× Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles

If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.

Suche nach passendem Sägeblatt für 40mm starkes Fi

Mehr
06 Nov 2012 20:27 #2690 von Herbert 10
sieht aber aus wie Paketband .

Wie soll man das unterscheiden können :dry:

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
06 Nov 2012 20:43 #2691 von fritz-rs
Angelika,

Dein Klebeband ähnelt meinem klaren Paketband sehr.

Gruß Fritz

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
06 Nov 2012 20:46 #2692 von Angelika
Herbert und Fritz, wahrscheinlich ist das wieder so eine regionale Definitionssache. Paketband ist für mich als Ostwestfälin das braune fiese Band, das klebt und schnell reißt. Für Wolfgang, der ein originaler Niedersachse ist, ist "mein" Klebeband Paketband.

Also hauptsache breit, und NICHT braun, sondern klar. Und ich kaufe es im Baumarkt und nicht bei der Post.

Hilft das?

Fritz, schon wieder so ein schönes Foto- sogar Deine Paketbandfotos sehen toll aus B)

You should see what I saw!

Mehr
07 Nov 2012 17:48 #2706 von Holzpaul
Ja aber Paketband ist doch auch ein Klebeband, oder? Man kann doch ein Paket auch mit durchsichtigen Klebeband zukleben, oder? Indem Fall wäre Klebeband doch auch Paketband. Jetzt bin ich ganz durcheinander - das mußt Du mir auf elsässich (halb-französisch) erklären. Bin weder Niedersachse noch Ostwestfale! :P

Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois

Mehr
07 Nov 2012 19:06 #2714 von OpaEmil
verwende bei meinen sägereien das paketband dass der lidl immer mal wieder anbietet. hat es in braun und in durchsichtig. allerdings ist es so, dass seit dem letzten einkauf das braune band ein anderes ist wie zuvor.

vorher gab es vom klebe- und reißverhalten zwischen beiden bändern keinen untersschied, beide ließen sich auch restlos lösen. seit neuestem gilt das nur noch für das klare band. das braune band verhält sich wie oben beschrieben. verwende es daher bei 3d-schnitten, wo über bestehende klebungen die teile nochmals fixiert werden müssen.

bei uns ist übrigens beides paketband ;-)

Emil
"Holzopa"
holzblog.at

Mehr
07 Nov 2012 22:39 #2724 von robbi
Hallo zusammen,

ich mache es wie Angelika, mit transparenten Paketband.

Ich klebe das Paketband beidseitig auf das Holz, streifen an streifen. Dann kommt etwas Sprühkleber und dann die Papiervorlage. Das Paketband hat zwei große Vorteile:
Die Vorlage lässt sich gut und ohne Klebereste entfernen und hilft zudem noch dabei, dass das Holz an der Schnittkante nicht ausreißt.

Mehr
08 Nov 2012 16:31 #2733 von Holzpaul
Also,
ich habe bis jetzt mit einem Sprühkleber die Vorlage auf das Werkstück geklebt, danach mit durchsichtigem Paket- oder Klebeband umwickelt. Alles ausgesägt. Mit einem Heissluftgerät (Werkstattfön) das Klebeband samt Papiervorlage wieder entfernt. Funzt auch - ohne Kleberückstände,

Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois

Mehr
08 Nov 2012 17:26 #2737 von Angelika
Felix, Du hast ja geschrieben das Holz für die Sterne ist 40 mm stark - wie groß sind die Sterne? Mir gefallen diese Proportionen sehr gut.

Mehr
09 Nov 2012 08:10 #2743 von Felix
Angelika,
die Sterne sind 200 mm hoch.

Viele Grüße
Felix

Mehr
09 Nov 2012 13:16 #2744 von Angelika
Danke! Dann will ich mal sehen, ob ich bis Weihnachten ein paar mache. Das ist ja ein sehr schönes Geschenk, finde ich.