Sägeblätter
- urschinger
Weniger
Mehr
11 Okt 2015 23:40 #30392
von urschinger
Sägeblätter wurde erstellt von urschinger
wo gibt es qualitativ hochwertige Sägeblätter zu kaufen
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Hiltrud
Weniger
Mehr
12 Okt 2015 00:23 #30393
von Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Hiltrud antwortete auf Sägeblätter
urschiger, an anderer Stelle wurdest Du schon gebeten Dich mal vorzustellen. Wir sind hier eins sehr persönliches und freundliches Forum wo wir auch gute Umgangsformen pflegen. Da gehört eine Vorstellung einfach auch dazu.
Aber um Deine Frage zu beantworten. Wir kaufen bei www.laubsaegen247.de/html/sageblatter.html
Herr Platt ist dort Ansprechpartner und verschickt auch Probeblätter um zu sehen mit welchen man am besten zurecht kommt.
Aber um Deine Frage zu beantworten. Wir kaufen bei www.laubsaegen247.de/html/sageblatter.html
Herr Platt ist dort Ansprechpartner und verschickt auch Probeblätter um zu sehen mit welchen man am besten zurecht kommt.
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Folgende Benutzer bedankten sich: urschinger
- Zemi1951
Weniger
Mehr
13 Okt 2015 08:19 #30415
von Zemi1951
Zemi1951 antwortete auf Sägeblätter
Hallo Karl
www.laubsaegen247.de/html/sageblatter.html versendet auch nach Österreich.
Versandkosten betrugen 2013 € 6,-.
Habe mit Mail bestellt.
LG
Leopold
www.laubsaegen247.de/html/sageblatter.html versendet auch nach Österreich.
Versandkosten betrugen 2013 € 6,-.
Habe mit Mail bestellt.
LG
Leopold
- Hübi
Weniger
Mehr
15 Okt 2015 21:20 #30503
von Hübi
Hübi antwortete auf Sägeblätter
Obwohl ich momentan noch am Anfang meiner Säger-Karriere stehe kann ich die Sägeblätter von niqua empfehlen.
Momentan nutze ich die topcut und Pinguin Silber in verschiedenen Größen, nach Anforderung und Holz variierend .
Beispielsweise nutze ich zum groben ausschneiden von Rohlingen für Zwillen aus 28mm Multiplex ein Sägeblatt Pinguin Silber Größe 9, da ich danach eh noch mit Raspeln, Feilen und Schleifpapier ausformen muss. Da ist mir ein schneller Schnitt lieber, als ein überaus akkurater.
Anders bei kleinen Viechern für Neffen und Nichten, die werden maximal mit top cut Nummer 5 gesägt, um feine Details nicht zu versauen und nicht ganz so lange schleifen zu müssen.
Gruß, Hübi
Momentan nutze ich die topcut und Pinguin Silber in verschiedenen Größen, nach Anforderung und Holz variierend .
Beispielsweise nutze ich zum groben ausschneiden von Rohlingen für Zwillen aus 28mm Multiplex ein Sägeblatt Pinguin Silber Größe 9, da ich danach eh noch mit Raspeln, Feilen und Schleifpapier ausformen muss. Da ist mir ein schneller Schnitt lieber, als ein überaus akkurater.
Anders bei kleinen Viechern für Neffen und Nichten, die werden maximal mit top cut Nummer 5 gesägt, um feine Details nicht zu versauen und nicht ganz so lange schleifen zu müssen.
Gruß, Hübi
- Birger
Weniger
Mehr
15 Okt 2015 22:13 #30505
von Birger
Nun mit Excalibur EX 21, Proxxon DS460 und Proxxon DSH
Birger antwortete auf Sägeblätter
Hallo,
Ich habe auch die Blätter von Niqua. Nutze die ULTRA, FIX REVERSE und Twister. Vorwiegend und bevorzugt die Ultra. Mit der letzten Bestellung habe ich noch 2/0 Pebeco, zum ausprobieren von feinen Schnitten, dazubestellt.
LG Birger
Ich habe auch die Blätter von Niqua. Nutze die ULTRA, FIX REVERSE und Twister. Vorwiegend und bevorzugt die Ultra. Mit der letzten Bestellung habe ich noch 2/0 Pebeco, zum ausprobieren von feinen Schnitten, dazubestellt.
LG Birger
- Hübi
Weniger
Mehr
16 Okt 2015 13:32 #30509
von Hübi
Hübi antwortete auf Sägeblätter
Bei Amazon erhält man momentan einen Sonderposten der Sägeblätter niqua Iltis. ähnliche Spezifikationen wie bei topcut und ultra (zwei Zähne /ein gegenzahn) die Größen waren 5,7 und neun.
Es wird zwar angegeben, dass das obere Ende des Blattes mit einer Nut gekennzeichnet ist, aber beim genaueren hinsehen viel mir bei einigen Blättern auf, dass diese das untere Ende bezeichnet.
Hatte mir jeweils ein Gros bestellt, da der Preis von 6-8€ je nach Größe für jeweils ein Gros wirklich sehr gut schien.
Habe nun auch schon einiges damit gesägt und bei dem Stückpreis ist ein verhunztes Sägeblatt verschmerzbar.
Mit freundlichen grüßen,
Hübi
Es wird zwar angegeben, dass das obere Ende des Blattes mit einer Nut gekennzeichnet ist, aber beim genaueren hinsehen viel mir bei einigen Blättern auf, dass diese das untere Ende bezeichnet.
Hatte mir jeweils ein Gros bestellt, da der Preis von 6-8€ je nach Größe für jeweils ein Gros wirklich sehr gut schien.
Habe nun auch schon einiges damit gesägt und bei dem Stückpreis ist ein verhunztes Sägeblatt verschmerzbar.
Mit freundlichen grüßen,
Hübi
Folgende Benutzer bedankten sich: Birger
- ollo
Weniger
Mehr
16 Okt 2015 13:40 #30511
von ollo
Über Pebeco kann ich auch nicht meckern (ich meine, dass Hegner der Hersteller ist?)
laufen bei mir tadellos ...
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
ollo antwortete auf Sägeblätter
Mit der letzten Bestellung habe ich noch 2/0 Pebeco, zum ausprobieren von feinen Schnitten, dazubestellt.
Über Pebeco kann ich auch nicht meckern (ich meine, dass Hegner der Hersteller ist?)
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
- Birger
Weniger
Mehr
16 Okt 2015 13:59 #30514
von Birger
Mein Informationsstand ist, dass Niqua der Herstellers ist
Birger antwortete auf Sägeblätter
Mit der letzten Bestellung habe ich noch 2/0 Pebeco, zum ausprobieren von feinen Schnitten, dazubestellt.
Mein Informationsstand ist, dass Niqua der Herstellers ist

- hermann
Weniger
Mehr
16 Okt 2015 16:37 #30516
von hermann
hermann antwortete auf Sägeblätter
Der Hersteller von Pebeco ist die Firma Niqua in Beltheim.
LG
Hermann
LG
Hermann
- ollo
Weniger
Mehr
19 Okt 2015 14:45 #30601
von ollo
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
ollo antwortete auf Sägeblätter
.... und was ist in diesen roten Tüten drin?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Foto
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Foto
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96