× Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles

If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.

Reinhards Hasen-Mama

Mehr
05 Apr 2014 17:07 #15258 von Reinhue
Reinhards Hasen-Mama wurde erstellt von Reinhue
Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Ich konnte im Garten nichts arbeiten ;) und durfte mich mit ruhigen Gewissen mal der Dekupiersäge widmen. Die Vorlage hatte ich schon seit einiger Zeit auf ein Baumarktbrett geklebt. Nach dem ich mich vom ersten Schock erholt (Kurven schneiden ist nicht so einfach, wie ich gedacht hatte) hatte, hatte ich richtig Spaß. Ein Bild der Arbeit hänge ich an. Die Hasen-Mama ist noch sägerauh und muss noch geschliffen werden.
LG
Reinhard

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
05 Apr 2014 17:23 #15260 von Angelika
Angelika antwortete auf Reinhards Hasen-Mama
Die Hasenmama ist gut geworden und auch wenn Du sagst, Du fandest die Kurven schwierig, sind die Kurven und die Spitzen doch richtig gut geworden! Wie dick ist das Holz? Hast Du das Hasenkind auch geteilt?

You should see what I saw!

• User gelöscht
05 Apr 2014 18:18 #15262 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Reinhards Hasen-Mama
Ein bisschen wackelig ist am Anfang doch ganz normal, das kommt mit der Zeit. Immer fleißig schneiden und dann wird es von alleine besser.
Welches Sägeblatt Hast Du benutzt.

Mehr
05 Apr 2014 23:23 #15300 von Bastelwastel
Bastelwastel antwortete auf Reinhards Hasen-Mama
Echt schon geworden... Kriegen die zwei noch unterschiedliche Farben oder bleiben sie Natur..??

Liebe Grüße Sabine

Mehr
06 Apr 2014 09:42 #15304 von fpaulus
fpaulus antwortete auf Reinhards Hasen-Mama
Hallo Reinhard,

Also ich finde deine Hasenmama sehr gelungen. Und wenn du erst mal ne Weile sägst,
wirst du dich wundern wie leicht es dir irgendwann von der Hand geht.

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

Mehr
06 Apr 2014 10:14 #15306 von Buffy
Buffy antwortete auf Reinhards Hasen-Mama
Gut gemacht, mir gefällt es!

Außerdem ist das Ergebnis ist auch nicht immer vorrangig, Hauptsache Du hast Spaß beim Sägen.
Ich spiele auch gerne Fußball nach dem gleichen Prinzip! ;)

Grüße aus der Eifel

Volker

Mehr
06 Apr 2014 13:39 #15324 von Reinhue
Reinhue antwortete auf Reinhards Hasen-Mama
Erstmal danke für Eure lieben Antworten. Ich möchte jetzt noch die Fragen beantworten.
Angelika, das Holz ist 16mm Fichtenleimholz aus dem Baumarkt. Das Hasenkind habe ich nicht geteilt, sondern so wie die Vorlage es vorgesehen hatte.
Homapf, als Sägeblatt habe ich Pebeco No. 5 benutzt. Da habe ich auch noch große Wissenslücken welches Blatt für welche Arbeit von Laubsägen 247 habe ich Probeblätter bekommen und ich muss mal schauen, wie ich klarkomme. Anregungen und Erfahrungen von Euch aus dem Forum wären mir sehr wichtig.
Bastelwastel, ich wollte die Teile mit Leinöl bearbeiten und naturbelassen.