× Segmentation

In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.

Wer nicht wagt.....

Mehr
27 Mai 2017 17:11 #47435 von cat
cat antwortete auf Wer nicht wagt.....
Toll, toll, toll - kann ich mir auch sehr gut im "Indian summer"-Stil aus unterschiedlichen Hölzern vorstellen. Ich bin gespannt, wie der Baum fertig aussieht.

Liebe Grüße - Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
28 Mai 2017 13:01 #47454 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Wer nicht wagt.....
......langsam gehts voran, die Blätter sind gesägt und grob vorgeschliffen. Ein Teil ist schon fertig. @ Inge, deine Idee mit dem Indian-Summer werde ich aufgreifen und einen Teil der Blätter Gelb/Braun/Rot einfärben. Der linke untere Ast bleibt frei, dann ist der Jahreskreislauf eines Baumes abgebildet. Heute komme ich nicht zum Basteln, erstens zu heiß und zweitens habe ich am Spätnachmittag mit meinem Gospelchor einen Auftritt. Das heißt, jetzt die Gesangseinlage auf den Anhänger wuchten, zur Stärkung mit der Familie einen Kaffee trinken (mit einem frischen Erdbeerkuchen) und dann ab zum Auftritt. Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
28 Mai 2017 13:47 #47460 von Buffy
Buffy antwortete auf Wer nicht wagt.....
Der Baum wird sehr schön! Der Stamm aus Multiplex hat was ganz eigenes und wirkt richtig gut!

Grüße aus der Eifel

Volker

Mehr
28 Mai 2017 16:43 #47469 von Angelika
Angelika antwortete auf Wer nicht wagt.....
Der Baum gefällt mir schon jetzt sehr gut! Ich bin gespannt, wie Du mit dem Einfärben weiter machst.

You should see what I saw!

Mehr
28 Mai 2017 18:10 #47473 von Montserrat
Montserrat antwortete auf Wer nicht wagt.....
Super. Ich konnte mich mit Farben bisher nicht anfreunden, aber was ihr hier produziert wird echt toll!

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Mehr
28 Mai 2017 19:22 #47476 von sanne123
sanne123 antwortete auf Wer nicht wagt.....
:(Y): der wird sehr schön.

LG Sanne

live long and prosper

Mehr
29 Mai 2017 06:19 #47488 von Andrasta
Andrasta antwortete auf Wer nicht wagt.....
Der ist je richtig Klasse. Gefällt mir sehr gut.

Ich hatte auch schon überlegt mit Multiplex zu arbeiten. War mir aber nicht sicher, ob das dann gut aussieht.
Jetzt habe ich aber hier die Bestätigung. Ab jetzt muss mein Freund auf sein Holz aufpassen ;)

Gruß

Kerstin

Mehr
29 Mai 2017 09:18 #47498 von Bastelhorst
Hi Kerstin, Mach ne liebe Schnute und dein Freund rückt was raus oder beachte das 11. Gebot "Man soll sich nicht erwischen lassen".

Mehr
29 Mai 2017 09:30 #47500 von Birki
Birki antwortete auf Wer nicht wagt.....
:(Y): :(Y): der wird sehr schön.

Mehr
29 Mai 2017 22:44 #47515 von Bastelhorst
Heute fertig eingefärbt und verleimt. Mir kam noch die Idee den Baum zweifach zu nutzen, einmal als Wandbild und einmal als Standbild. Zu diesem Zweck hat er heute noch Wurzeln bekommen, kombiniert mit einer Bohrung für ein Teelicht. Die Wurzel bekommt morgen noch ihren Feinschliff und dann geht es ans probieren welches Öl oder Wachs ich nehme. Eine Lackierung des Baumes hab ich schon verworfen. Durch den Lack kommen zwar die Farben gut raus aber es wirkt dann vielleicht ein wenig speckig.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.