× Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles

If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.

Puzzle-Baum

Mehr
06 Mär 2017 19:16 #44003 von Angelika
Puzzle-Baum wurde erstellt von Angelika
Nächsten Monat steht ein Besuch bei einem absoluten Puzzle-Freak an und damit es mal eine richtige Herausforderung gibt, habe ich den Puzzle-Baum von Sue Griffiths aus einer älteren SSW gesägt. Das Holz ist 12 mm Kirsche, die Äste und der Stamm sind Nussbaum mittel gebeizt, Gesamthöhe ca. 28 cm.

You should see what I saw!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Leshko

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
06 Mär 2017 19:36 #44007 von mene
mene antwortete auf Puzzle-Baum
Oh, wie schön. Da wird sich der Beschenkte aber freuen.
Carmen

Mehr
06 Mär 2017 19:57 #44019 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Puzzle-Baum
Boah, eine klasse Arbeit. Mit meiner alten Deku nicht zu machen. Bin schon auf das fertige Teil gespannt. Endbehandlung mit Wachs oder Öl?

Mehr
06 Mär 2017 19:59 #44020 von Genf
Genf antwortete auf Puzzle-Baum
Sehr, sehr schön.

Diese Arbeiten sind immer eine Herausforderung. Nicht nur für den der das aussägt, sondern für den der es dann zusammen setzen möchte.

Das Problem ist bei solchen Puzzles ist: Es gibt keinen farbliche Vorlage, was das Puzzeln erst richtig schwierig macht, da die Vorderseite genauso aussieht, wie die Hinterseite. Deswegen gebe ich, wenn ich Puzzles abgebe, immer eine Vorlage dazu.

L. G. Gerd

Mehr
06 Mär 2017 20:05 #44023 von Brigitte
Brigitte antwortete auf Puzzle-Baum
Sehr schön ist der Puzzlebaum geworden. Gefällt mir wirklich gut.
Und ist sicherlich nicht leicht zum zusammen setzen. Ich wünsch dir viel Freude beim Zuschauen :(Y):

LG
Brigitte

Mehr
06 Mär 2017 20:17 #44025 von Angelika
Angelika antwortete auf Puzzle-Baum

Boah, eine klasse Arbeit. Mit meiner alten Deku nicht zu machen. Bin schon auf das fertige Teil gespannt. Endbehandlung mit Wachs oder Öl?

Höhö... ich habe den Baum Stück für Stück nach dem Sägen jedes einzelnen Teiles zusammengesetzt und für das Foto aufgestellt. Danach habe ich ihn auseinandergenommen und jedes Teil vorsichtig geschliffen und danach geölt. Ja, und dann.... habe ich ihn nicht mehr zusammen gesetzt bekommen :whistle: Deshalb gibt es kein Foto des fertigen Baums. Es sei denn, ich hätte plötzlich Langeweile.

@ Brigitte: Zu den Puzzles, die ich verschenke, gibt es immer eine laminierte Kopie der Vorlage, zusammengerollt und mit einem Bändchen versehen.

Mehr
06 Mär 2017 20:23 #44028 von Birki
Birki antwortete auf Puzzle-Baum
Eine schöne Herausforderung für den Puzzler.

Mehr
06 Mär 2017 20:38 #44030 von Gerd
Gerd antwortete auf Puzzle-Baum
Der sieht ja Klasse aus. :(Y): Schade das es kein Bild vom fertigen Baum gibt. :(
Willst du es nicht doch noch mal für uns versuchen?
LG Gerd

Ausdauer zahlt sich aus.

Mehr
06 Mär 2017 20:41 #44031 von Angelika
Angelika antwortete auf Puzzle-Baum
Oh je - was für eine Gewissensfrage .... WENN ich es versuche, gibt es auf jeden Fall ein Foto. Versprochen.

Mehr
06 Mär 2017 20:45 #44032 von Kleines140898
Kleines140898 antwortete auf Puzzle-Baum
Sehr schön dein Puzzlebaum und viel Glück beim zusammen setzen denn dann bekommen wir ihn fertig zusehen :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Grüße aus dem Saarland