Segmentation
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
Wolf von JGR
- Anna
Weniger
Mehr
07 Okt 2018 19:29 #64177
von Anna
Wolf von JGR wurde erstellt von Anna
So, das nächste Projekt beginnt.
Wie immer
Paulownia 18 mm.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Seit ich das Buch habe (ein knappes Jahr) schleiche ich um diesen Wolf rum und habe mich bisher nicht rangetraut, weil ich fürchte, ihm nicht gerecht zu werden....schauen wir mal, was rauskommt.
Wie immer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Seit ich das Buch habe (ein knappes Jahr) schleiche ich um diesen Wolf rum und habe mich bisher nicht rangetraut, weil ich fürchte, ihm nicht gerecht zu werden....schauen wir mal, was rauskommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- cat
Weniger
Mehr
08 Okt 2018 19:08 #64192
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Wolf von JGR
Ohhh, da bin ich schon sehr gespannt! Der Wolf gefällt mir sehr gut als Vorlage.
Liebe Grüße - Inge
- Angelika
Weniger
Mehr
08 Okt 2018 19:12 #64193
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Wolf von JGR
Ich denke, die farbliche Gestaltung wird eine Herausforderung.... und die Nase. Die Nasen finde ich persönlich immer extrem schwierig. Ich freu mich darauf, Dir zuzusehen.
You should see what I saw!
- Anna
Weniger
Mehr
08 Okt 2018 20:03 #64196
von Anna
Anna antwortete auf Wolf von JGR
Ich finde das insgesamt eine ziemliche Herausforderung...so Hunde-/Wolfsköpfe frontal dargestellt, die ja eine stark hervorstehe Nase/Schnauze haben find ich extrem schwierig, darum habe ich auch so lange gezögert. Ich glaube, da wirklich Tiefe reinzubringen wird verdammt schwer.
Aber ich finde Wölfe unglaublich faszinierend, daher musste das jetzt doch mal sein.
Luchse mag ich auch sehr, besonders seit ich mal eine Luchsbegegnung in freier Wildbahn hatte, der wird also auch irgendwann noch dran kommen.
Eigentlich gefallen mir aus dem Buch bis auf eine einzige alle Vorlagen sehr gut.
Aber ich finde Wölfe unglaublich faszinierend, daher musste das jetzt doch mal sein.

Luchse mag ich auch sehr, besonders seit ich mal eine Luchsbegegnung in freier Wildbahn hatte, der wird also auch irgendwann noch dran kommen.
Eigentlich gefallen mir aus dem Buch bis auf eine einzige alle Vorlagen sehr gut.