Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles
If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.
If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.
Mäuse
- ludmilla
Weniger
Mehr
06 Okt 2018 10:24 #64104
von ludmilla
Grüße aus der Pfalz
Michaela
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Mäuse wurde erstellt von ludmilla
Habe mich gestern Abend mal mit den Mäusen beschäftigt.
"Dummerweise" hatte ich vorher ein 3-D Projekt gesägt. Das war nicht gut......
Ehrlich gesagt, wusste ich bei den kleinen Mäusen oft nicht, wo anfangen....
Habe dann hinten angefangen. Aber irgendwie ... ich weiß immer noch nicht wie ich es das nächste Mal machen werde.
Jetzt ist erstmal schleifen und farbliche Gestaltung angesagt. Soll evt. ein Geschenk für Kids geben. Mal sehen.
"Dummerweise" hatte ich vorher ein 3-D Projekt gesägt. Das war nicht gut......
Ehrlich gesagt, wusste ich bei den kleinen Mäusen oft nicht, wo anfangen....
Habe dann hinten angefangen. Aber irgendwie ... ich weiß immer noch nicht wie ich es das nächste Mal machen werde.
Jetzt ist erstmal schleifen und farbliche Gestaltung angesagt. Soll evt. ein Geschenk für Kids geben. Mal sehen.
Grüße aus der Pfalz
Michaela
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
06 Okt 2018 10:30 #64105
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Mäuse
Michaela, was meinst Du damit, dass Du "dummerweise" vorher ein 3-D-Projekt gesägt hast?
Ich habe die Mäuse auch gesägt und jeweils vorne an einem Mäuschen angefangen, dann bis zum Ohr des nächsten gesägt, das Blatt ausgefädelt und mit der nächsten Maus weiter gemacht. Die Fortsetzung der Ohr-Kurve habe ich dann separat in das Mini-Mäuschen gesägt.
Ich finde sie sehr gut gelungen. Welches Holz hast Du verwendet?
Ich habe die Mäuse auch gesägt und jeweils vorne an einem Mäuschen angefangen, dann bis zum Ohr des nächsten gesägt, das Blatt ausgefädelt und mit der nächsten Maus weiter gemacht. Die Fortsetzung der Ohr-Kurve habe ich dann separat in das Mini-Mäuschen gesägt.
Ich finde sie sehr gut gelungen. Welches Holz hast Du verwendet?
- ludmilla
Weniger
Mehr
06 Okt 2018 11:57 #64109
von ludmilla
Grüße aus der Pfalz
Michaela
ludmilla antwortete auf Mäuse
Angelika, ich habe mir tatsächlich mal dieses Pauwlina (hoffentlich richtig geschrieben) gekauft. Wollte das mal ausprobieren.
Dummerweise: bei den 3- D-Objekten habe ich mehr Druck gebraucht. War erst mal eine Umstellung und ich habe eine Weile gebraucht um mich einzusägen. Das nächste Mal sollte ich mich vorher "leer" einsägen.
Dummerweise: bei den 3- D-Objekten habe ich mehr Druck gebraucht. War erst mal eine Umstellung und ich habe eine Weile gebraucht um mich einzusägen. Das nächste Mal sollte ich mich vorher "leer" einsägen.
Grüße aus der Pfalz
Michaela
Folgende Benutzer bedankten sich: Angelika
- Helga
Weniger
Mehr
07 Okt 2018 06:53 #64141
von Helga
Helga antwortete auf Mäuse
Wenn ich es richtig verstanden habe, du hast zweimal das Sägeblatt ausgefädelt, und dann wieder von unten neu angesetzt?
Vielen Dank für den Tipp, so hätte ich nie gesägt.
LG
Helga
LG
Helga
- Helga
Weniger
Mehr
07 Okt 2018 06:54 #64142
von Helga
Helga antwortete auf Mäuse
Das Holz benutze ich auch öfters allerdings probiere, ich damit verschiedene Sägeblätter aus.
Ich finde deine Arbeit auch sehr schön.
LG
Helga
Ich finde deine Arbeit auch sehr schön.
LG
Helga
- Angelika
Weniger
Mehr
07 Okt 2018 07:52 #64146
von Angelika
Angelika antwortete auf Mäuse
Bei diesen kleinen zarten Linien schaffe ich es immer noch nicht, das Blatt so exakt zu wenden, dass keine gorßen Löcher oder Brandspuren entstehen. Da nehme ich einfach diesen "Umweg" - das Ergebnis zählt für mich.Wenn ich es richtig verstanden habe, du hast zweimal das Sägeblatt ausgefädelt, und dann wieder von unten neu angesetzt?
LG
Helga

- ludmilla
Weniger
Mehr
07 Okt 2018 09:25 #64152
von ludmilla
Grüße aus der Pfalz
Michaela
ludmilla antwortete auf Mäuse
Auf die Idee mit dem Ausfädeln kam ich erst nicht.
Habe bei den kleinen Mäusen von hinten angefangen:
zuerst den Körper, dann wieder aus dem Schnitt zurückfahren und dann unten entlang zur Schnauze und Ohr - dann ist das Mäuschen auch schon rausgefallen..... So habe ich die 3 gesägt. Es ist am Ohr immer ein kleines Stück über geblieben, das habe ich dann extra am Ende gesägt.
Mmmh, ich hoffe irgendeiner versteht was ich da geschrieben habe....
Habe bei den kleinen Mäusen von hinten angefangen:
zuerst den Körper, dann wieder aus dem Schnitt zurückfahren und dann unten entlang zur Schnauze und Ohr - dann ist das Mäuschen auch schon rausgefallen..... So habe ich die 3 gesägt. Es ist am Ohr immer ein kleines Stück über geblieben, das habe ich dann extra am Ende gesägt.
Mmmh, ich hoffe irgendeiner versteht was ich da geschrieben habe....
Grüße aus der Pfalz
Michaela