Staubabsaugung an der Hegner

Mehr
29 Nov 2017 14:07 #55375 von sanne123
Staubabsaugung an der Hegner wurde erstellt von sanne123
Ich nutze die Absaugung der Hegner. Daran ist (derzeit noch) ein Haushaltsstaubsauger dran.
Ich habe allerdings ganz oft das Gefühl, dass der dünne Schlauch verstopft ist und habe schon einige Male mit einem Draht eine kleine "Kanalreinigung" durchgeführt. Das hat auch geholfen.
Allerdings wollte ich mal wissen, wie ihr das so macht. Gibt´s da einen Trick, dass Ganze einfach und schnell zu reinigen oder liegt es eher am Gerät dahinter?

LG Sanne

live long and prosper

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

• User gelöscht
29 Nov 2017 15:32 #55376 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Staubabsaugung an der Hegner
Hallo Sanne.

Auf die Idee den Schlauch zu reinigen bin ich bisher noch nicht gekommen.

Die Saugleistung ist allerdings eher schwach. Auch mit dem Festool CT 17 E dran. Das einzige, was schon mal etwas half war den Durchmesser des orangen unteren Saugrohrs zu verkleinern.

Einfach mal die Hand davor halten und du merkst was ich meine. ;)

Arnold Schoger meinte auch schon mal in einem seiner Videos, dass die Saugleistung eher schwach ist.

Vergleich Hegner - Pegas

Läge also an Hegner, dass zu verbessern.

Ich versuche immer mit der linken Hand den Schlauch so nah wie möglich an das Sägeblatt zu halten, damit abgesaugt wird. Mag mir den Staub nicht so in der Küche verteilen.

Mehr
29 Nov 2017 16:22 #55380 von sanne123
sanne123 antwortete auf Staubabsaugung an der Hegner

Das einzige, was schon mal etwas half war den Durchmesser des orangen unteren Saugrohrs zu verkleinern.

Das ist ne Idee. Ich decke es immer mal ab, um den dünnen Schlauch zum Sägeblatt ein bissel freizusaugen.

LG Sanne

live long and prosper