Acrylfarbe
- Maggy
Weniger
Mehr
13 Jan 2015 10:20 #23347
von Maggy
Acrylfarbe wurde erstellt von Maggy
Hallo
Ich möchte einen Greifling für meinen Enkel mit Acrylfarbe bunt machen. Nun war ich bei uns im Hagedorn-Baumarkt und dort gab es diese Farbe als kindergeeignet von 9,99 - 14,99 € für 0,5 L. Jetzt war ich doch unentschlossen etwa zu kaufen, denn wo liegt da der Qualitätsunterschied?
Könntet Ihr mir Eure bevorzugten Acrylfarben ( evt mit Bezugsquelle) nennen oder mir eine Farbe empfehlen. Ich möchte nicht am falschen Platz sparen aber auch nicht unnötig zu viel bezahlen.
Danke und schönen Tag noch Maggy
Ich möchte einen Greifling für meinen Enkel mit Acrylfarbe bunt machen. Nun war ich bei uns im Hagedorn-Baumarkt und dort gab es diese Farbe als kindergeeignet von 9,99 - 14,99 € für 0,5 L. Jetzt war ich doch unentschlossen etwa zu kaufen, denn wo liegt da der Qualitätsunterschied?
Könntet Ihr mir Eure bevorzugten Acrylfarben ( evt mit Bezugsquelle) nennen oder mir eine Farbe empfehlen. Ich möchte nicht am falschen Platz sparen aber auch nicht unnötig zu viel bezahlen.
Danke und schönen Tag noch Maggy
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Buffy
Weniger
Mehr
13 Jan 2015 11:20 #23350
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Acrylfarbe
Hallo Maggy,
meist unterschieden sich die billigen Lacke von den Teuren in der Zusammensetzung. Die teuren Produkte haben meist mehr Farbpigmente, decken deshalb besser und lassen sich besser verarbeiten.
Die billigen sind halt von der Zusammensetzung nicht so hochwertig, sie werden meist mit Wasser o.ä. gestreckt.
Wenn sie das DIN 71 3 Zeichen haben, sollten beide im harten Zustand gleich ungiftig sein!
Ich habe keinen Favoriten, da ich wenig mit Buntlacken arbeite. Hatte schon Schlechte und auch Gute. Zu den ganz teuren habe ich selten gegriffen
.
PS:
Hast Du meine Mail bekommen?
meist unterschieden sich die billigen Lacke von den Teuren in der Zusammensetzung. Die teuren Produkte haben meist mehr Farbpigmente, decken deshalb besser und lassen sich besser verarbeiten.
Die billigen sind halt von der Zusammensetzung nicht so hochwertig, sie werden meist mit Wasser o.ä. gestreckt.
Wenn sie das DIN 71 3 Zeichen haben, sollten beide im harten Zustand gleich ungiftig sein!
Ich habe keinen Favoriten, da ich wenig mit Buntlacken arbeite. Hatte schon Schlechte und auch Gute. Zu den ganz teuren habe ich selten gegriffen

PS:
Hast Du meine Mail bekommen?
Grüße aus der Eifel
Volker
- fritz-rs
Weniger
Mehr
13 Jan 2015 12:58 #23356
von fritz-rs
fritz-rs antwortete auf Acrylfarbe
Die besten Acrylfarben habe ich von
drechslershop.de/oberflaechenbehandlung/...erflaeche-farbe.html.
Das ist ein Farbkonzentrat, das fast wie Beize verdünnt werden kann und sehr gut deckt.
Das Material scheint praktisch nur aus Farbpigment zu bestehen.
Billige Acrylfarben sind sehr mit billigem Weiß gestreckt und damit in der Farbgebung immer recht verwaschen.
Ob es noch PLAKA von PELIKAN gibt, weiß ich nicht. Das sind/waren Kaseinfarben, die etwa die gleiche Klarheit und Farbkraft haben/hatten?
Acrylfarben sind fast immer matt. Ob das für Spielzeug ideal ist?
Gruß Fritz
Ich habe gegoogelt:
www.creativ-discount.de/s_shop/plaka-farbe.html
drechslershop.de/oberflaechenbehandlung/...erflaeche-farbe.html.
Das ist ein Farbkonzentrat, das fast wie Beize verdünnt werden kann und sehr gut deckt.
Das Material scheint praktisch nur aus Farbpigment zu bestehen.
Billige Acrylfarben sind sehr mit billigem Weiß gestreckt und damit in der Farbgebung immer recht verwaschen.
Ob es noch PLAKA von PELIKAN gibt, weiß ich nicht. Das sind/waren Kaseinfarben, die etwa die gleiche Klarheit und Farbkraft haben/hatten?
Acrylfarben sind fast immer matt. Ob das für Spielzeug ideal ist?
Gruß Fritz
Ich habe gegoogelt:
www.creativ-discount.de/s_shop/plaka-farbe.html
- Maggy
Weniger
Mehr
14 Jan 2015 23:02 #23505
von Maggy
Maggy antwortete auf Acrylfarbe
Danke für Eure Ratschläge
@ Volker - Danke, das mit den Farbpigmenten leuchtet mir ein
@ Fritz
Plaka-Farben sind leider nicht geeignet für Spielzeug, ich habe extra deshalb mit der Firma telefoniert
Beim Drechslershop habe ich aber geeignete gefunden, danke
HG Maggy
@ Volker - Danke, das mit den Farbpigmenten leuchtet mir ein
@ Fritz
Plaka-Farben sind leider nicht geeignet für Spielzeug, ich habe extra deshalb mit der Firma telefoniert
Beim Drechslershop habe ich aber geeignete gefunden, danke
HG Maggy