× Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles

If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.

üben, üben, üben

Mehr
16 Apr 2014 05:20 #15607 von Angelika
Angelika antwortete auf üben, üben, üben
Kathrin, das Spiralblatt "pflügt" sich seinen Weg durch das Holz und schrappert rundeherum alles weg. Man muss schon eine Meisterin sein, um damit gut zurecht zu kommen (es gibt hier mindestens eine ;) ) Für spitze Ecken und genaue Linienverfolgung sind die anderen Blätter viel besser - es dauert allerdings länger.

Schade, dass die Reverse Blätter (jeder 3. Zahn ein Gegenzahn) nicht dabei waren. Evtl. kannst Du davon ein Dutzend mitordern, wenn Du Dich entschieden hast, welche Dir am Besten gefallen. Auf jeden Fall solltest Du sie einmal ausprobieren.

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Apr 2014 11:46 #15609 von fpaulus
fpaulus antwortete auf üben, üben, üben
Hallo Kathrin,

mit einer Kettensäge bin ich auch schneller durch einen Balken, wie mit einem Fuchsschwanz .... ;)

Hinzu kommt, dass ich auch eine Menge Zeit in der Nachbearbeitung spare. Saubere Schnitte erfordern
keine zusätzliche Schleifarbeit mehr und garantieren Passgenauigkeit der einzelnen Teile.

Darüber hinaus würde auch Niemand erwarten, dass eine Ente 250 km/h fährt. Aktuell hast du halt eine Säge, die
zwar ihre Arbeit macht und mit der du auch ins Ziel kommst, aber dafür mehr Zeit einplanen darfst :-)

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

Mehr
16 Apr 2014 16:23 #15610 von Kathrin
Kathrin antwortete auf üben, üben, üben
Hallo Franz,

ja, da hast du absolut recht :)

und meine neue Säge steht ja schon auf der Wunschliste - bis ich sie habe plane ich jetzt einfach mehr Zeit ein :cheer:

Lieben Gruß
Kathrin

Mehr
16 Apr 2014 16:47 #15611 von Kathrin
so sieht es nun aus

der Bull (Walnuß 30 mm) ist außen mit Niqua Speed 5 mit Gegenzähnen - ging ganz gut

das Einhorn (s/w Ebenholz 15mm) mit Top Cut 5 - nehme ich für das Holz sicher nicht mehr, hab dann außen nachgearbeitet mit Niqua Speed 3 mit Gegenzähnen, das ging gut

morgen dann weiter mit den Puzzelteilen :)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
16 Apr 2014 19:35 #15615 von Lissi
Lissi antwortete auf üben, üben, üben
:kiss: sehr schöne Holz Auswahl. Lissi

Mehr
19 Apr 2014 19:53 #15661 von Kathrin
so, das Einhorn bleibt in einem Stück und wird nur noch geschliffen

den Bull mach ich fertig, wenn ich mich mehr mit den "normalen" Sägeblättern angefreundet habe :)