Fußschalter für Proxxon DSH

Mehr
25 Apr 2017 14:05 #46232 von Hobbyist
Fußschalter für Proxxon DSH wurde erstellt von Hobbyist
ich habe schon wieder eine frage.
habe jetzt lange im netz gescuht und nur müll gefunden. vielleicht kann mir hier jemand meine frage beantworten.

ich suche einen fußschalter für meine proxxon DSH. gibt es sowas überhaupt?
gefunden habe ich von proxxon zwar einen fußschalter, der taugt aber nicht für die säge. oder etwa doch nach umbau???

grüße
hobbyist

Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

• User gelöscht
25 Apr 2017 14:29 #46233 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Fußschalter für Proxxon DSH
Fußschalter

Das hier schon gelesen? Vielleicht hilft es dir ja.

Mehr
25 Apr 2017 17:25 #46236 von harack
harack antwortete auf Fußschalter für Proxxon DSH
Einen Fußschalter kann man bei jedem Gerät, unabhängig vom Fabrikat vorschalten. Folge einfach dem Vorschlag von Wäller und dann findest Du unter dem Datum
"27 Dez 2016 " einen Hinweis auf den Schalter, der als Sonderzubehör von Hegner angeboten wird. Diesen Marquardt - Schalter habe ich auch von Völkner besorgt und vor meine Deku gehängt. Es ist ein Tastschalter ! Solange man mit dem Fuß draufsteht läuft das Gerät. Mein Vorteil ist, da ich keine Deku mit Drehzahlregelung habe, dass ich das Gerät ohne Gebrauch der Hände an- und ausschalten kann. Es ist eine preiswerte, sinnvolle Anschaffung.

Mehr
25 Apr 2017 21:46 #46250 von WalterWi
WalterWi antwortete auf Fußschalter für Proxxon DSH
Ich habe den Fußschalter von Proxxon an meiner Einhell ausprobiert, er funktioniert soweit mit einem einem Reiseadapter Schuko auf Eurostecker, aber jedesmal wenn ich den Fuß vom Schalter nehme muss die Maschine wieder am normalen Schalter angeschaltet werden, das liegt vermutlich am Schater der Einhell ich müsste da wahrscheinlich was umklemmen, das der Motor direkt vom Fußschalter Saft erhält.

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer

Mehr
27 Apr 2017 13:42 #46303 von Hobbyist
Hobbyist antwortete auf Fußschalter für Proxxon DSH
ich danke euch allen für eure hilfreichen tipps. der "taster" ist ja nun nicht wirklich teuer, steht auf meiner liste :-)

Mehr
26 Aug 2017 15:20 #50639 von Hobbyist
Hobbyist antwortete auf Fußschalter für Proxxon DSH
gestern endlich einmal zeit gehabt um den fußschlater zu bestellen, heute schon da. ratz fatz die kabel angebracht, funktioniert super.

danke euch allen nochmal für diesen tollen tipp :-)