- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Questions & Answers - Fragen und Antworten
- Anfängerhilfeschreie
Anfängerhilfeschreie
- Angela
Weniger
Mehr
10 Nov 2014 10:47 #19987
von Angela
- ich habe heute schon wieder sooo lange hier gelesen.....- nix geht mehr-koppschüttel.....
Das mit den Maschinen ist mir fast klar:
ich entscheide mich für Hegner Mulitquick mit Sonderklemmen etc. ( statt Harthie
)
Teller-Bandscheifer ist schon da, Standbohrer, Abrichte, Fräse, Stichsäge, Unterzugsäge - na sowas eben alles.... kicher - alles NICHT meins!
ich brauch noch den Dremel - nur welchen? Ein ganzes Set? (habe bis jetzt diese einfachen Dinge immer mit Sandpapier und Hand beschliffen.
Harthie wäre ja für Schwibbögen genau DIE Maschine, aber irgendwann passt dann kein Teil mehr in die Wohnung
- und das Fretwork, was ich hier alles gesehen habe........ ne ne neeeee, ich nehme lieber die andere......
Im Ernst, ich frage mich: Wie habe ich ohne dieses Forum bis heute leben können???? Bei ganz vielen Dingen hätte ich gedacht, das es geschnitzt ist- lach - das sowas mit sägen geht...... niiiieee im Leben
Leider muss ich mich kurz von euch trennen- aber icht sehr lange, versprochen- bis dahin bleibe ich tapfer .....
Angela
Anfängerhilfeschreie wurde erstellt von Angela

Das mit den Maschinen ist mir fast klar:
ich entscheide mich für Hegner Mulitquick mit Sonderklemmen etc. ( statt Harthie

Teller-Bandscheifer ist schon da, Standbohrer, Abrichte, Fräse, Stichsäge, Unterzugsäge - na sowas eben alles.... kicher - alles NICHT meins!
ich brauch noch den Dremel - nur welchen? Ein ganzes Set? (habe bis jetzt diese einfachen Dinge immer mit Sandpapier und Hand beschliffen.
Harthie wäre ja für Schwibbögen genau DIE Maschine, aber irgendwann passt dann kein Teil mehr in die Wohnung

Im Ernst, ich frage mich: Wie habe ich ohne dieses Forum bis heute leben können???? Bei ganz vielen Dingen hätte ich gedacht, das es geschnitzt ist- lach - das sowas mit sägen geht...... niiiieee im Leben

Leider muss ich mich kurz von euch trennen- aber icht sehr lange, versprochen- bis dahin bleibe ich tapfer .....
Angela
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Hiltrud
Weniger
Mehr
10 Nov 2014 12:27 #20004
von Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Hiltrud antwortete auf Anfängerhilfeschreie
Angela ganz ruhig. Es kommt alles eins nach dem anderen. Und ganz ehrlich, Schwibbögen sind wirklich nur ein winziger Teil der Dinge die man machen kann. Ich habe durch das Forum auch riesige Mengen gelernt. Es ist schon toll so viel Wissen auf einer Seite
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
- Holzwurm67
Weniger
Mehr
10 Nov 2014 19:10 #20033
von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf Anfängerhilfeschreie
Hallo Angela
alles wird gut
.... ich bin auch noch im ersten Lehrjahr 
Du hast doch schon eine super ausgerüstete Werkstatt. Ich kenne viele,die träumen von solcher Ausstattung.
Gehe das ganze ruhig an.Fange mit etwas einfachen an und probiere einfach mal durch.
Für den Anfang reichen Sperrholz oder Leimholz vollkommen aus. (Ich habe das so gemacht.) Dann ist der Frust nicht so groß,wenn doch mal was schiefgeht.
Ich habe in der kurzen Zeit schon viel im Forum gelernt ,bin lange noch nicht fertig und werde es auch nie.
Wenn du einen Dremel suchts, vergleiche doch einfach mal die Angebote. Das kommt ganz darauf an,was du damit vorhast.
Ich habe mir bei Amazon den Dremel 4000-4/65 mit 175 Watt gekauft. Da ist eine biegsame Welle dabei. Die finde ich persönlich praktisch.
Viele Grüße
Martin
alles wird gut

Du hast doch schon eine super ausgerüstete Werkstatt. Ich kenne viele,die träumen von solcher Ausstattung.
Gehe das ganze ruhig an.Fange mit etwas einfachen an und probiere einfach mal durch.
Für den Anfang reichen Sperrholz oder Leimholz vollkommen aus. (Ich habe das so gemacht.) Dann ist der Frust nicht so groß,wenn doch mal was schiefgeht.

Ich habe in der kurzen Zeit schon viel im Forum gelernt ,bin lange noch nicht fertig und werde es auch nie.
Wenn du einen Dremel suchts, vergleiche doch einfach mal die Angebote. Das kommt ganz darauf an,was du damit vorhast.
Ich habe mir bei Amazon den Dremel 4000-4/65 mit 175 Watt gekauft. Da ist eine biegsame Welle dabei. Die finde ich persönlich praktisch.
Viele Grüße
Martin
- Lissi
Weniger
Mehr
10 Nov 2014 22:06 #20042
von Lissi
Lissi antwortete auf Anfängerhilfeschreie
Da ist aber jemand nervös 
Das geht glaube ich jedem so. Das wird schon. LG Lissi

Das geht glaube ich jedem so. Das wird schon. LG Lissi