Ich fliege häufig aus dem Forum

More
12 Dec 2018 17:30 #65582 by Adele
Ich fliege häufig aus dem Forum was created by Adele
Hallo,

ich wußte nicht wohin mit meiner Frage, deshalb mal hier. Mir passiert es ständig das ich aus dem Forum fliege und mich neu einlocken muss, so alle paar Wochen mal. Ohne das ich Cookies oder was gelöscht hab. Gestern auch wieder, beim ersten Besuch noch kein Problem, beim zweiten wundere ich mich wieder warum in den Beiträgen keine Fotos drin sind.
Geht euch das auch so und wenn nein, woran könnte das liegen, das es bei mir so ist ?
Man kann sich ja wieder einlocken, ist halt nur lästig, weil ich jedesmal nach dem Passwort suchen muss :unsure:

LG
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2018 18:15 #65583 by RainerJutta
Replied by RainerJutta on topic Ich fliege häufig aus dem Forum
Hast Du beim anmelden -Angemeldet bleiben-angeklickt?

Rainer

Jet JSS354V

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2018 18:50 #65584 by Lothar
Replied by Lothar on topic Ich fliege häufig aus dem Forum
Ist mir auch nach paar Wochen einmal passiert, konnte ich mir auch nicht erklären. Seitdem funktioniert es aber.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2018 19:09 #65585 by Wolfgang
Replied by Wolfgang on topic Ich fliege häufig aus dem Forum

Mir passiert es ständig das ich aus dem Forum fliege und mich neu einlocken muss, so alle paar Wochen mal. Ohne das ich Cookies oder was gelöscht hab.

Das Forum ist so eingestellt dass nach 60 Minuten Untätigkeit (lesen oder schreiben) das Anmelde-Cookie ungültig wird. Wird der Browser geschlossen dann wird das Cookie sofort ungültig. Man muss sich dann wieder neu anmelden. Wer das nicht möchte muss bei der Anmeldung den Haken bei "Angemeldet bleiben" setzen.

Wenn das nicht funktioniert könnte es sein dass dein Browser so eingestellt ist dass beim Schließen die Cookies automatisch gelöscht werden. Oder irgendein Windows-Hilfsprogramm ist so konfiguriert dass die Cookies gelöscht werden.

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2018 20:19 #65588 by Ernst
Replied by Ernst on topic Ich fliege häufig aus dem Forum
Hallo ich habe ein Programm mit dem ich zeitweise den PC säubere.
Wenn das scannt und optimiert sind auch immer Neuanmeldungen nötig, auch wenn angemeldet bleiben aktiviert ist.
Womöglich betreibst du ein Programm welches automatische PC Bereinigung betreibt. Dies könnte der Grund sein.
Hilfe: Scrollsaw Forum unter Standard Aps speichern.

Ernst

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Dec 2018 11:48 #65598 by Adele
Replied by Adele on topic Ich fliege häufig aus dem Forum
Danke für die Antworten,

also angemeldet bleiben ist angeklickt. Wie gesagt, es passiert auch nur alle paar Wochen mal.
Von daher wäre die Erklärung von Ernst logisch, allerdings müsste das nicht auch für alle anderen Foren gelten?
Ich schau mal was bei Firefox so eingestellt ist, normalerweise fragt das Program ja wegen allem aber vielleicht hab ich da wo einen falschen Haken gesetzt.

LG
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Dec 2018 13:02 #65599 by Werner
Replied by Werner on topic Ich fliege häufig aus dem Forum
Gabi, das ist extra so eingestellt, dass du nach einer gewissen Zeit "rausfliegst"; soll nur eine Erinnerung sein dich an die Säge zu setzen. :laugh:

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Dec 2018 17:03 #65610 by Adele
Replied by Adele on topic Ich fliege häufig aus dem Forum

Gabi, das ist extra so eingestellt, dass du nach einer gewissen Zeit "rausfliegst"; soll nur eine Erinnerung sein dich an die Säge zu setzen. :laugh:


:laugh: Das ist eine gute Idee, da hätte ich auch selber drauf kommen können .

LG
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Jul 2019 13:31 #69622 by come_paglia
Replied by come_paglia on topic Ich fliege häufig aus dem Forum
Hallo Wolfgang,

ich hänge mich hier mal an den Thread, weil es Frank und mir zum Teil mehrmals täglich passiert:

Das Forum ist so eingestellt dass nach 60 Minuten Untätigkeit (lesen oder schreiben) das Anmelde-Cookie ungültig wird. Wird der Browser geschlossen dann wird das Cookie sofort ungültig. Man muss sich dann wieder neu anmelden. Wer das nicht möchte muss bei der Anmeldung den Haken bei "Angemeldet bleiben" setzen.

Wenn das nicht funktioniert könnte es sein dass dein Browser so eingestellt ist dass beim Schließen die Cookies automatisch gelöscht werden. Oder irgendein Windows-Hilfsprogramm ist so konfiguriert dass die Cookies gelöscht werden.

Ich setze bei jeder Anmeldung den Haken bei "Angemeldet bleiben", mein Browser löscht nicht automatisch beim Schließen Cookies und spezielle Hilfsprogramme habe ich ebenfalls nicht konfiguriert. Egal ob auf PC, Handy oder Tablet, ich fliege ständig aus dem Forum und finde das ein wenig lästig.

Geht es anderen evtl. auch so?

Und kann es nicht doch sein, dass es an irgendwelchen Einstellungen am Server oder an der Foren-Software liegt? Das Phänomen kenne ich in der Form nur vom "Scroll Saw Projects", aber von keinem anderen Forum.


LG, Hella

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Jul 2019 15:17 #69624 by Adele
Replied by Adele on topic Ich fliege häufig aus dem Forum
Mir passiert das nach wie vor auch noch regelmässig alle paar Wochen mal. Ist lästig, weil ich jedesmal erst das Passwort suchen muß um wieder rein zu kommen.
Passiert mir sonst auch nirgens anders.
Komisch das es scheinbar nur uns hier in der Ecke betrifft.:???:

LG
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.