× Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden

Geschenk für meine Ma

Mehr
21 Okt 2017 20:45 #53205 von Kampfrippchen
Geschenk für meine Ma wurde erstellt von Kampfrippchen
Huhu, ich hab mich gestern mal an einen Mini Schwibbogen getraut. 20 cm lang, höchste Stelle knapp 11 cm. Zwei übereinander geschraubt, soll ein Serviettenhalter werden. Tja, Rippi wollte Fuchs sein und hat das Motiv mit Sprühkleber aufs Holz geklebt. Mache ich schon lange nicht mehr, arbeite lieber mit Blaupapier. Nun gut... Da war aber so einiges an winzigen Ausschnitten, die beim bohren mit einem 1mm Bohrer schon fast zerstört habe. Von den Linien hab ich praktisch nix mehr gesehen. Bin heute fertig geworden, nachdem ich einfach nur feststellte: " Du warst kein Fuchs, du bist ein BabyFuchs!!!" ( sollte meinen Nick wohl ändern...)
Naja, manche Teile sind recht gut geworden aber andere.... das Schaukelpferdchen is eher ein Schaukelhund ( Popo nicht mehr gesehen und weggesäbelt), links ganz außen die Puppe sieht auch etwas seltsam aus.
War nervenaufreibend und dem Drang, alles an die Wand zu klatschen, war schwer zu widerstehen. lach.
Morgen klatsch ich da noch einen Boden drunter und dann schenk ich ihn trotzdem meiner Ma. ;)
Aber seht ihn Euch selbst mal an.


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie... zersägen. ;)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
21 Okt 2017 20:50 #53208 von Birki
Birki antwortete auf Geschenk für meine Ma
Der Babyfuchs :cheer: hat aber wie ich finde, so eine miese Arbeit nicht abgeliefert.
Deine Mutter freut sich bestimmt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kampfrippchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
21 Okt 2017 20:59 #53209 von Kampfrippchen
Kampfrippchen antwortete auf Geschenk für meine Ma
Danke schön. Bin ja froh, das ich das einigermaßen hinbekommen habe. Zum Glück habe ich beide Teile in einem Rutsch gemacht. Schätze, einzeln wäre bestimmt was kaputt gegangen und selbst wenn nicht... nochmal hätte ich das wohl nicht gesägt.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie... zersägen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

  • User gelöscht
21 Okt 2017 21:01 #53210 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Geschenk für meine Ma
Denke, deine Mutter wird sich freuen, wenn sie Handwerk zu schätzen weiß. Der größte Kritiker ist man ja meist selbst.

Eine schöne Arbeit von Dir. :luv: :(Y): :luv:

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
21 Okt 2017 21:09 #53211 von sanne123
sanne123 antwortete auf Geschenk für meine Ma
Das sieht doch ganz gut aus. :(Y):

Das Schöne an solchen Motiven, diese kleinen “Fehler“ fallen den Meisten gar nicht auf. Das sieht man selbst viel zu kritisch.

LG Sanne

live long and prosper
Folgende Benutzer bedankten sich: Kampfrippchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
21 Okt 2017 22:01 #53212 von Kleines140898
Kleines140898 antwortete auf Geschenk für meine Ma
Ich finde so schlimm sieht der Serviettenhalter garnicht aus und deine Ma wird sich darüber freuen weiter so Übung macht den Meister

Grüße aus dem Saarland

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
21 Okt 2017 23:09 #53219 von Werner
Werner antwortete auf Geschenk für meine Ma
:(Y): :(Y): für diese Arbeit. Das Motiv ist übrigens aus dem Jahr 1937; ist also schon stolze 80 Jahre alt.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
22 Okt 2017 07:16 #53226 von Angelika
Angelika antwortete auf Geschenk für meine Ma
Du wirst es noch nicht wissen, aber ich kann Innenschnitte gar nicht leiden und die maximale Zahl, die ich für akzeptabel halte liegt bei 36. Von daher Hut ab. Das Motiv ist anspruchsvoll mit den ganzen engen Ecken und Kurven und ich finde, Du hast es sehr gut gemeistert.

Im Stapel zu sägen macht sehr viel Sinn, es sei denn, man hat eine masochistische Ader. ;) Deine Mutter wird sich sicher sehr darüber freuen.

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
22 Okt 2017 08:11 #53234 von Kampfrippchen
Kampfrippchen antwortete auf Geschenk für meine Ma
Ich Danke Euch. Ihr macht mir wieder ein bischen Mut und ich werd das kleine Dingelchen wohl nicht in den Kamin werfen...lach. Nacher mal Lasur suchen und fertig machen.
@Werner: Danke für die Info. Ich wußte, das die Motive alt sind aber nicht, wie alt.
Der eine Schwibbogen, den ich in meiner Vorstelllung habe ( der einzige bemalte und davon nur die Bergmänner), den habe ich noch aus Metall von meiner Oma. Der ist schon sehr alt, sie brachte ihn vor zig Jahrzehnten aus der DDR mit.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie... zersägen. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
22 Okt 2017 08:13 #53235 von mene
mene antwortete auf Geschenk für meine Ma
Deine Mutter wird sich sicher freuen. Sie wird die Fehler, die du so schlimm findest gar nicht sehen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.