× Schwibbogen & Pyramids - Schwibbögen & Pyramiden

Mini-Schwibbogen als Kerzenhalter

Mehr
10 Nov 2014 08:32 #19980 von Anobia
Mini-Schwibbogen als Kerzenhalter wurde erstellt von Anobia
Vorlage: Volker Arnold, wie sollte es auch anders sein ;) Ich mag die Motive halt unwarscheinlich gern.

Zur Größe: Der Bogen ( ohne Boden) ist 15 cm breit und 10,5 cm hoch.

Viola

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Holzwurm67

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Nov 2014 09:29 #19981 von Hiltrud
Hiltrud antwortete auf Mini-Schwibbogen als Kerzenhalter
Sehr schön. Ich persönlich hätte allerdings keinen Stempel mit "Handarbeit" drauf gemacht sondern eher einen Aufkleber. Als Deko zu Hause würde mich der stören.

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Mehr
10 Nov 2014 10:31 #19986 von fpaulus
fpaulus antwortete auf Mini-Schwibbogen als Kerzenhalter
Hallo Viola,

dein Schwibbogen gefällt mir auch sehr gut, ebenso wie einige Motive von Volker Arnold.
Aber auch er hat meiner Erinnerung nach ein Problem damit, wenn man seine Sachen verkaufen
möchte :-(

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

Mehr
10 Nov 2014 11:19 #19991 von ollo
ollo antwortete auf Mini-Schwibbogen als Kerzenhalter
Wirklich schöne Arbeit, Anobia. Aber sag mal: Den Kerzenhalter hast Du gedrechselt, oder?

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96

Mehr
10 Nov 2014 13:42 #20009 von Zemi1951
Zemi1951 antwortete auf Mini-Schwibbogen als Kerzenhalter
Hallo

Viola - Sehr schöne Arbeit.

Zur Anmerkung von Franz:

Meine Anfrage an Volker Arnold
Dürfen nach ihren Vorlagen gesägte Produkte in Foren bzw. im Internet gezeigt werden?
Auch von AC Holzkunst gekaufte Vorlhagen.
Vorlagen will ich nicht ins Internet stellen.

Antwort von Volker Arnold:
Gern dürfen Sie nach unseren Vorlagen gefertigte Handarbeiten mit Ihren eigenen Fotos in Foren bzw. im Internet zeigen.
Allerdings dürfen Sie keine gefertigen Artikel oder Vorlagen zum Verkauf anbieten ohne Lizenzvereinbahrungen.

LG
Leopold

Mehr
10 Nov 2014 14:17 #20012 von Angelika
Angelika antwortete auf Mini-Schwibbogen als Kerzenhalter
Das ist es, was mich bei den deutschen Vorlagenherstellern so irritiert: Du darfst echt nix verkaufen. Da sind mir die in diesem Fall sehr großzügigen Amis wesentlich lieber. Und deshalb halte ich mich auch so strikt daran, dass Vorlagen nicht unter der Hand weiter gegeben werden.

You should see what I saw!

Mehr
10 Nov 2014 14:17 #20013 von fpaulus
fpaulus antwortete auf Mini-Schwibbogen als Kerzenhalter

Hallo

Viola - Sehr schöne Arbeit.

Zur Anmerkung von Franz:

Meine Anfrage an Volker Arnold
Dürfen nach ihren Vorlagen gesägte Produkte in Foren bzw. im Internet gezeigt werden?
Auch von AC Holzkunst gekaufte Vorlhagen.
Vorlagen will ich nicht ins Internet stellen.

Antwort von Volker Arnold:
Gern dürfen Sie nach unseren Vorlagen gefertigte Handarbeiten mit Ihren eigenen Fotos in Foren bzw. im Internet zeigen.
Allerdings dürfen Sie keine gefertigen Artikel oder Vorlagen zum Verkauf anbieten ohne Lizenzvereinbahrungen.

LG
Leopold

Jepp :angry: und genau das ärgert mich immer wieder. Werbung für die Vorlagen darf man machen, indem man Bilder zeigt. Möchte ich aber meine Handarbeit verkaufen, dann ..... :unsure:

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

Mehr
10 Nov 2014 14:51 #20015 von Hiltrud
Hiltrud antwortete auf Mini-Schwibbogen als Kerzenhalter
Also wenn das wirklich so wahr ist, dann werde ich 1. nie wieder bei solchen Leuten Vorlagen kaufen und die Vorlagen, die ich schon habe einfach etwas abändern und schon ist es mein eigener Entwurf. Ich kann ja noch verstehen dass man Vorlagen nicht industriell verarbeiten darf aber als kleiner Hobbykünstler mal auf einen Markt damit gehen. Dann wachsen meine Äste in Zukunft eben anders aus dem Baum heraus und die Mütze vom Zwerg knickt in die andere Richtung ab. Oder ich mische verschiedene Vorlagen und schon ist es mein eigener Entwurf. Ich habe viel Verständnis für Vorlagenhersteller, aber alles hat seine Grenzen.

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Mehr
10 Nov 2014 15:25 #20016 von Angelika
Angelika antwortete auf Mini-Schwibbogen als Kerzenhalter

und die Vorlagen, die ich schon habe einfach etwas abändern und schon ist es mein eigener Entwurf. Ich kann ja noch verstehen dass man Vorlagen nicht industriell verarbeiten darf aber als kleiner Hobbykünstler mal auf einen Markt damit gehen. Dann wachsen meine Äste in Zukunft eben anders aus dem Baum heraus und die Mütze vom Zwerg knickt in die andere Richtung ab. Oder ich mische verschiedene Vorlagen und schon ist es mein eigener Entwurf. Ich habe viel Verständnis für Vorlagenhersteller, aber alles hat seine Grenzen.

Hiltrud, da gibt es auch schon Klagen. Es reicht nicht, die Größe zu ändern oder die Vorlage zu spiegeln. Die Linien dürfen nicht mehr deckungsgleich mit der Vorlage sein. Das Urheberrecht in Deutschland ist schon sehr krass - aber ich denke, wenn man viele Arbeiten nach Vorlage erstellt hat, kriegt man auch selbst was hin.

You should see what I saw!

Mehr
10 Nov 2014 19:23 #20037 von Holzwurm67
Holzwurm67 antwortete auf Mini-Schwibbogen als Kerzenhalter
Hallo Viola,
das Motiv gefällt mir gut.
Ich habe mal nach Volker Arnold gegoogelt, der hat ja richtig schöne Sachen. Da werde ich bestimmt fündig.
Danke fürs zeigen.

Viele Grüße
Martin