- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden
- Engelpassion (erster Schwibbogen)
Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden
Engelpassion (erster Schwibbogen)
- Wheelie
Weniger
Mehr
15 Dez 2018 20:33 #65656
von Wheelie
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Engelpassion (erster Schwibbogen) wurde erstellt von Wheelie
Nun ist er fast fertig, mein erster Schwibbogen. Die Vorlage kommt von ac-holzkunst.
Fast fertig, weil ich mit dem Abstandshalter der letzten Blende noch was basteln muss, denn da passen in der Vorlage die Aussparungen nicht zusammen, so gar nicht.
Ich werde den Abstandshalter morgen um eine lasche berauben, mit der glatten Seite am mittleren Bogen und mit der lasche in der Aussparung am hinteren Bogen befestigen, dann sollte das passen.
Es hat viel Spaß und Lust auf mehr gemacht- dank der langen dünnen Bohrer von Buffy ging das perfekt, und auch die Pinguin Rundsägeblätter gefallen mir gut
LG wheelie
Fast fertig, weil ich mit dem Abstandshalter der letzten Blende noch was basteln muss, denn da passen in der Vorlage die Aussparungen nicht zusammen, so gar nicht.
Ich werde den Abstandshalter morgen um eine lasche berauben, mit der glatten Seite am mittleren Bogen und mit der lasche in der Aussparung am hinteren Bogen befestigen, dann sollte das passen.
Es hat viel Spaß und Lust auf mehr gemacht- dank der langen dünnen Bohrer von Buffy ging das perfekt, und auch die Pinguin Rundsägeblätter gefallen mir gut

LG wheelie
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Kleines140898
Weniger
Mehr
15 Dez 2018 20:47 #65658
von Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Kleines140898 antwortete auf Engelpassion (erster Schwibbogen)
WOW sehr schön super gemacht

Grüße aus dem Saarland
- Ziska
Weniger
Mehr
16 Dez 2018 13:52 #65677
von Ziska
Gruß,
Ziska
Ziska antwortete auf Engelpassion (erster Schwibbogen)
Einen schönen und stimmungsvollen Bogen has du gemacht.
Welche Sägeblattgrösse has du bei den Pinguinblättern genommen? Das Licht scheint in den schmalen Linien sehr schön durch.
Welche Sägeblattgrösse has du bei den Pinguinblättern genommen? Das Licht scheint in den schmalen Linien sehr schön durch.
Gruß,
Ziska
- sanne123
Weniger
Mehr
16 Dez 2018 14:28 #65678
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Engelpassion (erster Schwibbogen)
Das hört sich ja nach mehr Schwibbögen von dir an 
Hast du super gemacht
, das gibt eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Hast du super gemacht

LG Sanne
live long and prosper
- ludmilla
Weniger
Mehr
16 Dez 2018 16:05 #65683
von ludmilla
Grüße aus der Pfalz
Michaela
ludmilla antwortete auf Engelpassion (erster Schwibbogen)
Dein Bogen ist sehr schön geworden. 
Den gleichen wollte ich dieses Jahr auch sägen - alles schon vorbereitet.
Aber es klappte nun zeitlich nicht.
Auf jeden Fall zeigt mir Dein Schwibbogen, dass ich den dann für Weihnachten 19 sägen werde:)

Den gleichen wollte ich dieses Jahr auch sägen - alles schon vorbereitet.
Aber es klappte nun zeitlich nicht.
Auf jeden Fall zeigt mir Dein Schwibbogen, dass ich den dann für Weihnachten 19 sägen werde:)
Grüße aus der Pfalz
Michaela
- Angelika
Weniger
Mehr
16 Dez 2018 19:26 #65690
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Engelpassion (erster Schwibbogen)
Toll - ich bin auch schon ganz "angesteckt" von den Schwibbogen.
- Wheelie
Weniger
Mehr
16 Dez 2018 22:47 #65692
von Wheelie
Wheelie antwortete auf Engelpassion (erster Schwibbogen)
Ihr Lieben,
vielen Dank
Dieses Jahr wird es keinen anderen Bogen mehr geben, aber ich hoffe, dass ich nächstes Jahr noch sägen kann und habe auch schon Ideen, was ich dann sägen möchte
Ich habe für die Wolken etc. Stärke 3 genommen, für die Engel Stärke 1, das passte so ganz gut.
Und wer es auch sägen möchte, ich habe die Abstandshalter für das letzte Stück von einer Nase befreit, und sie dann direkt an den hinteren Bogen geleimt. Ich empfehle daher allen Nachahmern, im hinteren Bogen die Aussparung nicht auszusägen, damit die dann nicht sinnlos beleuchtet da rum steht... derzeit habe ich keine gute Idee, wie ich das ausmessen könnte, weil die Bögen ja alle unterschiedlich groß sind. Also wenn da noch jemand Ideen hat, nehm ich sie gern, dnen vielleicht will ich ja auch diesen Bogen nochmal sägen
Liebe Grüße
wheelie
vielen Dank

Dieses Jahr wird es keinen anderen Bogen mehr geben, aber ich hoffe, dass ich nächstes Jahr noch sägen kann und habe auch schon Ideen, was ich dann sägen möchte

Ich habe für die Wolken etc. Stärke 3 genommen, für die Engel Stärke 1, das passte so ganz gut.
Und wer es auch sägen möchte, ich habe die Abstandshalter für das letzte Stück von einer Nase befreit, und sie dann direkt an den hinteren Bogen geleimt. Ich empfehle daher allen Nachahmern, im hinteren Bogen die Aussparung nicht auszusägen, damit die dann nicht sinnlos beleuchtet da rum steht... derzeit habe ich keine gute Idee, wie ich das ausmessen könnte, weil die Bögen ja alle unterschiedlich groß sind. Also wenn da noch jemand Ideen hat, nehm ich sie gern, dnen vielleicht will ich ja auch diesen Bogen nochmal sägen

Liebe Grüße
wheelie
Folgende Benutzer bedankten sich: Ziska
- Angelika
Weniger
Mehr
17 Dez 2018 11:36 #65693
von Angelika
Angelika antwortete auf Engelpassion (erster Schwibbogen)
Das war bei meinem bisher ersten Bogen auch so - ich werde beim nächsten diese Löcher zuletzt aussägen, damit es dann auch passt.Fast fertig, weil ich mit dem Abstandshalter der letzten Blende noch was basteln muss, denn da passen in der Vorlage die Aussparungen nicht zusammen, so gar nicht.
- Ziska
Weniger
Mehr
17 Dez 2018 20:27 #65699
von Ziska
Gruß,
Ziska
Ziska antwortete auf Engelpassion (erster Schwibbogen)
Eine Frage an die Schwibbogen-Gemeinde. Braucht man die Steckverbindung an den Abstandshaltern aus Stabilitätsgründen, oder könnte man darauf verzichten?
Gruß,
Ziska
- RainerJutta
Weniger
Mehr
17 Dez 2018 21:11 #65702
von RainerJutta
Rainer
Jet JSS354V
RainerJutta antwortete auf Engelpassion (erster Schwibbogen)
ich würde sagen wenn Du nen richtig guten Kleber hast und mit Zwingen zusammenpresst hält es auch so.
Ich würde nicht darauf verzichten weil dadurch eigentlich auch die Parraalelität der Teile gewährleistet wird.
Bei 3D Bögen mit 3 oder mehr Ebenen eigentlich unverzichtbar.
Ich hatte auch noch nie Probleme mit Steckern.
Ich würde nicht darauf verzichten weil dadurch eigentlich auch die Parraalelität der Teile gewährleistet wird.
Bei 3D Bögen mit 3 oder mehr Ebenen eigentlich unverzichtbar.
Ich hatte auch noch nie Probleme mit Steckern.
Rainer
Jet JSS354V
Folgende Benutzer bedankten sich: Ziska