Acrylplatten klein
- Maggy
Weniger
Mehr
05 Jul 2015 18:54 #28446
von Maggy
Acrylplatten klein wurde erstellt von Maggy
Hallo
Ich habe in den ssw Heften etliche Entwürfe von Homer & Carol gefunden, wo mit Acryplatten gearbeitet wird. Die größten Stücke sind dann so 20x30 cm, diese größe ist aber schon die ausnahme, die meisten anderen sind kleiner. Ich würde das gerne mal probieren. Nun bin ich auf der Suche nach Acryplatten, doch goo....bietet nur Firmen an, die die Platten als Meterware verkaufen. Hat jemand von euch schon mal Acryl bezogen und könnte mir eine Bezugsquelle nennen? (bei buffys Windspiel-link zu Acryl kommt leider auch nichts mehr)
danke und viele Grüße Maggy
Ich habe in den ssw Heften etliche Entwürfe von Homer & Carol gefunden, wo mit Acryplatten gearbeitet wird. Die größten Stücke sind dann so 20x30 cm, diese größe ist aber schon die ausnahme, die meisten anderen sind kleiner. Ich würde das gerne mal probieren. Nun bin ich auf der Suche nach Acryplatten, doch goo....bietet nur Firmen an, die die Platten als Meterware verkaufen. Hat jemand von euch schon mal Acryl bezogen und könnte mir eine Bezugsquelle nennen? (bei buffys Windspiel-link zu Acryl kommt leider auch nichts mehr)
danke und viele Grüße Maggy
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
05 Jul 2015 19:28 #28447
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Acrylplatten klein
You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Siggi, Barrylino
- Maggy
Weniger
Mehr
05 Jul 2015 20:01 #28448
von Maggy
Maggy antwortete auf Acrylplatten klein
Hallo Angelika,
Das ist genau das wonach ich suchte, prima. Herzlichen Dank für Deinen Link. Dann werde ich mal bestellen und sehen, wie sich das sägt. Meine damit geplanten Objekte kommen im Herbst dann dran.
Viele Grüße Maggy
Das ist genau das wonach ich suchte, prima. Herzlichen Dank für Deinen Link. Dann werde ich mal bestellen und sehen, wie sich das sägt. Meine damit geplanten Objekte kommen im Herbst dann dran.
Viele Grüße Maggy
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- ollo
Weniger
Mehr
06 Jul 2015 10:17 #28453
von ollo
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
ollo antwortete auf Acrylplatten klein
Hallo Maggy,
ich habe vor Kurzem ein Probepaket von Evonik-Industries gekauft. Hier der Link zum Shop
Die Qualität ist ausgezeichnet, kein Billig-Import aus China, wenn auch etwas teurer.
Was du auf alle Fälle beim Sägen berücksichtigen musst: Stapelverarbeitung mit jeweils einer Spanplatte oben und unten, alles zusammen mit Klebeband fixieren. Dann reisst auch nichts aus und es verklebt auch nichts. Viel Spass!
ich habe vor Kurzem ein Probepaket von Evonik-Industries gekauft. Hier der Link zum Shop
Die Qualität ist ausgezeichnet, kein Billig-Import aus China, wenn auch etwas teurer.
Was du auf alle Fälle beim Sägen berücksichtigen musst: Stapelverarbeitung mit jeweils einer Spanplatte oben und unten, alles zusammen mit Klebeband fixieren. Dann reisst auch nichts aus und es verklebt auch nichts. Viel Spass!
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggy, Barrylino
- Barrylino
Weniger
Mehr
07 Jul 2015 07:20 #28476
von Barrylino
Barrylino antwortete auf Acrylplatten klein
Angelika, das ist ja 'ne wirklich tolle Seite! Aber nein, erst nach dem Urlaub, so lang muss ich noch warten 
Liebe Grüße, Andrea

Liebe Grüße, Andrea
- Snoerli
Weniger
Mehr
30 Jul 2015 17:50 #28861
von Snoerli
Snoerli antwortete auf Acrylplatten klein
Google mal alt-intech
in den E-Bay shops wirst du sicher fündig
lg
Snoerli
in den E-Bay shops wirst du sicher fündig
lg
Snoerli