Sägearbeiten aufbewahren ?

Mehr
19 Feb 2015 19:39 #25425 von Siggi
Sägearbeiten aufbewahren ? wurde erstellt von Siggi
Liebe Sägegemeinde,
jetzt bin ich an den Anfangspunkt gekommen, wo ich mich frage : Wohin mit den gesägten Werken.
Ich hätte gerne gewusst, was Ihr so alles für Ideen habt. Gut, verschenken kann man solche Sachen auch. Aber nicht Jeder ist davon begeistert und ob ich damit seinen Geschmack treffe ist auch noch in Frage gestellt.
In eine Kiste tun, wäre mir meine Arbeit auch zu Schade ;)
Zimmerwände schmücken ? :( . Ist meine Frau nicht begeistert :sick:
Wie und was macht ihr so ? Immerhin kommt bei der Sägesucht einiges zusammen B)

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
19 Feb 2015 19:48 #25426 von Angelika
Angelika antwortete auf Sägearbeiten aufbewahren ?
Siggi, wir haben ein Haus gekauft, das mehr Wände hat als die Wohnung vorher, damit ich Platz habe, alles aufzuhängen. Zum Glück freut Wolfgang sich über die vollen Wände ;)

Meine fertigen Sachen sind in Kunststoffkisten mit Deckel. ALLE. Vorher waren auch einige in kleinen Pappkartons. Bei der Flut ist einiges kaputt gegangen.

Ich verschenke nur das, was sich jemand von mir wünscht. Der Gedanke, dass ich gutmeinend etwas verschenke, von dem ich annehme, dass es dem Beschenkten Freude macht und er schmeißt es dann irgendwann weg, ist zu gruselig für mich.

Irgendwann möchte ich auch einmal etwas verkaufen. Mich schrecken noch die ganzen möglichen Vorschriften zu Steuern und Gewerbe.

You should see what I saw!

Mehr
19 Feb 2015 19:59 #25427 von Siggi
Siggi antwortete auf Sägearbeiten aufbewahren ?
Angelika, ich möchte mir aber kein Haus wegen der vielen Wände kaufen :) :) :)
Du hast völlig Recht mit dem verschenken, wenn ich daran denke was für Arbeit und vor allen Liebe bei der Arbeit steckt und dann wird es weggeworfen, das ist nicht Sinn der Sache. Ich mache auch nur das, was ich selbst schön finde und wenn Einer den Wunsch äußert, das er etwas bestimmtes haben möchte.
Aber wie schon gesagt ( geschrieben ) das was mir Freude macht und mir gefällt möchte ich auch anschauen können wenn es fertig ist.
Ich werde in einen Raum schon noch Platz finden und meine Frau von der Kunst des Sägens überzeugen ;) :)

Viele Grüße
Siggi

Mehr
19 Feb 2015 20:20 #25430 von Werner
Werner antwortete auf Sägearbeiten aufbewahren ?

Siggi, wir haben ein Haus gekauft, das mehr Wände hat als die Wohnung vorher, damit ich Platz habe, alles aufzuhängen. Zum Glück freut Wolfgang sich über die vollen Wände ;)

Meine fertigen Sachen sind in Kunststoffkisten mit Deckel. ALLE. Vorher waren auch einige in kleinen Pappkartons. Bei der Flut ist einiges kaputt gegangen.

Ich verschenke nur das, was sich jemand von mir wünscht. Der Gedanke, dass ich gutmeinend etwas verschenke, von dem ich annehme, dass es dem Beschenkten Freude macht und er schmeißt es dann irgendwann weg, ist zu gruselig für mich.

Irgendwann möchte ich auch einmal etwas verkaufen. Mich schrecken noch die ganzen möglichen Vorschriften zu Steuern und Gewerbe.

Angelika, wieso Steuern und Gewerbe, wenn du etwas privat verkaufst ? Da ist das doch gar kein Thema; es sei denn, du machst das gewerbsmäßig. Aber z.B. auf einem Weihnachtsmarkt hast du damit keine Probleme.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Mehr
19 Feb 2015 20:23 #25431 von Werner
Werner antwortete auf Sägearbeiten aufbewahren ?
Siggi, auf alle Fälle aufheben. Wenn du mal im wohlverdienten Un- Ruhestand bist, wirst du dich darüber freuen.
( Ich habe die Kuh, die ich vor ca. 65 Jahren mal bei meinem Großvater gesägt habe,-dank meiner Mutter wurde sie gut aufgehoben- heute in meiner Sägeecke im Regal stehen.)

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Mehr
19 Feb 2015 20:28 #25432 von Siggi
Siggi antwortete auf Sägearbeiten aufbewahren ?
Werner, ich bin leider schon in Rente und habe die Sucht zum sägen jetzt erst entwickelt ;) :( :( :(

Viele Grüße
Siggi

Mehr
20 Feb 2015 20:10 #25460 von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf Sägearbeiten aufbewahren ?
Ich habe mir wegen der Aufbewahrung auch schon meine Gedanken gemacht. :huh:
Nebenbei drechsle ich ja auch noch oder mache Intarsienbilder aus Furnier. Die Kisten werden immer voller. :) :blink:
Alles verschenken geht natürlich auch nicht und in unserem Haus ist mittllerweile schon vieles verteilt.
Ab und an wandert wieder mal was in die Kiste und ich stelle was anderes hin.

LG
Martin

Mehr
20 Feb 2015 21:26 #25467 von Hiltrud
Hiltrud antwortete auf Sägearbeiten aufbewahren ?
Siggi mein Mann fände es auch nicht gut wenn die ganze Wohnung voll hängt. Aber vielleicht gesteht Dir Deine Frau ja einen Raum zu,. ich habe mein eigenes Büro, und da hänge ich vieles auf. Und da kommen auch immer wieder Leute rein die dann was haben wollen. Manches ist Jahreszeitlich an der Wand, anderes im Regal und ab und zu hänge ich auch mal um.

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags