× Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles

If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.

Vorlage Löwenpuzzle

Mehr
23 Feb 2013 15:41 #3782 von Herbert 10
Vorlage Löwenpuzzle wurde erstellt von Herbert 10
Hallo

Mein Sohnemann möchte unbedingt ein Löwenpuzzle .
Habe bei Steve Goods schon geschaut aber leider nix gefunden .

Hat jemand Ahnung wo ich im Internet noch so eine Vorlage finden könnte ?

Wenn ich doch etwas besser zeichnen könnte :whistle:

Lg

herbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
23 Feb 2013 15:57 #3783 von Angelika
Angelika antwortete auf Vorlage Löwenpuzzle
www.woodworkersworkshop.com/resources/in...S%20%28PDF%29&page=2
Vielleicht kannst Du aus einem Tiger einen Löwen basteln? Wie alt ist der Sohn? Soll es etwas ganz einfaches sein?

In dem Buch von Judy und Dave Peterson ist in jedem Fall ein Löwenpuzzle - mit diesem Buch kannst Du eine ganze Kinderschar glücklich machen:

www.amazon.de/Animal-Puzzles-Scroll-Wood...id=1361631634&sr=8-3

You should see what I saw!

Mehr
23 Feb 2013 16:38 #3784 von Herbert 10
Herbert 10 antwortete auf Vorlage Löwenpuzzle
Hallo Drachengöttin ;)

Sohn wir heuer 4 . Hat sich den König der Löwen ca 30x angesehen . Der weiß wohl besser wie ein Löwe aussieht als ich .

Danke mal für deinen Link.

Ich bin immer so ein spontaner Typ .Wenn ich grad Zeit habe solls ja schon losgehen .
Online Bestellungen aus dem Ausland fin dich immer irgenwie nervig . Horender Versand bis immenslange IBAns usw vermiesen mir die Laune .

Liebe Grüße Herbert

Mehr
23 Feb 2013 17:20 #3785 von Angelika
Das Puzzlebuch wird aus Deutschland kostenlos versandt und kommt recht schnell. Vielleicht bestellst Du es Dir, dann hast Du es für den nächsten Arbeitsanfall parat. Und bis dahin können die Kinder es sich anschauen und eine Prioritätenliste erstellen :lol:

Mehr
23 Feb 2013 22:04 #3786 von Herbert 10
Oke , Buch ist bestellt !

DANKE , Angelika für deine Hilfe

Liebe Grüße

Herbert

Mehr
24 Feb 2013 10:13 #3787 von Angelika
Lieber Sohn von Herbert,

ich habe Deinem Papa etwas Falsches gesagt! Er hat nach einem Muster für ein Löwen-Puzzle gefragt, weil Du den König der Löwen so gerne magst und er Dir einen Löwen sägen wollte. Ich dachte, in einem meiner Bücher ist ein Löwe und habe Deinem Papa gesagt, er könnte das Buch kaufen und Dir dann einen Löwen sägen.

Aber es ist ein Berglöwe! Und jeder weiß doch, dass ein Berglöwe ganz anders aussieht als der König der Löwen. In dem Buch sind viele schöne Tiere, von denen Dir bestimmt auch Einige gefallen, aber kein echter König der Löwen.

Sei nicht sauer auf Deinen Papa - es war mein Fehler! Ich suche jetzt im Internet, bis ich ein Löwenpuzzle gefunden habe.

Wenn es nicht unbedingt ein Puzzle sein muss, ist hier schon mal ein gutes Bild:

www.stevedgood.com/lion.pdf

Also bis später und viele Grüße an den Papa,

Angelika

Mehr
24 Feb 2013 11:34 #3788 von Angelika
Hallo Herbert, ich habe eine gute Vorlage gefunden. Sie ist zum privaten Gebrauch freigegeben. Hier mal ein Vorschlag für die Umsetzung in ein Puzzle:

Gleichzeitig habe ich in den amerikanischen Foren, in denen ich unterwegs bin, angefragt, ob jemand eine kostenlose fertige Vorlage kennt. Leider schlafen die gerade alle, da dort Nacht ist. Wenn ich eine gute Antwort bekomme, gebe ich die natürlich weiter.

Ich hoffe, Du und Dein Sohn verzeihen mir den löwenlosen Buchtipp :pinch:

Angelika

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
24 Feb 2013 13:23 #3789 von Herbert 10
hakuna matata !

Ein prägender Satz aus dem Film König der Löwen .
Bedeutet soviel wie ist schon in Ordnung !

Da beide Kinder sowie deren Vater ein Tierfreund ist werde ich mit dem Buch und diesen Motiven sicher Freude haben . Danke nochmal für den Tipp !

Die Zeichnung Angelika ist absolut klasse Genau so sieht er aus der König Mufassa !

Danke nochmal , wenns fertich ist stell ich vielleicht ein Foto hier rein.
Aber so Standardsachen wirken verglichen mit dem was hier in letzter Zeit wieder gezeigt wird schon beinahe fad.

Liebe Grüße Herbert

Mehr
24 Feb 2013 14:10 #3791 von Angelika

Danke nochmal , wenns fertich ist stell ich vielleicht ein Foto hier rein.
Aber so Standardsachen wirken verglichen mit dem was hier in letzter Zeit wieder gezeigt wird schon beinahe fad.

Herbert, erstmal danke an Euch, dass Ihr mir diesen groben Fehler nachseht. Du musst das fertige Puzzle in jedem Fall hier einstellen. Unser Forum soll ja Lust auf die Arbeit mit der Dekupiersäge machen und niemanden "abschrecken", seine Arbeiten einzustellen. Puzzles sind keineswegs "fad" - ich habe reichlich davon gesägt und es gibt einige, von denen ich behaupte, einen besonderen Schwierigkeitsgrad eingebaut zu haben. In Wahrheit stand das Sägeblatt nicht genau auf 90 Grad und daher lassen sich manche Teile nur entweder von Oben oder von Unten einsetzen. Was das Puzzlen schwieriger macht, aber tatsächlich ein Beweis für meine schlechte Arbeit ist ;)

Also her mit den Bildern. Ich habe noch ein schönes Buch zu empfehlen, wenn Du mit dem ersten "durch" bist. Dieses Mal mit einem Löwen :lol:

Mehr
24 Feb 2013 20:07 #3800 von Herbert 10
So hier ist mal der Rohling- unbehandelt.

Echt tolles Motiv :

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Der bub ist ganz aus dem Häuschen , das Mädel will nun eine Giraffe.
Der Papa braucht Zeit .............

Danke nochmal .