Kirjes ja oder nein

Mehr
15 Nov 2015 19:40 #31543 von michaoberholzklau
Kirjes ja oder nein wurde erstellt von michaoberholzklau
Hallo an alle,
frage an die Vielsäger - schleifer. Ich bin am überlegen mir die Kirjes Schleifstation zuzulegen um effektiv schleifen zu können.
Effektiv schleifen soll heißen möglichst wenig Zeit für das Schleifen aufzuwenden.
Wer kann Erfahrungsberichte liefern?
Danke im voraus. :) :(Y):
gruß michaoberholzklau

Die Marke der Kettensäge ist egal Hauptsache Stihl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
15 Nov 2015 19:56 #31546 von Angelika
Angelika antwortete auf Kirjes ja oder nein
Ich habe seit etwa einem Jahr einen Kirjes und bin sehr zufrieden. Wobei ich gestehen muss, dass ich die Schleifrollen nicht selber mache, sondern kaufe. Das 80er Schleifband schruppert richtig was weg und die feinen Rollen sind super für den Feinschliff. Die Ballon-Teile braucht man nicht.

Die Maschine muss auf der Arbeitsfläche befestigt werden, weil man beim Schleifen Druck ausübt.

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: michaoberholzklau

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Nov 2015 11:21 #31574 von Birki
Birki antwortete auf Kirjes ja oder nein
Angelika du schreibst, dass du die Ballon-Teile nicht brauchst. Meinst du damit alle Teile zum Aufblasen, oder nur das Runde? :???:.

Gabi :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Nov 2015 18:23 #31582 von Angelika
Angelika antwortete auf Kirjes ja oder nein
Sie sind alle zum aufpumpen - ich meine die kugelförmigen. Davon gibt es ein großes und ein kleines Teil. Ich wollte sie natürlich haben, weil ich dachte, damit Innenräume ausschleifen zu können - das war ein Irrtum. Ich benutze sie fast nicht und da sie auch ziemlich teuer sind, bietet es sich eher an, für das Geld die Hülsen zu kaufen.

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Nov 2015 11:57 #31617 von Buffy
Buffy antwortete auf Kirjes ja oder nein
Ich könnte mir vorstellen, dass die runden Teile für die Innenseiten von Schalen zu zu gebrauchen sind. Bis jetzt waren die mir allerdings zu teuer.

Grüße aus der Eifel

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
18 Nov 2015 07:30 #31629 von SibyllemitSäge
SibyllemitSäge antwortete auf Kirjes ja oder nein
Hat mir jemand eine Link zu der Schleifstation? Irgendwie gooogle ich wohl falsch......wäre super!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
18 Nov 2015 07:38 #31630 von Birki
Birki antwortete auf Kirjes ja oder nein
Kirjes

Gabi :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
18 Nov 2015 16:56 #31643 von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf Kirjes ja oder nein
Ich habe die KirjesRollen mittlerweile auch fast ein Jahr und bin ganz zufrieden damit. :)
Die runde Kugel hatte ich auch gleich mit gekauft. Meistens nehme ich die aber zum nachschleifen für meine Drechselsachen.

LG
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
18 Nov 2015 17:07 #31647 von Angelika
Angelika antwortete auf Kirjes ja oder nein

Ich könnte mir vorstellen, dass die runden Teile für die Innenseiten von Schalen zu zu gebrauchen sind. Bis jetzt waren die mir allerdings zu teuer.


Ich habe sie für diese Bereiche ausprobiert und finde sie nicht sehr nützlich. Mir fällt auf, dass die Schleifhülsen sich sehr merkwürdig abnutzen und "zerfleddern". Wenn Du möchtest, verkaufe ich sie Dir zum halben Preis :)

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
18 Nov 2015 18:32 #31654 von Buffy
Buffy antwortete auf Kirjes ja oder nein
Kann ich die auch mit einer handelüblichen Pumpe aufpumpem oder muss ich mir da extra ein Kirjes Ding anschaffen?

Ansonsten würde ich den Versuch wagen... ;)

Grüße aus der Eifel

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.