- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Questions & Answers - Fragen und Antworten
- Wo kauft ihr eigentlich Holz?
Wo kauft ihr eigentlich Holz?
- Sisa
Weniger
Mehr
27 Feb 2017 18:39 #43643
von Sisa
Wo kauft ihr eigentlich Holz? wurde erstellt von Sisa
Hallo,
ich habe hier im Forum so tolle Holzfarben gesehen. Wo bekommt ihr diese denn her?
Im Baumarkt vermutlich eher nicht, oder?
LG
ich habe hier im Forum so tolle Holzfarben gesehen. Wo bekommt ihr diese denn her?
Im Baumarkt vermutlich eher nicht, oder?
LG
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
- Abwesend
Weniger
Mehr
27 Feb 2017 18:56 #43644
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Wo kauft ihr eigentlich Holz?
Es gibt zu der Frage, wo man gut Holz kaufen kann, schon viele Beiträge hier im Forum - verwende doch mal die "Suchen" Funktion.
Ich habe zum Beispiel Einiges bei ebay gekauft - hier musst Du nur darauf achten, dass das Holz glatt gehobelt ist. Es sei denn, Du hast einen eigenen Hobel. Dann kaufe ich manchmal bei Terhorst (Hobbyholz) oder früher auch oft bei Zuschnittholz. So sammelt sich über die Jahre viel Holz an.
Ich habe zum Beispiel Einiges bei ebay gekauft - hier musst Du nur darauf achten, dass das Holz glatt gehobelt ist. Es sei denn, Du hast einen eigenen Hobel. Dann kaufe ich manchmal bei Terhorst (Hobbyholz) oder früher auch oft bei Zuschnittholz. So sammelt sich über die Jahre viel Holz an.
- Werner
Weniger
Mehr
18 Sep 2017 21:00 #51641
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Werner antwortete auf Wo kauft ihr eigentlich Holz?
bis jetzt habe ich hauptsächlich Sperrholz bzw. MDF verarbeitet. Heute war ich bei einem Holzhändler und habe mit eine Ladung geholt.
Da meine Kenntnisse bezüglich Holzarten im Gegensatz zu Angelika auf dem Niveau "Embryo" liegen, war ich erst mal bescheiden und habe einige Stücke aus der Restholzkiste mitgenommen. Die Ideen für die Verarbeitung sind natürlich da.
Ich glaube, es gibt auf der Welt keine Holzart, die dort im Lager nicht zu finden wäre. Von reinweiß bis tiefschwarz lächelt dich in den Regalen alles an. Die Preise sind nmM auch moderat.
Nach dem Einkauf hat mir der junge Mann alles zum Auto getragen; Begründung: Sie sollen ja mit uns zufrieden sein und wir möchten Sie als Kunden behalten. Das nenne ich Service !
Da meine Kenntnisse bezüglich Holzarten im Gegensatz zu Angelika auf dem Niveau "Embryo" liegen, war ich erst mal bescheiden und habe einige Stücke aus der Restholzkiste mitgenommen. Die Ideen für die Verarbeitung sind natürlich da.
Ich glaube, es gibt auf der Welt keine Holzart, die dort im Lager nicht zu finden wäre. Von reinweiß bis tiefschwarz lächelt dich in den Regalen alles an. Die Preise sind nmM auch moderat.
Nach dem Einkauf hat mir der junge Mann alles zum Auto getragen; Begründung: Sie sollen ja mit uns zufrieden sein und wir möchten Sie als Kunden behalten. Das nenne ich Service !
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
18 Sep 2017 21:08 #51642
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Wo kauft ihr eigentlich Holz?
Ist auf dem letzten Bild die Halle zu sehen in der Du werkelst?
- Angelika
- Abwesend
Weniger
Mehr
18 Sep 2017 21:10 #51644
von Angelika
Angelika antwortete auf Wo kauft ihr eigentlich Holz?
Wo warst Du denn? So einen Service und so eine Freundlichkeit findet man sicher nicht oft.
- Werner
Weniger
Mehr
19 Sep 2017 08:41 #51651
von Werner
Horst, so komfortabel ist meine Werkstatt nicht. Es ist ein kleiner Teil des Holzlagers des Händlers. Ich konnte leider kein Foto des Lagers machen, in dem "der Goldstaub" des Holzes fein säuberlich beschriftet in Regalen liegt.
Gruß aus dem Odenwald.
Ist auf dem letzten Bild die Halle zu sehen in der Du werkelst?
Horst, so komfortabel ist meine Werkstatt nicht. Es ist ein kleiner Teil des Holzlagers des Händlers. Ich konnte leider kein Foto des Lagers machen, in dem "der Goldstaub" des Holzes fein säuberlich beschriftet in Regalen liegt.
Gruß aus dem Odenwald.
- Werner
Weniger
Mehr
19 Sep 2017 08:53 #51653
von Werner
Angelika, das findest du im www unter "holzverkauf2015"
David Jordan
Hinter der Mauer 84
61118 Bad Vilbel
Germany
Telefon:01749748457
E-Mail:david.jordan1119@gmx.de
Gruß aus dem Odenwald.
Wo warst Du denn? So einen Service und so eine Freundlichkeit findet man sicher nicht oft.
Angelika, das findest du im www unter "holzverkauf2015"
David Jordan
Hinter der Mauer 84
61118 Bad Vilbel
Germany
Telefon:01749748457
E-Mail:david.jordan1119@gmx.de
Gruß aus dem Odenwald.
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, Buffy, Yazzy09