- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles
- Puzzle sägen -wo fange ich an?
Scroll Saw Puzzles - Dekupiersäge-Puzzles
If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.
If you start working with the scroll saw puzzles are good projects for beginners.
-
Für den, der mit der Arbeit an der Dekupiersäge beginnt, sind Puzzles gute erste Projekte.
Puzzle sägen -wo fange ich an?
- Maggy
Weniger
Mehr
14 Apr 2015 16:24 #27091
von Maggy
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Puzzle sägen -wo fange ich an? wurde erstellt von Maggy
Hallo,
meine bisher gesägten Puzzle hatten nie mehr als 6-8 Teile. Da habe ich zuerst die Figur gesägt und dann die einzelnen Puzzleteile vom Gesamtteil weggeschnitten. Nun möchte ich ein Puzzle für meine Nichte sägen mit 13 Teilen und bin mir nicht sicher, ob da auch diese Technik ratsam ist.
Ich stelle mal ein Bild vom Puzzle ein und bitte um Rat, wo ich beginnen soll und ob man auch hier zuerst die Figur als Ganzes sägen soll oder gleich einzelne Puzzleteile wegschneidet und so die Vorlage einfach abarbeitet?
Danke
meine bisher gesägten Puzzle hatten nie mehr als 6-8 Teile. Da habe ich zuerst die Figur gesägt und dann die einzelnen Puzzleteile vom Gesamtteil weggeschnitten. Nun möchte ich ein Puzzle für meine Nichte sägen mit 13 Teilen und bin mir nicht sicher, ob da auch diese Technik ratsam ist.
Ich stelle mal ein Bild vom Puzzle ein und bitte um Rat, wo ich beginnen soll und ob man auch hier zuerst die Figur als Ganzes sägen soll oder gleich einzelne Puzzleteile wegschneidet und so die Vorlage einfach abarbeitet?
Danke
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Werner
Weniger
Mehr
14 Apr 2015 16:36 #27092
von Werner
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Werner antwortete auf Puzzle sägen -wo fange ich an?
wenn die Sägelinien alle fertig aufgezeichnet sind, kannst du doch irgendwo anfangen. Ich säge so ein Puzzle allerdings ohne vorgezeichnete Linien; sozusagen frei Schnauze.
Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggy
- Siggi
Weniger
Mehr
14 Apr 2015 18:43 #27106
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Siggi antwortete auf Puzzle sägen -wo fange ich an?
Maggy,
ich säge auch zuerst die Figur aus und dann von einer Seite beginnend die einzelnen Puzzleteile .
ich säge auch zuerst die Figur aus und dann von einer Seite beginnend die einzelnen Puzzleteile .
Viele Grüße
Siggi
- Angelika
Weniger
Mehr
14 Apr 2015 18:48 #27107
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Puzzle sägen -wo fange ich an?
Ich achte darauf, dass die letzten Teile nicht zu klein sind, damit ich sie noch gut anfassen kann.
You should see what I saw!
- Siggi
Weniger
Mehr
14 Apr 2015 18:56 #27108
von Siggi
Viele Grüße
Siggi
Siggi antwortete auf Puzzle sägen -wo fange ich an?
Angelika, das natürlich wichtig, denn mit fehlenden Fingern ist nicht gut sägen

Viele Grüße
Siggi
- Gerhard
Weniger
Mehr
15 Apr 2015 09:23 #27115
von Gerhard
Gerhard antwortete auf Puzzle sägen -wo fange ich an?
Hallo,
ich fange mit den einzelnen Teilen an und säge nicht die Figur zuerst aus damit der Rest nicht zu klein wird zum Festhalten. Ist die Vorlage auf einem großen Brett was sich schlecht drehen läßt säge ich die Figur mit zugabe zum Festhalten aus. Aber Übung und aus Fehlern lernen ist oft besser als Ratschläge.
Gerhard
ich fange mit den einzelnen Teilen an und säge nicht die Figur zuerst aus damit der Rest nicht zu klein wird zum Festhalten. Ist die Vorlage auf einem großen Brett was sich schlecht drehen läßt säge ich die Figur mit zugabe zum Festhalten aus. Aber Übung und aus Fehlern lernen ist oft besser als Ratschläge.
Gerhard