× Segmentation

In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.

Fuchs

Mehr
28 Mai 2017 15:16 #47465 von Anna
Fuchs wurde erstellt von Anna
Den hab ich mir als nächstes ausgesucht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Habe eben angefangen zu schleifen, aber in der Werkstatt hält man es nicht aus vor Hitze und so bin ich nicht sehr weit gekommen...in den nächsten Tagen gehts weiter.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
28 Mai 2017 15:27 #47467 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Fuchs
Hallo Anna, sehr schönes Motiv. Das mit der Hitze kann ich verstehen. Echt brutal. Gönn dir eine Pause.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
28 Mai 2017 16:44 #47470 von Angelika
Angelika antwortete auf Fuchs
Hier hat uns das Wetter eine Überraschung beschert und wir hatten bisher Regen, Gewitter und gemütliche 22 Grad.

Dass der Fuchs klasse wird, ist jetzt schon deutlich zu sehen!

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

  • User gelöscht
28 Mai 2017 18:15 #47474 von User gelöscht
User gelöscht antwortete auf Fuchs
Ein schönes Projekt von dir. :luv: Scheinst den Kniff ja schon gut raus zu haben. :(Y):

Tja, da hilft wohl nur eins. Sich die Schleifmaschine nach draußen in die Sonne stellen. B)

Wir nutzten das schöne Wetter um meinen neuen Wagen einzufahren. Und jetzt heißt es im Regen grillen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
28 Mai 2017 19:19 #47475 von sanne123
sanne123 antwortete auf Fuchs
Schöner Fuchs, gefällt mir sehr. Du gibst ganz schön Gas :)
Hab meine Werkstatt im Keller, da bleibt es unter 20 Grad (im Sommer). Für so heiße Tage ( hier sind es immer noch 31 Grad) , ist das sehr angenehm, im Winter allerdings A...-kalt ;)

LG Sanne

live long and prosper

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
28 Mai 2017 19:25 #47477 von Anna
Anna antwortete auf Fuchs


Tja, da hilft wohl nur eins. Sich die Schleifmaschine nach draußen in die Sonne stellen. B)

Das wäre auch nicht besser gewesen...da war es genauso heiß und unglaublich schwül (selbst mein Sohn, der sonst nicht rein zu kriegen ist, meinte, es sei viel zu heiß und hat dann lieber drinnen gespielt)...da muss ich nicht schwitzend in einer Staubwolke sitzen. Werden auch wieder kühlere Tage kommen, der Fuchs läuft mir ja nicht weg. :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
28 Mai 2017 19:29 #47478 von Anna
Anna antwortete auf Fuchs

Schöner Fuchs, gefällt mir sehr. Du gibst ganz schön Gas :)
Hab meine Werkstatt im Keller, da bleibt es unter 20 Grad (im Sommer). Für so heiße Tage ( hier sind es immer noch 31 Grad) , ist das sehr angenehm, im Winter allerdings A...-kalt ;)


Ich bin ja grad mit einem Teil meiner Werkstatt umgezogen...in meiner alten Werkstatt ist es jetzt auch noch recht kühl, aber im Winter eben sa.kalt und muffig...dann lieber mal bei schönem Wetter pausieren, als über die Hälfte des Jahres zu frieren. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
28 Mai 2017 19:38 #47481 von sanne123
sanne123 antwortete auf Fuchs
Ja, leider geht nicht alles ;) . Aber Hauptsache man hat ein Plätzchen zum werkeln und am Ende freut man sich doch über das Ergebnis. :)

LG Sanne

live long and prosper

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
29 Mai 2017 06:11 #47486 von Andrasta
Andrasta antwortete auf Fuchs
Der Fuchs gefällt mir jetzt schon sehr gut.

Bin gespannt, wie er fertig aussieht.
Bleibt er so oder wird er farbig?

Gruß

Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
29 Mai 2017 07:05 #47495 von Anna
Anna antwortete auf Fuchs
Er bekommt am Ende wieder Farbe....auch wenn ich dann den Kampf gegen die sich aufstellenden Fasern erneut aufnehmen muss. :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.