× Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles

If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.

Vorlagen für Puzzles

Mehr
14 Sep 2017 17:52 #51489 von Wolfgang
Wolfgang antwortete auf Vorlagen für Puzzles

Darf man eine Vorlage die man gekauft hat weiterverkaufen oder verschenken?

Ja, das darf man. Allerdings muss man alle von der Vorlage angefertigten Kopien vernichten und es darf nur das Original weitergegeben werden. Wenn die Vorlage Bestandteil einer Zeitschrift ist darf diese nur zusammen mit der Zeitschrift weitergegeben werden. Ob auch die nach der Vorlage angefertigten Arbeiten als Kopien anzusehen sind ist eher eine rechtliche Grauzone. Da sollte man sich, um sicherzugehen, über die Lizenzbedingungen des Vorlagenerstellers informieren.

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
14 Sep 2017 18:04 #51490 von Montserrat
Montserrat antwortete auf Vorlagen für Puzzles

Danke für die Antworten,

die Tiere mit den Buchstaben im Körper.

So was in der Art würde mir gefallen ... aber da vermute ich mal, ist man wieder beim kaufen.


Matze die Buchstaben-Puzzles kosten $2.50 das Stück, das ist wirklich nicht teuer und man unterstützt einen alten Amish, der sie von Hand zeichnet. Wenn du willst kann ich sie für dich kaufen und an dich weiterleiten. Das wäre nicht das Problem. Scott, der Ami, der sie für den alten Mann vertreibt, reagiert sehr schnell und zuverlässig.

Bea

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika, Kleines140898

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
14 Sep 2017 21:18 #51497 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Vorlagen für Puzzles
Danke Bea für das Angebot, ich werde gerne darauf zurückkommen, kann aber noch ein klein wenig dauern ;-)
Irgendetwas auf einer englischsprachigen seite zu bestellen würde ich mich vermutlich nicht trauen :blink:

Gibt es ne Übersichtsseite was es alles gibt?

Lieber Gruß Matze

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
14 Sep 2017 23:08 #51499 von Montserrat
Montserrat antwortete auf Vorlagen für Puzzles

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Sep 2017 14:35 #51554 von Yazzo Kuhl
Yazzo Kuhl antwortete auf Vorlagen für Puzzles
Sodale ... mein erstes Puzzle :-)

aus Mangel an alternativholz aus Buche 18mm gesägt. Die Vorlage von Steve Good.
die Kanten sind mit Entgrater gefräßt, leider dabei etwas verbrannt .... muß das noch optimieren ;-)
Oberfläche mit Wachs eingeölt...... nein kein Vertipser.
Das Wachs ist etwas fest um sauber in die Ecken zu kommen, deswegen habe ich es erhitzt bis es flüssig wurde und dann eingepinselt.
Ich habe recht dick aufgetragen so dass nachher überall Wachswülste waren. Auf nem Tuch kurz mit dem Fön drüber bis alles wieder flüssig wurde und mit nem Zewa abgewischt.
Ich vermute es wäre besser gleich einzuölen, aber ich habe noch keines zur Hand.

Wir wirkt sich nachher der Unterschied von Öl zu Wachs aus?

Gruß Matze



Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Sep 2017 15:43 #51555 von Angelika
Angelika antwortete auf Vorlagen für Puzzles
Das ist Dir sehr gut gelungen! Und Buche in der Stärke ist ja kein Spaziergang. Klasse. :)

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Sep 2017 08:41 #51567 von mene
mene antwortete auf Vorlagen für Puzzles
Sehr schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.