- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden
- Erstlingswerk fertig
Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden
Erstlingswerk fertig
- Rolling Cookie
Weniger
Mehr
27 Nov 2021 14:14 #80568
von Rolling Cookie
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Erstlingswerk fertig wurde erstellt von Rolling Cookie
Hallo zusammen,
möchte Euch mein erstes Werk nicht vorenthalten.
Klar ist Luft nach oben. Aber ich weiß nun, dass ich lieber feine Sägeblätter mag und das diecAnschaffung von feinen Feilen sicher nicht verkehrt ist.
Ja...und eine Quelle für Holz. Möchte gerne Birkensperrholz 4mm ( oder wäre eine andere Dicke besser ? ) ausprobieren, bekomme ich in den Baumärkten in der Umgebung leider nicht. Bin also dankbar, wenn mir jemand eine Bezugsquelle empfehlen kann, bei der ich gute Qualität bestellen kann.
LG
Marion
möchte Euch mein erstes Werk nicht vorenthalten.
Klar ist Luft nach oben. Aber ich weiß nun, dass ich lieber feine Sägeblätter mag und das diecAnschaffung von feinen Feilen sicher nicht verkehrt ist.
Ja...und eine Quelle für Holz. Möchte gerne Birkensperrholz 4mm ( oder wäre eine andere Dicke besser ? ) ausprobieren, bekomme ich in den Baumärkten in der Umgebung leider nicht. Bin also dankbar, wenn mir jemand eine Bezugsquelle empfehlen kann, bei der ich gute Qualität bestellen kann.
LG
Marion
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- pet-design
Weniger
Mehr
27 Nov 2021 14:49 #80570
von pet-design
Nur ein Hobby - aber was für eins.....
pet-design antwortete auf Erstlingswerk fertig
Hallo Marion, das schaut doch gut aus!
Google Mal nach opitec, da beziehe ich Birkensperrholz...die Qualität ist ganz ok
VG
Klaus
Google Mal nach opitec, da beziehe ich Birkensperrholz...die Qualität ist ganz ok
VG
Klaus
Nur ein Hobby - aber was für eins.....
- Angelika
- Abwesend
Weniger
Mehr
27 Nov 2021 16:14 #80572
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Erstlingswerk fertig
Ich kann opitec auch empfehlen.
Dein Erstlingswerk kann sich sehen lassen! Und anstelle der Feilen würde ich es erst einmal mit zusammengerollt EM Schleifpapier oder mit Sandpapierfeilen (für Fingernägel) probieren
Dein Erstlingswerk kann sich sehen lassen! Und anstelle der Feilen würde ich es erst einmal mit zusammengerollt EM Schleifpapier oder mit Sandpapierfeilen (für Fingernägel) probieren

You should see what I saw!
- RainerFr
Weniger
Mehr
27 Nov 2021 16:35 #80574
von RainerFr
RainerFr antwortete auf Erstlingswerk fertig
Noch ein Steve Good Fan. Das sieht doch schon gut aus. Rudolph and Friend.
Gruß

Gruß
- sanne123
Weniger
Mehr
27 Nov 2021 19:44 #80578
von sanne123
LG Sanne
live long and prosper
sanne123 antwortete auf Erstlingswerk fertig
LG Sanne
live long and prosper
Folgende Benutzer bedankten sich: Marie
- yolli
Weniger
Mehr
28 Nov 2021 09:30 #80583
von yolli
yolli antwortete auf Erstlingswerk fertig
Hallo Marion, dein Erstlingswerk kann sich sehen lassen!! Alle Achtung...und lieb!
- Rolling Cookie
Weniger
Mehr
28 Nov 2021 09:54 #80584
von Rolling Cookie
Rolling Cookie antwortete auf Erstlingswerk fertig
Hallo zusammen und einen schönen 1. Adventssonntag,
danke, eure Meinung ist mir schon wichtig, denn von Euch kann ich lernen. Also freue ich mich auch über Kritik, die mir hilft mich zu verbessern.
Mein Ziel ist nach wie vor einen dieser wunderschönen Schwibbögen mit Sockel. Aber um Frust zu vermeiden möchte/ muß ich erstmal noch vieles lernen.
Tatsächlich hab ich bei Steve Good einiges gesehen, was mir sehr gefällt. Das er seine Vorlagen gegen eine Spende zur Verfügung stellt, ist eine feine Sache. Ich möchte als nächstes mich allerdings an dem Bogen von AC Holzkunst , Waldarbeiter, versuchen.
In der Beschreibung steht er sei einfach zu sägen und für Anfänger geeignet... das wird sich dann zeigen.
Danke auch mit dem Tipp mit Optiec und der Nagelfeile.
Schleifpapierröllchen hab ich bereits versucht, aber ich kann sie schlecht greifen.
Bis bald und Euch eine schöne, besinnliche und kreative Adventszeit
LG
Marion
danke, eure Meinung ist mir schon wichtig, denn von Euch kann ich lernen. Also freue ich mich auch über Kritik, die mir hilft mich zu verbessern.
Mein Ziel ist nach wie vor einen dieser wunderschönen Schwibbögen mit Sockel. Aber um Frust zu vermeiden möchte/ muß ich erstmal noch vieles lernen.
Tatsächlich hab ich bei Steve Good einiges gesehen, was mir sehr gefällt. Das er seine Vorlagen gegen eine Spende zur Verfügung stellt, ist eine feine Sache. Ich möchte als nächstes mich allerdings an dem Bogen von AC Holzkunst , Waldarbeiter, versuchen.
In der Beschreibung steht er sei einfach zu sägen und für Anfänger geeignet... das wird sich dann zeigen.
Danke auch mit dem Tipp mit Optiec und der Nagelfeile.
Schleifpapierröllchen hab ich bereits versucht, aber ich kann sie schlecht greifen.
Bis bald und Euch eine schöne, besinnliche und kreative Adventszeit
LG
Marion
- fradeba
- Abwesend
Weniger
Mehr
28 Nov 2021 10:31 #80587
von fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
fradeba antwortete auf Erstlingswerk fertig
Das sieht doch schon richtig gut aus und ich bin mir sicher, dass auch der Bogen gelingen wird. Dafür ist natürlich Geduld und Ausdauer notwendig.
Aber nächstes Jahr ist auch wieder Weihnachten.
Aber nächstes Jahr ist auch wieder Weihnachten.
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
- Bastelhorst
Weniger
Mehr
28 Nov 2021 11:12 #80592
von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Erstlingswerk fertig
Ich kaufe Sperrholz gerne bei "Archidekturbedarf.de", gute Ware und schnelle Lieferung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marie
- Wolf-der-III
Weniger
Mehr
28 Nov 2021 16:44 #80600
von Wolf-der-III
Wolf-der-III antwortete auf Erstlingswerk fertig
Hallo Rolling Cookie,
die Arbeit sieht gut aus und für Schleifarbeiten in engen Schnitten kannst Du auch Schleifpapier in dünne Streifen schneiden, ca. 5mm breit und 100mm lang. Diesen Streifen dann einfach wie Zahnseide nutzen, Sägeobjekt fixieren und an beiden Seiten die Streifen festhalten und los gehts.
Gruß
Stephan
die Arbeit sieht gut aus und für Schleifarbeiten in engen Schnitten kannst Du auch Schleifpapier in dünne Streifen schneiden, ca. 5mm breit und 100mm lang. Diesen Streifen dann einfach wie Zahnseide nutzen, Sägeobjekt fixieren und an beiden Seiten die Streifen festhalten und los gehts.
Gruß
Stephan