× Segmentation

In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.

Schweind'l von Kathy Wise

Mehr
16 Dez 2020 17:58 #76219 von Spacerider
Schweind'l von Kathy Wise wurde erstellt von Spacerider
Meine erste Segmentation

Ein Schwein von Kathy Wise

Es ist noch nicht ganz fertig, es muss noch hier und da nach geschliffen und dann aufgeklebt werden, bin aber im großen ganzen zufrieden :)



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Dez 2020 19:26 #76223 von Angelika
Angelika antwortete auf Schweind'l von Kathy Wise
Das hast du super hingekriegt!

You should see what I saw!
Folgende Benutzer bedankten sich: Spacerider

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Dez 2020 20:02 #76228 von fradeba
fradeba antwortete auf Schweind'l von Kathy Wise
Das sieht richtig putzig aus. Und für einen ersten Versuch ist das wirklich sehr gut geworden.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Spacerider

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Dez 2020 20:21 #76230 von Spacerider
Spacerider antwortete auf Schweind'l von Kathy Wise
Mir gefiel das Schwein in dem Buch soooooo gut und ich dachte erst, ach, sieht gar nicht so schwer aus. Also los!
Die Tücken lagen dann natürlich im Detail :woohoo:
Wie zum Kuckuck bekomme ich die Vertiefungen um die Einschnitte hin?
Und vielleicht sollte man/frau sich, bevor man die Einschnitte macht, sich Gedanken über Sinn und Zweck machen ...
Ich bin ja mehr die Praktikerin. Lesen? Wozu? :oops: Ich lege lieber einfach los.
Die Vorlage war in so fern ganz schön, dass sie mit all ihren unterschiedlich, farbigen Linien eine Sägereihenfolge vor gegeben hat.
Bei den Einschnitten habe ich bei den Hufen etwas geschludert, besonders beim ganz rechten, das ist mir aber erst aufgefallen, als ich die Vertiefungen um die Einschnitte ausarbeiten wollte, die in diesem Fall die Klauen bilden, aber so lernt man durch Fehler :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.