Ich fliege häufig aus dem Forum

Mehr
31 Jul 2019 23:21 #69682 von Dat Ei
Dat Ei antwortete auf Ich fliege häufig aus dem Forum
Moin Wolfgang,

besten Dank. Mit dem automatischen Logout bei nicht gesetztem Haken und Inaktivität habe ich kein Problem, da ich eh immer den Haken gesetzt habe. Wollen wir mal hoffen, dass das ewige Neuanmelden ein Ende hat.


Dat Ei

Die schönsten Wege sind aus Holz...

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
01 Aug 2019 08:28 #69685 von Harzer
Harzer antwortete auf Ich fliege häufig aus dem Forum
Es hat den Anschein,dass das problem gelöst ist.
DANKE

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
01 Aug 2019 09:02 #69686 von come_paglia
come_paglia antwortete auf Ich fliege häufig aus dem Forum
Auch von mir ein Dankeschön - ich hoffe ebenfalls, dass dieses nervige Thema sich damit in Wohlgefallen aufgelöst hat.


LG, Hella

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
01 Aug 2019 18:55 #69690 von Wolfgang
Wolfgang antwortete auf Ich fliege häufig aus dem Forum
Ich hoffe auch dass es jetzt ohne Probleme funktioniert. Falls nicht weiß ich dann auch nicht mehr weiter.

Das Ganze war (hoffentlich) ja auch nur ein Komfort-Nachteil mit dem man leben kann. Ich jedenfalls hätte damit kein Problem. Da gibt es wesentlich Schlimmeres. Es gibt tatsächlich Leute die ein Forum betreiben und jahrelang keine Updates installieren. So etwas ist fahrlässig, denn die meisten Updates sind Sicherheitsupdates. Auch gibt es immer noch Foren und andere Webseiten die keine SSL-Verschlüsselung haben, obwohl sensible Benutzerinformationen übertragen werden (Passwörter, E-Mail-Adressen etc.). Die DSGVO schreibt verbindlich vor dass sensible Daten verschlüsselt übertragen werden müssen. Wer dagegen verstößt kann richtig Ärger kriegen. Und richtig teuer werden kann es auch.

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Aug 2019 08:13 #69756 von Adele
Adele antwortete auf Ich fliege häufig aus dem Forum
Danke Wolfgang, das du dich kümmerst.
Klar, das war ein reines Luxusproblem aber doch irgendwie lästig, wenn man ständig nach dem Passwort kramen mußte um sich neu an zu melden. Ich war schon versucht eines zu nehmen, das ich mir besser merken kann ;) Ich speichere Passwörter nicht auf dem Rechner, obwohl der Browser das anbietet.

LG und Danke
Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Aug 2019 08:43 #69758 von Wolfgang
Wolfgang antwortete auf Ich fliege häufig aus dem Forum

... wenn man ständig nach dem Passwort kramen mußte um sich neu an zu melden ...

Hallo Gabi, da habe ich einen Tipp für dich (und alle die sich ihre Passwörter nicht merken können): Besorg dir Keepass. Damit kannst du alle deine Passwörter speichern und musst dir nur das Keepass-Passwort merken. Dieses sollte allerdings nicht leicht zu knacken sein B)

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Aug 2019 18:53 #69759 von Adele
Adele antwortete auf Ich fliege häufig aus dem Forum
Ich durfte mich eben schon wieder neu anmelden. Das Problem scheint weiter zu bestehen.

LG
Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Aug 2019 08:38 #69847 von come_paglia
come_paglia antwortete auf Ich fliege häufig aus dem Forum
Mir geht es genauso. Es ist zwar besser geworden, aber ich fliege trotzdem regelmäßig raus, schade...

LG, Hella

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Aug 2019 08:45 #69848 von Angelika
Angelika antwortete auf Ich fliege häufig aus dem Forum
Wolfgang und ich nutzen dasselbe W-lan, unterschiedliche PC und verschiedene Betriebssysteme. Ich muss mich immer wieder Mal neu anmelden und er nicht.

Anscheinend ist das nicht zu beeinflussen - ich bleibe locker und melde mich einfach wieder an B) .

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Aug 2019 09:41 #69849 von Wolfgang
Wolfgang antwortete auf Ich fliege häufig aus dem Forum

Mir geht es genauso. Es ist zwar besser geworden, aber ich fliege trotzdem regelmäßig raus, schade

Ich nutze unser Forum auf drei verschiedenen Geräten: PC mit Windows 10, Laptop mit Linux und Android Smartphone. Alle mit dem Google Chrome Browser. Mir ist es noch nie passiert dass ich mich neu anmelden musste wenn ich den Haken bei "Angemeldet bleiben" gesetzt habe. Selbst dann nicht wenn ich auf einem Gerät das Forum länger als eine Woche nicht aufgerufen habe. Außer natürlich wenn ich die Browserdaten lösche (Historie etc.).

Wenn es ein systematisches Problem der Foren-Software wäre müsste es mich genauso treffen wie diejenigen die das Problem hier gemeldet haben. Tut es aber nicht. Deshalb werde ich keine weiteren Untersuchungen in dieser Hinsicht durchführen. Es bricht wohl keinem ein Zacken aus der Krone wenn er oder sie sich ab und zu mal neu anmelden muss.

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.