Bandsäge um Jahrhundertwende, Deutsche Reichsbahn, Alter? Wert?

Mehr
08 Jun 2017 03:40 #47816 von Chefchen
Hallöchen :)
Habe eine Bandsäge, welche bereits ziemlich alt sein dürfte.
Wollte wissen, ob sich jemand damit auskennt, und mir sagen kann wie alt sie ist und welchen Wert sie hat, da ich sie gerne verkaufen würde.
Das Typenschild ist leider zu verrostet, dort sind lediglich die Worte: "Datum.:","Reichsbahn" und "Erfurt" zu erkennen. Das eigentliche Datum erkennt mann natürlich nicht.. Woanders auf der Maschiene habe ich nichts entdecken können, was auf den Hersteller oder das Alter schließen lassen könnte.
Eine intensive suche auf größtenteils Google und Ebay, haben mir lediglich gezeigt, dass diese Bandsäge so um die Jahrhundertwende gebaut wurden sein muss.
Dürfte eigentlich auch noch das meißte Original sein... Funktionieren tut sie wunderbar, hab damit noch in den letzten beiden Wintern mein Holz gesägt, und mein Vater davor mindestens 10 Jahre lang.

Anschluss ist ein 16A anschluss mit Modernem Drehstromstecker. Der Motor ist von 1970-1980 rum.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke schonmal im Vorraus!
MfG

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
08 Jun 2017 05:21 #47820 von Angelika
Hallo Chefchen,

wir freuen uns über jedes neue Mitglied, wünschen uns aber, dass diese sich im entsprechenden Thread einmal kurz vorstellen.

Wir sind ein Forum von Dekupiersägern - schau doch mal, ob Du eines von Bandsägern findest, da ist das Interesse möglicherweise eher vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen
Angelika

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.