Olivenbaum?
- Felix
Weniger
Mehr
30 Mär 2015 17:46 #26800
von Felix
Viele Grüße
Felix
Felix antwortete auf Olivenbaum?
Ja, solche, aus den USA stamtenden Videos sollten nur eingeschränkt als Anregung verbreitet werden!
Absolut nicht als Vorbild anzusehen!
Absolut nicht als Vorbild anzusehen!

Viele Grüße
Felix
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Buffy
Weniger
Mehr
30 Mär 2015 18:13 #26801
von Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Buffy antwortete auf Olivenbaum?
Vorsicht, Achtsamkeit und das Wissen über Gefahren ist natürlich unabdingbar, Panik ist aber trotzdem meines Erachtens nicht angebracht und auch hinderlich.
Ohne die amerikanischen Videos hätte ich nur halb so viele Ideen und praktische Lösungen. Man muss sie manchmal "unseren" Sicherheitsvorschriften ein wenig anpassen, ich möchte aber nicht darauf verzichten.
Ich bin den Produzenten der Videos für ihren Ideenreichtum, ihre Experimentierfreude und die unkomplizierte Art der Verbreitung der Informationen sehr dankbar. Außerdem gefällt mir teilweise der Humor und die unterhaltende Art sehr gut.
(und es soll ja auch noch Amerikaner mit 10 Fingern geben...
)
Ohne die amerikanischen Videos hätte ich nur halb so viele Ideen und praktische Lösungen. Man muss sie manchmal "unseren" Sicherheitsvorschriften ein wenig anpassen, ich möchte aber nicht darauf verzichten.
Ich bin den Produzenten der Videos für ihren Ideenreichtum, ihre Experimentierfreude und die unkomplizierte Art der Verbreitung der Informationen sehr dankbar. Außerdem gefällt mir teilweise der Humor und die unterhaltende Art sehr gut.
(und es soll ja auch noch Amerikaner mit 10 Fingern geben...

Grüße aus der Eifel
Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernie, Siggi, Maggy
- Maggy
Weniger
Mehr
14 Apr 2015 16:41 #27093
von Maggy
Maggy antwortete auf Olivenbaum?
kurzer Ergebnisbericht:
Nach 2 Tagen hin- und her wollte der Bauer letzlich € 50,-- für den halben Meter Olivenstamm mit 24 cm Durchmesser. Da war mir der Kauf doch zu unsicher, da ja durch das Sägen und Hobeln viel verloren geht und ich ja nicht weiß, ob das Holz innendrin in Ordnung ist - schade, ich hatte ihn in Gedanken schon versägt
Nach 2 Tagen hin- und her wollte der Bauer letzlich € 50,-- für den halben Meter Olivenstamm mit 24 cm Durchmesser. Da war mir der Kauf doch zu unsicher, da ja durch das Sägen und Hobeln viel verloren geht und ich ja nicht weiß, ob das Holz innendrin in Ordnung ist - schade, ich hatte ihn in Gedanken schon versägt

- Siggi
Weniger
Mehr
14 Apr 2015 18:33 #27102
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Siggi antwortete auf Olivenbaum?
Maggy,
sei froh, dass Du den Stamm nicht für so viel Geld gekauft hast. Letztlich hättest Du vielleicht nur einen Untersetzer davon sägen können
sei froh, dass Du den Stamm nicht für so viel Geld gekauft hast. Letztlich hättest Du vielleicht nur einen Untersetzer davon sägen können

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick