Frage zu Sägeblätter

• User gelöscht
27 Dez 2013 20:58 #11695 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Frage zu Sägeblätter
Eine gute Nachricht für alle, Herr Platt speckt nur das Angebot seines Waren im Internet-Shop
ab und der Sägeblatt-Umfang ist davon nicht betroffen und wird wie gehabt fortgesetzt. Seine
Frau wird ihn in Zukunft bei der Arbeit mit dem Laubsäge-Shop unterstützen was ihm die Luft
gibt die er braucht.

Mit anderen Worten, in Bezug auf Sägeblätter bleibt alles beim alten. Selbst die Preise der
Sägeblätter werden wohl 2014 wie dieses Jahr bleiben, ist aber noch nicht 100% sicher.

Hoffe allen fällt einStein vom Herzen das uns diese Quelle erhalten bleibt. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
27 Dez 2013 22:01 #11698 von Angelika
Angelika antwortete auf Frage zu Sägeblätter
Hurra :cheer: !

You should see what I saw!

Mehr
27 Dez 2013 22:42 #11699 von Luna17
Luna17 antwortete auf Frage zu Sägeblätter
Das ist eine super Nachricht...danke für die Info.

LG
Luna

Mehr
28 Dez 2013 13:36 #11704 von Wonderli
Wonderli antwortete auf Frage zu Sägeblätter
Super danke dir für die Nachricht. :)

Lieben Gruß Andrea

Mehr
28 Dez 2013 18:43 #11708 von merlini60
merlini60 antwortete auf Frage zu Sägeblätter
Das ist eine gut Nachricht, ich habe sooooo gute Erfahrungen machen dürfen durch Herrn Platt und seine Sägeblätter, das ich kaum Zeit hatte hier zu schreiben. Vielen Dank für die gute Nachricht
Lg merlini

Mehr
28 Dez 2013 18:51 #11709 von Bernie
Bernie antwortete auf Frage zu Sägeblätter
Hallo Christine,
Die Platte auf die sägenfläsche zu legen funktioniert super.
Hatte ich bei meiner Proxxon sogemacht .
Die Platte sollte etwa so dick sein wie der sägehub (ca. 19mm) weniger geht auch.
Das brett auf die säge legen aussrichten von unten die Kontur nachzeichnen , brett umdrehen und kleine leisten ( racketenstäbe ;) )aufleimen.
Natürlich nicht den schlitz vergessen , kleines loch geht auch ( super gut für ganz kleine teile, und beim sägeblatt wechsel kommt das brett eh weg)

lG
Bernie

Liebe Grüße
Bernie

Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss
Folgende Benutzer bedankten sich: merlini60

Mehr
23 Dez 2014 12:44 #22155 von tomnet88
tomnet88 antwortete auf Frage zu Sägeblätter
Hallo merlini60,
darüber habe ich früher auch nachgedacht. Dann kam mir folgende Idee:
Es war sehr kalt in meiner Werkstatt - kurz vor Weihnachten. Durch den Kontakt zwischen Sägetisch und Hände kühlen auch die Finger schnell aus. Das wirkt sich natürlich auf die Arbeit und den Spaßfaktor aus. Also befestigte ich auf dem Sägetisch eine 30 mm Leimholzplatte, die ich vorher mit einer Pappe beklebt hatte. Nun noch einen Schlitz reingesägt - fertig. Nun ließ es sich angenehmer (weil "wärmer") sägen und siehe da - auch das Sägeblatt wurde nun auch 30 mm höher beansprucht. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.
Vielleicht ist das für dich eine Anregung, um beide "Probleme" zu lösen?
Gruß Thomas.

Mehr
23 Dez 2014 15:01 #22159 von tomnet88
tomnet88 antwortete auf Frage zu Sägeblätter
Dann noch eins, in die Hegner passen ja keine Stiftsägeblätter, nun habe ich aber noch viele hier, ich hab es mal probiert, oben und unten einzuhängen, das geht, nur wie gesagt ich bin unsicher ob ich meiner Säge damit etwas antue was nicht gut wäre. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüsse / merlini60[/quote]

Hallo merlini60,
das ist möglich. Wenn du einen kleinen Stifthammer benutzt, kannst du die Stifte herausschlagen und ganz normal in die Sägeblattklemme deiner Hegner-Maschine einspannen. Lege das Sägeblatt dazu auf einen nur noch ganz wenig geöffneten Schraubstock, so dass der Stift senkrecht steht. Sollte das Sägeblatt für die Hegner-Maschine zu lang sein, kürzt du es einfach mit einem Seitenschneider.
Liebe Grüße - Thomas.

Mehr
30 Dez 2014 15:18 #22451 von Werner
Werner antwortete auf Frage zu Sägeblätter
dann will ich meinen Senf zum Thema dazu geben:
erstens bin ich in der glücklichen Lage, noch genügend "Goldstaub" zu besitzen.Zum einen aus DDR-Zeiten die Blätter mit Rundverzahnung; wurden seinerzeit in der Medizinmechanik in Suhl/Thür. sozusagen als Abfallprodukt hergestellt.
zweitens arbeite ich bei Bedarf mit "Eberle-Blitz"-Blätten. Die findet man aber heute wohl nicht mehr.
Da ich aber keine aus diversen Baumärkten verwende, habe ich mal gegoogelt und bin auf folgende Seite gestoßen: "www.drebe.de"
Diese Blätter verschiedener Zahnungen und Stärken beziehe ich von da schon mehrere Jahre und bin zufrieden.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Mehr
30 Dez 2014 15:28 #22453 von Angelika
Angelika antwortete auf Frage zu Sägeblätter
Ich habe in den ersten Jahren auch bei Drebe gekauft, bin aber jetzt schon lange sehr zufrieden mit der Auswahl und der Beratung bei Herrn Platt.

Sägeblätter

You should see what I saw!