Versetztes Drucken

Mehr
23 Jan 2017 23:23 #42189 von Helmut
Versetztes Drucken wurde erstellt von Helmut
Mich macht das richtig kirre, :evil:

ich bekomme das nicht gebacken oder ich stelle mich zu unbeholfen an.

Aber nun der Reihe nach.

Ich möchte ein Regal sägen. Hierzu habe ich eine Vorab Zeichnung bekommen. Diese Zeichnung setzt sich aus mehreren Seiten
zusammen. Nun, da ich jetzt meine eigene Zeichnung erstelle mit der gleichen Größe dieser Vorab Zeichnung, stellt sich für mich die Frage, wie kann ich meine Zeichnung so auf mehreren Din A 4 Seiten verteilen und später beim Ausdrucken zusammenfügen.

Damit seht was ich genau meine füge ich mal ein Bild ein.

helmut

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
24 Jan 2017 05:13 #42190 von Angelika
Angelika antwortete auf Versetztes Drucken

Nun, da ich jetzt meine eigene Zeichnung erstelle mit der gleichen Größe dieser Vorab Zeichnung, stellt sich für mich die Frage,

Helmut, diesen Teil der Frage verstehe ich nicht.

Die großen Sägevorlagen scanne ich in DIN A 4 Portionen ein und drucke sie später aus und klebe sie zusammen. Unser Drucker arbeitet ganz exakt, so dass sich nichts verschiebt.

Zeichnest Du die Vorlage ab? Dann wäre es besser, Du suchst Dir einen Copyshop, der Dir die Vorlage einscannt und auf eine CD brennt (oft muss man den Kauf der Vorlage nachweisen wegen des Urheberrechts). DAnn kannst Du die Vorlage in der gewünschten Größe ausdrucken und im Druckprogramm "Posterdruck" auswählen - die Vorlage wird dann auf mehrere Seiten verteilt. Im Copyshop helfen sie Dir da bestimmt auch.

Ich habe vor ca. 5 Jahren für das Brennen auf CD plus einem Ausdruck ca. 20 € gezahlt. Das war es mir Wert.

You should see what I saw!

Mehr
24 Jan 2017 19:48 #42222 von Nordseefan
Nordseefan antwortete auf Versetztes Drucken
Hallo Helmut,

vielleicht hilft Dir das Programm Poste Razor.

posterazor.sourceforge.net/?lang=german

Das Programm hat mir beim Airbrushen schon oft geholfen Vorlagen zu erstellen. Damit kann man Bilder hinterlegen und sich das Bild auf mehrere DIN A4 Seiten ausdrucken lassen.

Hier ist noch ein YouTube-Video vom Hersteller wo er das Gratis Programm vorstellt.

Alles gute
Stefan

If you can dream it, you can do it (Walt Disney)
Folgende Benutzer bedankten sich: WilhFried

Mehr
24 Jan 2017 20:26 #42227 von Montserrat
Montserrat antwortete auf Versetztes Drucken
Wenn du sie als pdf abspeicherst, kann du als Poster drucken. Adobe teilt das automatisch in Abschnitte ein, die du dann zusammenkleben kannst.

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Mehr
25 Jan 2017 10:33 #42242 von Ausgetreten
Ausgetreten antwortete auf Versetztes Drucken
Es gibt ein Program BigPrint welches ich regelmässig benutze. Damit kannst du egal was (wenn mal eingescannt) damit auf die Grösse bringen welche du willst. Beispiel du scannst deine Zeichnung ein, dann markiertst du einen Strich der Zeichnung und gibst an welche Grösse der Haben soll, und dann druckt dein Drucker das in der richtigen Grösse, mit Diagonalraster zum richtigen Auflegen, aus. Ich mache damit meine Gigantischen Vergrösserungen. ZB Schädel mit 1 meter Durchmesser usw. Koste 22 Euro gibs hier
woodgears.ca/bigprint/