Schleifer defekt?

Mehr
28 Aug 2017 12:36 #50768 von Anna
Schleifer defekt? wurde erstellt von Anna
Mein neuer Spindelschleifer tut nicht mehr. :S
Beim letzten Benutzen hat es während des schleifens plötzlich die Sicherung rausgehauen.
Da der Lüfter lief, der Staubsauger, die Waschmaschine und Trockner, dachte ich, dass es wohl einfach etwas zu viel war und weil ich eh so gut wie fertig war mit schleifen, habe ich dann auch gar nicht mehr eingeschaltet. Nun wollte ich gestern was schleifen, schalte ein und es passiert genau gar nix....außer, dass sofort wieder die Sicherung rausfliegt. :???:
Bedeutet, am Schleifer ist was defekt, oder? Also einschicken....oder kann das noch andere Gründe haben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
28 Aug 2017 13:08 #50772 von Werner
Werner antwortete auf Schleifer defekt?
alle anderen Verbraucher. die über diese Sicherung laufen, raus nehmen. wenn dann beim Einschalten die Sicherung immer raus fliegt, ist die Ursache klar.
Ist noch Garantie auf dem Gerät ? Sonst wird eine Reparatur vermutlich zu teuer.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Mehr
28 Aug 2017 13:41 #50773 von Anna
Anna antwortete auf Schleifer defekt?
Hab ich gemacht, sobald ich anschalte, ist die Sicherung draußen. Der Bandschleifer, der an der gleichen Steckdose hängt läuft problemlos mit Sauger und Lüfter.
Ja, der ist noch keinen Monat alt, nur dreimal benutzt. Ärgerlich isses trotzdem.

Mehr
28 Aug 2017 13:51 #50780 von Angelika
Angelika antwortete auf Schleifer defekt?
Das ist wirklich ärgerlich. Zuerst dachte ich, es ist wahrscheinlich wie bei uns: Baujahr 71 und Porzellansicherungen. Wenn dann beim Schleifen, Saugen und Wäschetrocknen noch die Gefriertruhe anspringt, war´s das. Neue Sicherung rein (ich bin inzwischen Großkunde) und dann geht es wieder ein paar Wochen.

Deine Beschreibung hört sich aber leider nach einem Defekt am Gerät an.

You should see what I saw!

Mehr
28 Aug 2017 13:59 #50781 von Anna
Ich hab auch überall noch die Keramikvorsicherungen (Bj. des Hauses um 1750, das der Elektrik...keine Ahnung :lol:) und kenne das Spielchen mit den rausfliegenden Sicherungen nur zu gut - gleichzeitig duschen, während die Waschmaschine läuft ist hier nicht erlaubt ;)...immerhin ist die Hauptsicherung erneuert und auch endlich höher abgesichert, so daß ich nicht jedesmal auf den Dachboden kraxeln muss.
Daher dachte ich mir beim ersten Rausfliegen der Sicherung neulich auch nichts weiter und war gestern etwas erstaunt, als nix mehr ging. :angry:

Mehr
28 Aug 2017 15:25 #50787 von Meier
Meier antwortete auf Schleifer defekt?
Hallo Anna,
es gibt doch auch soilche Sicherungen
SCHRAUB SICHERUNGSAUTOMAT - SCHRAUBSICHERUNGSAUTOMAT - DAUERSICHERUNG 10-25 A
die kauft man nur einmal und muß nicht Großabnehmer sein

viele Grüße

Elisabeth

Mehr
28 Aug 2017 15:55 #50788 von Anna
Hallo Elisabeth,
ICH bin ja nicht die Großabnehmerin ;). Ich hab nur Keramik-Vorsicherungen...dort, wo die Sicherung als erstes rausfliegt, hab ich mittlerweile die ganz normalen Sicherungsautomaten, wo ich nur den Kipphebel wieder hochdrücken muss.

Mehr
28 Aug 2017 15:56 #50789 von Hobbyist
Hobbyist antwortete auf Schleifer defekt?
lösing: gerät defekt!
wenn garantie, dann zum hersteller/verkäufer zurück.

Ich bin nicht die Signatur, ich säge hier nur ;-)

• User gelöscht
28 Aug 2017 16:02 #50792 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Schleifer defekt?
Das ist ja ärgerlich. Nur wenn es am Schleifer liegt, geht ja zurückschicken noch am einfachsten. :luv:

Mehr
26 Sep 2017 20:07 #51933 von Anna
Heute kam eeeeendlich der neue Schleifer...hat zwar etwas gedauert, aber ich bekam anstandslos ein neues Gerät. :(Y):
Folgende Benutzer bedankten sich: Hobbyist