- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Questions & Answers - Fragen und Antworten
- Paste um Holz zu färben
Paste um Holz zu färben
- Maggy
Weniger
Mehr
07 Sep 2015 22:07 #29452
von Maggy
Paste um Holz zu färben wurde erstellt von Maggy
Hallo
ich habe im Internet einen Artikel gelesen, der offensichtlich aus einer alten SSWC-Zeitschrift Auszüge enthielt. dort wurde an einem Bild erklärt, daß man Holz auch sehr gut mit einer Art Paste, die auf einen Lappen aufgetragen wird, färben kann. Das Ergebnis sah echt toll aus, vorallem konnte man die Paste unterschiedlich stark wieder abwischen. Das Beispiel, ein Vogelgefieder war natürlich sehr gut dafür geeignet. Nun habe ich überall nach so etwas gesucht, aber leider nicht gefunden.
Weiß jemand von Euch wovon ich spreche und kann mir eine Bezugsquelle nennen? Das wäre sehr swchön.
Herzlichen Dank Maggy
ich habe im Internet einen Artikel gelesen, der offensichtlich aus einer alten SSWC-Zeitschrift Auszüge enthielt. dort wurde an einem Bild erklärt, daß man Holz auch sehr gut mit einer Art Paste, die auf einen Lappen aufgetragen wird, färben kann. Das Ergebnis sah echt toll aus, vorallem konnte man die Paste unterschiedlich stark wieder abwischen. Das Beispiel, ein Vogelgefieder war natürlich sehr gut dafür geeignet. Nun habe ich überall nach so etwas gesucht, aber leider nicht gefunden.
Weiß jemand von Euch wovon ich spreche und kann mir eine Bezugsquelle nennen? Das wäre sehr swchön.
Herzlichen Dank Maggy
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
08 Sep 2015 06:56 #29457
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Paste um Holz zu färben
Maggy, wenn mich die Erinnerung nicht trügt, hatte Franz das Zeug in USA bestellt und auch ausprobiert. Dazu gibt es einen Beitrag. Versuch es mal mit der "Suchen-Funktion" unter dem Namen der Paste - ich meine, er hatte den Beitrag so genannt. Vielleicht liest er es auch und sagt etwas dazu.
You should see what I saw!
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.