Anfänger braucht Einstiegshilfe

Mehr
31 Jan 2018 21:51 #58037 von Moni
Moni antwortete auf Anfänger braucht Einstiegshilfe
Hallo Normalement
eine Bezugsadresse für die Pegas Laubsägeblätter wäre Z.b diese
und Niqua z.b diese

persönlich bevorzuge die Pegas . Bei den Laubsägeblätterm muss aber jeder für sich selber testen wo er am besten mit klar kommt .

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
31 Jan 2018 22:18 #58038 von Holzmichel
Holzmichel antwortete auf Anfänger braucht Einstiegshilfe
Bezüglich den Top Cut habe ich bisher fast nur Schlechtes gelesen. Oder ich verwechsle da gerade irgendwas.
Denn ich habe was von Niqua Top Cut und Niqua 1 und 3 gelesen. Was ich meine sind glaube ich die Niqua Ultra.

Ich bestelle morgen einfach mal Pegas und Niqua. Je nachdem was mir gefällt, schaffe ich mir dann 144er Packungen an.

Mehr
01 Feb 2018 18:10 #58069 von Holzmichel
Holzmichel antwortete auf Anfänger braucht Einstiegshilfe
Die DSH wurde nun angeschafft. Ich habe einfach mal 24 Sägeblätter von irgendeiner Marke die ich nicht kenne mitgekauft.
Niqua- und Pegasblätter besorge ich mir noch.

Einen ausführlichen Bericht über meinen Ersteindruck etc. folgt. Denn jetzt mache ich erst einmal ein paar Tage gar nichts. Einen so unhandlichen Karton, der rund 20 KG wiegt, knapp 2 KM nach Hause zu schleppen, wird mir jetzt erst einmal den Muskelkater in die Unterarme gejagt haben.

Mehr
05 Feb 2018 21:26 #58268 von franck-H
franck-H antwortete auf Anfänger braucht Einstiegshilfe
Hallo,
Heute habe ich endlich die DSH ausprobiert!
Das ist viel komplizierter als ich dachte, ich werde viel üben müssen, bevor ich tun kann, was ich will ...
Ich bin kein Anfänger mit Holz, und ich habe normalerweise Beweglichkeit mit meinen Händen (ich mache auch Tatoos, hölzerne Drehmaschine ...)
Auf YouTube schien das einfach zu sein !! aber mit der Maschine läuft ein anderes Lied

Mehr
06 Feb 2018 05:05 #58279 von Angelika
Angelika antwortete auf Anfänger braucht Einstiegshilfe
Franck, hier hilft nur sägen, sägen, sägen! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und man macht sehr schnell Fortschritte! Du schaffst das.

You should see what I saw!

Mehr
06 Feb 2018 09:27 #58292 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Anfänger braucht Einstiegshilfe
Angelika hat den Nagel auf den Kopf getroffen und glaube mir, jedem von den alten Hasen läuft das Blatt mal aus der Sägelinie.