- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden
- Hängelager für Deckenpyramiden
Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden
Hängelager für Deckenpyramiden
- Wolf-der-III
Weniger
Mehr
06 Jan 2021 20:33 #76828
von Wolf-der-III
Hängelager für Deckenpyramiden wurde erstellt von Wolf-der-III
Bezgl. Leuchter: Vinedel-Hängelager gibt es für Leuchter bis 1,4 kg und wenn Du einen kleinen Leuchter mit "normalen" bzw. klassischen Rotorblättern sägst benötigst Du max. drei Teelichter. Ich würde mir eine Höhe von ca. 30 cm bei ca. 20 cm Rotor-Durchmesser vorstellen ( oder höhe/breite vertauscht, hängt von Deinem Ästethischen empfinden ab) und für den solltest Du doch ein Plätzchen an der Decke finden. Laß Dich nicht von diesen erzgebirgischen Monster täuschen, daß geht auch kleiner. Der Tannenbaum war meine erste Arbeit und ich wollte einen großen. Der bettende Engel ist mir den Kerzen ca. 50 cm hoch, aber nur 20 cm breit, allerdings mußte ich bei den schräg angestellten Rotoren ziemlich tricksen da die Wärme einfach an den Rotoren hochgeströmt ist und überhaupt keine Lust hatte den Engel anzutreiben.
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Werner
Weniger
Mehr
09 Jan 2021 18:00 #76905
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Werner antwortete auf Hängelager für Deckenpyramiden
da die Vinedel doch etwas preisintensiver sind: es funktionieren auch gute Wirbel aus dem Angerbedarf.
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
- Wolf-der-III
Weniger
Mehr
09 Jan 2021 18:45 #76908
von Wolf-der-III
Wolf-der-III antwortete auf Hängelager für Deckenpyramiden
Hallo Werner,
ich habe auch schon hochpreisige Wirbel ausprobiert und würde dringen zur Venetel raten sonst ist der Frust vorprogrammiert. Die Wirbel aus dem Anglerbedarf sind allerdings für Windspiele geeignet, aber auch nur an einer windigen Stelle.
Gruß
Stephan
ich habe auch schon hochpreisige Wirbel ausprobiert und würde dringen zur Venetel raten sonst ist der Frust vorprogrammiert. Die Wirbel aus dem Anglerbedarf sind allerdings für Windspiele geeignet, aber auch nur an einer windigen Stelle.
Gruß
Stephan
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
11 Jan 2021 09:49 #76926
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Hängelager für Deckenpyramiden
Da muss ich leider widersprechen. Ich experimentiere seit 14 Tagen mit verschiedenen Wirbeln aus dem Anglerbedarf und stelle zumindest bei einer Sorte keinen Unterschied zu den teuren Original-Vinedel fest. Ich stelle nach her noch in meinem Thread "Osterpyramide" ein entsprechendes Foto ein.
- Yazzo Kuhl
Weniger
Mehr
13 Jan 2021 09:46 #76959
von Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Yazzo Kuhl antwortete auf Hängelager für Deckenpyramiden
ein Wirbel für den Anglerbedarf hat zwar andere Anforderungen wie eine Pyramide, sollte bei einem guten Wirbel aber trotzdem funktionieren.
Allerdings gibt es bei den Wirbel je nach Anforderungen (Fisch) auch große unterschiede.
ich würde einfach ein hochpreisigen Wirbel testen, der ist immer noch viel günstiger als der Venetel.
z.B.:
www.hechtundbarsch.de/shop/produkt/vmc-s...Mt5xkcAaAum_EALw_wcB
hab den aber nicht getestet und habe keine Erfahrungen mit Pyramiden
Gruß Matze
Allerdings gibt es bei den Wirbel je nach Anforderungen (Fisch) auch große unterschiede.
ich würde einfach ein hochpreisigen Wirbel testen, der ist immer noch viel günstiger als der Venetel.
z.B.:
www.hechtundbarsch.de/shop/produkt/vmc-s...Mt5xkcAaAum_EALw_wcB
hab den aber nicht getestet und habe keine Erfahrungen mit Pyramiden

Gruß Matze
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- Gerhard
Weniger
Mehr
03 Feb 2021 16:54 #77447
von Gerhard
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Gerhard antwortete auf Hängelager für Deckenpyramiden
Vielen Dank Horst
Ich habe mit deiner Hilfe eine Lösung gefunden mein Windspiel aufzuhängen. Bisher hatte ich es immer mit einem dicken Faden aufgehängt und zweimal im Jahr ist es dann abgestürzt. Es dreht sich nicht ganz so leicht wie früher aber ich hoffe es bleibt länger oben.
Ich habe mit deiner Hilfe eine Lösung gefunden mein Windspiel aufzuhängen. Bisher hatte ich es immer mit einem dicken Faden aufgehängt und zweimal im Jahr ist es dann abgestürzt. Es dreht sich nicht ganz so leicht wie früher aber ich hoffe es bleibt länger oben.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
03 Feb 2021 19:06 #77452
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Hängelager für Deckenpyramiden
Ein Tropfen Öl (Ballistol) wirkt Wunder.
Prima wenn es zumindest vor dem Abstürzen hilft.