- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Questions & Answers - Fragen und Antworten
- Probleme beim Lagern von Danish Oil
Probleme beim Lagern von Danish Oil
- Maggy
Weniger
Mehr
06 Mär 2016 22:15 #35528
von Maggy
Probleme beim Lagern von Danish Oil wurde erstellt von Maggy
Ich habe eine 0,5 l Flasche Danish Oil. Beim Kauf empfahl mir die Firma immer nur ganz kleine Mengen in ein luftdichtes Glas abzufüllen und daraus zu entnehmen, da sonst die ganze Menge zu viel Luft beim jedes Mal öffnen bekäme und auch schneller schmutzig würde. Genau so habe ich es gemacht.
Doch schon nach 2 Tagen war die Flüßigkeit im Glas sulzig geworden. Da dachte ich, das Schraubglas war nicht 100% dicht. Daraufhin habe ich etwas Öl in ein Twist-Off-Glas gegeben. Doch wieder war nach wenigen Tagen das Öl sulzig. Das Öl in der Dose ist nach wie vor flüssig.
Wie hebt Ihr dieses so empfindliche Öl auf. Bin froh über jeden Tipp, danke.
Doch schon nach 2 Tagen war die Flüßigkeit im Glas sulzig geworden. Da dachte ich, das Schraubglas war nicht 100% dicht. Daraufhin habe ich etwas Öl in ein Twist-Off-Glas gegeben. Doch wieder war nach wenigen Tagen das Öl sulzig. Das Öl in der Dose ist nach wie vor flüssig.
Wie hebt Ihr dieses so empfindliche Öl auf. Bin froh über jeden Tipp, danke.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- fritz-rs
Weniger
Mehr
07 Mär 2016 00:32 #35533
von fritz-rs
fritz-rs antwortete auf Probleme beim Lagern von Danish Oil
Ich bewahre die Plastikflaschen von Flüssigseife mit Pumpverschluß dafür auf.
Wenn ich nach Gebrauch ein Stück Kabelbinder in das Mundstück stecke, bleibt er lange offen und an den Flascheninhalt kommt ohnehin kaum Luft.
Mir gefällt besonders die einfache Entnahmemöglichkeit .
Gruß Fritz
Wenn ich nach Gebrauch ein Stück Kabelbinder in das Mundstück stecke, bleibt er lange offen und an den Flascheninhalt kommt ohnehin kaum Luft.
Mir gefällt besonders die einfache Entnahmemöglichkeit .
Gruß Fritz
Folgende Benutzer bedankten sich: Holzwurm67, Maggy
- Chrispy
Weniger
Mehr
10 Mär 2016 04:16 #35650
von Chrispy
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Chrispy antwortete auf Probleme beim Lagern von Danish Oil
Hi Maggy,
ich lasse das Öl einfach in der Blechdose und schütte mir etwas zu verarbeiten in ein Gefäß oder wenn ich nur ganz wenig brauche direkt au einen Lappen. Das Öl hält dann bei mir etwa ein Dreiviertel Jahr. Dann habe ich das 250 ml Gebinde aufgebraucht. Ob sich das auch länger hält, kann ich aus Erfahrung nicht sagen. Auf der Seite vom Dieter wird erwähnt, das das Öl luftdicht verschlossen mehrere Jahre haltbar ist.
Kann mir nur vorstellen, dass das Öl, wenn es im Glas ist mit Licht reagiert oder mit Rückständen im Glas. Denke da an Salze von der Spülmaschine oder Spülmittel. Wird wohl auch nen Grund haben, dass die Hersteller das Öl in einem lichtundurchlässigem Gebinde liefern.
Die Idee mit dem Spender finde ich gut. Ich verwende das Dänisch Oil von Breewax
ich lasse das Öl einfach in der Blechdose und schütte mir etwas zu verarbeiten in ein Gefäß oder wenn ich nur ganz wenig brauche direkt au einen Lappen. Das Öl hält dann bei mir etwa ein Dreiviertel Jahr. Dann habe ich das 250 ml Gebinde aufgebraucht. Ob sich das auch länger hält, kann ich aus Erfahrung nicht sagen. Auf der Seite vom Dieter wird erwähnt, das das Öl luftdicht verschlossen mehrere Jahre haltbar ist.
Kann mir nur vorstellen, dass das Öl, wenn es im Glas ist mit Licht reagiert oder mit Rückständen im Glas. Denke da an Salze von der Spülmaschine oder Spülmittel. Wird wohl auch nen Grund haben, dass die Hersteller das Öl in einem lichtundurchlässigem Gebinde liefern.
Die Idee mit dem Spender finde ich gut. Ich verwende das Dänisch Oil von Breewax
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.