- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Questions & Answers - Fragen und Antworten
- Wohin mit dem Abfall ?
Wohin mit dem Abfall ?
- Ausgetreten
Weniger
Mehr
08 Dez 2016 13:42 #40624
von Ausgetreten
Wohin mit dem Abfall ? wurde erstellt von Ausgetreten
Was macht Ihr mit Eurem Holzstaub ? und Holzspänen ?
Ich habe öfters einen 20L Eimer voll.
Haushaltsmüll ?
Andere Verwendung ?
Ich habe öfters einen 20L Eimer voll.
Haushaltsmüll ?
Andere Verwendung ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
08 Dez 2016 14:23 #40625
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Wohin mit dem Abfall ?
Hallo Heng, ich sammle den Abfall in 2 ausrangierten gelben Postkisten. Holzstaub und Sägespäne (nur Späne, keine Abfallstückchen) landen im garten und werden leicht untergeharkt. Ich denke mir, das ist eine Rückführung in die Natur und gut so. Ich mache das seit 10 Jahren und die Pflanzen zeigen sich davon unbeeindruckt. Weder dass das Grünzeug davon eingeht noch besonders gut wächst. Ab und zu entledige ich mich der Abfälle auch im Wald. Da wird immer wieder mal gesägt sprich Bäume gefällt und da fällt mein Staub auch nicht auf. Der Förster hat auch nix dagegen. Hauptsache es sind keine Metallspäne, kleine Nägel oder Schrauben enthalten. Die größeren Abfallstücke werden in Box Nr.2 gesammelt und alle paar Wochen im Wertstoffhof im Nachbarort in den Holzcontainer für Bau und Innenholz gekippt. Ansonsten ist mein Nachbar froh darüber der damit seinen Kachelofen befeuert. OSB-Plattenreste, lackiertes Holz und anderes mit Zweifelhaftem Inhalt geht dann eben in den Container. In den Haushaltmüll gebe ich nichts weil mir sonst die Ehefrau die gelbe Karte zeigt von wegen da geht nix mehr rein.
LG
Bastelhorst
LG
Bastelhorst
- Ausgetreten
Weniger
Mehr
08 Dez 2016 15:25 #40626
von Ausgetreten
Ausgetreten antwortete auf Wohin mit dem Abfall ?