- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden
- Frage zum Thema Beleuchtung
Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden
Frage zum Thema Beleuchtung
- John Silver
Weniger
Mehr
10 Apr 2022 17:35 #82725
von John Silver
Yma o Hyd
Frage zum Thema Beleuchtung wurde erstellt von John Silver
Hallo zusammen und Gruß. vom Neuling.
Dieser Tage ( also um genau zu sein diese Woche ) soll es losgehen mit dem ersten Projekt. Vorerst als reine Bastelei gedacht ( kann also auch gern in die Hose gehen).
Ausrüstung ist soweit alles da nur verzweifele ich bei der Suche nach eine Beleuchtung. Egal ob ich bei amerikanischen Versendern oder fernöstlichen Produzenten schaue...ich finde irgendwie nichts wo ich ein gutes Gefühl habe.
Also nun die Frage : Womit beleuchtet Ihr eure Schwibbögen? Erst mal unabhängig von der Größe sondern eher mit "normalen" Kerzen oder LED-Strips. LED mit 220 V oder Batterie? Und wo kann ich sowas beziehen?
Gruß und Danke
Mike
Dieser Tage ( also um genau zu sein diese Woche ) soll es losgehen mit dem ersten Projekt. Vorerst als reine Bastelei gedacht ( kann also auch gern in die Hose gehen).
Ausrüstung ist soweit alles da nur verzweifele ich bei der Suche nach eine Beleuchtung. Egal ob ich bei amerikanischen Versendern oder fernöstlichen Produzenten schaue...ich finde irgendwie nichts wo ich ein gutes Gefühl habe.
Also nun die Frage : Womit beleuchtet Ihr eure Schwibbögen? Erst mal unabhängig von der Größe sondern eher mit "normalen" Kerzen oder LED-Strips. LED mit 220 V oder Batterie? Und wo kann ich sowas beziehen?
Gruß und Danke
Mike
Yma o Hyd
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
- Abwesend
Weniger
Mehr
10 Apr 2022 18:50 #82728
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Frage zum Thema Beleuchtung
Hallo Mike, herzlich willkommen hier im Forum.
Wir freuen uns, wenn neue Mitglieder sich im entsprechenden Thread einmal kurz vorstellen.
Die Beleuchtung für meine Schwibbogen habe ich bei VA (Volker Arnold) gekauft - Lichterkette mit Schalter.
Wir freuen uns, wenn neue Mitglieder sich im entsprechenden Thread einmal kurz vorstellen.
Die Beleuchtung für meine Schwibbogen habe ich bei VA (Volker Arnold) gekauft - Lichterkette mit Schalter.
You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: John Silver
- kalle2303
Weniger
Mehr
10 Apr 2022 22:01 #82732
von kalle2303
kalle2303 antwortete auf Frage zum Thema Beleuchtung
Ich benutze nur LED Batterie Lichtertette mit 5,5 mm Birnen und 15cm abstand oder auch Micro LED Batterie Lichterkette für den Sockel.
- elTorito
Weniger
Mehr
11 Apr 2022 08:43 #82734
von elTorito
elTorito antwortete auf Frage zum Thema Beleuchtung
Hallo ,
ich benutze auch Lichterketten, 12V LED oder die mit Halogen Sockel, für den Schwibbogen eine 10er
Kette und für den Sockel darunter auch eine 10 er Kette. Hatte mal eine 20er Ketter versucht um beides zu verbinden,
aber das war/ist doof wenn man den Schwibbogen nach Weihnachten wieder weggräumt, einfacher auseinander zu bauen.
Lichterketten hole ich auch bei VA Holzkunst, oder Feinschnitt. Die halten bei mir am längsten.
Bei Günstige ausm Baumarkt oder "ramschladen" habe ich das Problem dass dir mir nach einer Saison oft schon kaputtgehen.
ich benutze auch Lichterketten, 12V LED oder die mit Halogen Sockel, für den Schwibbogen eine 10er
Kette und für den Sockel darunter auch eine 10 er Kette. Hatte mal eine 20er Ketter versucht um beides zu verbinden,
aber das war/ist doof wenn man den Schwibbogen nach Weihnachten wieder weggräumt, einfacher auseinander zu bauen.
Lichterketten hole ich auch bei VA Holzkunst, oder Feinschnitt. Die halten bei mir am längsten.
Bei Günstige ausm Baumarkt oder "ramschladen" habe ich das Problem dass dir mir nach einer Saison oft schon kaputtgehen.
- fradeba
- Abwesend
Weniger
Mehr
11 Apr 2022 19:23 #82737
von fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
fradeba antwortete auf Frage zum Thema Beleuchtung
Ich benutze mittlerweile oft diese LED Drahtlichterketten. Die lassen sich gut verlegen und mit Heißkleber fixieren. Dabei kaufe ich immer die für 3 Batterien und somit 4.5 Volt Spannung. Bei Teilen die lange in Bertrieb sind rüste ich die auf Steckernetzteile (USB Ladegeräte) um. Das Netzgerät klemme ich dabei im Batteriekasten an. Dadurch bleibt dann auch ein oft vorhandener Timer betriebsbereit.
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
- John Silver
Weniger
Mehr