Welche Dekopiersäge nutzt ihr denn?

Mehr
05 Jan 2016 08:46 #33626 von sommerzeit
sommerzeit antwortete auf Welche Dekopiersäge nutzt ihr denn?
Vielen dank für eure Tipps,
na dann werde ich mal schauen bei Fa. Hegner zwecks dieser Klemme oder ich werde mir auch längere Schrauben kaufen die ich beim Bruch auch wieder raus bekomme. Habe auch schon daran gedacht mir die Klemme oben auf 4mm bohren zu lassen und dann einer Schraube und Mutter zu nutzen. Ich denke mal das die Sägeblatt Klemme mit Sterngriff 0,7 mm oder die Sägeblatt Klemme mit vierkantschraube 0,7mm gehen dürfte. Passen zwar dann keine Stift Sägeblätter mehr, aber das kann ich ja dann wieder umbauen.
So der Plan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
05 Jan 2016 08:48 #33627 von sommerzeit
sommerzeit antwortete auf Welche Dekopiersäge nutzt ihr denn?
Und wenn das schon jemand gemacht hat, dann kann er mir ja mal ein Foto hier rein stellen wenn es kein Problem ist. Danke euch und einen schönen Tag.

Mehr
05 Jan 2016 17:55 #33651 von Bernie
Bernie antwortete auf Welche Dekopiersäge nutzt ihr denn?

Liebe Grüße
Bernie

Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss

Mehr
22 Jun 2016 20:21 #37560 von Haraldo
Haraldo antwortete auf Welche Dekopiersäge nutzt ihr denn?
Ich würde gerne wissen, ob eine dieser Dekupiersägen etwas taugt: www.vergleich.org/dekupiersaege/ Ich bin noch Anfänger und weiß nicht so recht, worauf ich beim Kauf achten muss, daher dachte ich, schau ich mal im Internet ein wenig, aber...es ist doch schwerer als gedacht, daher hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Was muss sie z.B. für eine Leistung haben? Auf der Seite findet sich eine Spanne von 70W bis 200W. - Was ist nu am besten?! :? Kann man das überhaupt so pauschal sagen? :?

Mehr
22 Jun 2016 20:28 #37564 von Angelika
Angelika antwortete auf Welche Dekopiersäge nutzt ihr denn?
Man kann kaum anhand der Leistung eine eindeutige Antwort geben. Wenn Du im Index die Abteilung "Maschinen und Werkzeuge" aufrufst, findest Du jede Menge Threads zu den Unterschieden zwischen den Sägen, den Vor- und Nachteilen.

Ein großer Thread ist dieser:
www.scrollsawprojects.net/de/forum/tools...nen/832-welche-saege

Ansonsten meine ich, grundsätzlich sagen zu können, dass viele mit einer Proxxon oder einer anderen Einsteigersäge beginnen, um am Ende doch oft bei einer Hegner zu landen.

You should see what I saw!

Mehr
23 Jun 2016 12:48 #37573 von Mr. Pett
Mr. Pett antwortete auf Welche Dekopiersäge nutzt ihr denn?

Man kann kaum anhand der Leistung eine eindeutige Antwort geben. Wenn Du im Index die Abteilung "Maschinen und Werkzeuge" aufrufst, findest Du jede Menge Threads zu den Unterschieden zwischen den Sägen, den Vor- und Nachteilen.

Ein großer Thread ist dieser:
www.scrollsawprojects.net/de/forum/tools...nen/832-welche-saege

Ansonsten meine ich, grundsätzlich sagen zu können, dass viele mit einer Proxxon oder einer anderen Einsteigersäge beginnen, um am Ende doch oft bei einer Hegner zu landen.

Wie wahr, wie wahr :lol:

Grüssle vom schönen Bodensee

Matthias

Der Schlüssel zum Glück => Einfach mal zufrieden sein!

Mehr
23 Jun 2016 13:39 #37577 von Haraldo
Haraldo antwortete auf Welche Dekopiersäge nutzt ihr denn?
Vielen Dank für eure Antworten, die haben mir schon mal sehr geholfen - dann schaue ich mal! :)

Mehr
24 Jun 2016 08:55 #37616 von Mr. Pett
Mr. Pett antwortete auf Welche Dekopiersäge nutzt ihr denn?
Hallo Haraldo

Ich habe meine Hegner hier gekauft:

www.gw-werkzeuge.de/hegner.htm?gclid=CKnc4_KJwM0CFRW3GwodxmICSQ

War die günstigste Quelle, die ich auftreiben konnte. Ich hatte vorher auch die Proxxon DSH und war gar nicht glücklich mit dem Teil. Gott sei Dank bekommt man Proxxon auf Ebay immer gut und ertragreich verschleudert, wenn man sich traut das Gerät als Auktion reinzusetzen.

Immer dran denken: Wer billig kauft, kauft meistens zweimal :)

Grüssle vom schönen Bodensee

Matthias

Der Schlüssel zum Glück => Einfach mal zufrieden sein!