Segmentation
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
Nur mal zeigen...
- Hastalavista
Weniger
Mehr
24 Jun 2015 15:08 #28310
von Hastalavista
Gruß Bettina
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Nur mal zeigen... wurde erstellt von Hastalavista
Aus Ehrfurcht vor den meist grandiosen Sägearbeiten bin ich hier wenig aktiv, lese aber regelmässig 
Und wenn ich mir eine bessere Säge als das uralte Alditeil und ein schönes Schleifgerät anschaffen kann, habe ich auch so Einiges geplant...
Bis dahin bleibe ich bei einfachen Silhouettenarbeiten.
Diese hier habe ich vorgestern an einem Tag gemacht, und gestern meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Es zeigt ihre beiden Doggen mit den exakten weissen Abzeichen. Angefangen um 8 Uhr mit dem Entwurf und beendet um 23 Uhr mit der Klarlackierung... und dann habe ich noch vergessen ein vernünftiges Foto davon zu machen. Daher gibt es leider nur ein schlechtes Handybild davon:

Und wenn ich mir eine bessere Säge als das uralte Alditeil und ein schönes Schleifgerät anschaffen kann, habe ich auch so Einiges geplant...
Bis dahin bleibe ich bei einfachen Silhouettenarbeiten.
Diese hier habe ich vorgestern an einem Tag gemacht, und gestern meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Es zeigt ihre beiden Doggen mit den exakten weissen Abzeichen. Angefangen um 8 Uhr mit dem Entwurf und beendet um 23 Uhr mit der Klarlackierung... und dann habe ich noch vergessen ein vernünftiges Foto davon zu machen. Daher gibt es leider nur ein schlechtes Handybild davon:
Gruß Bettina
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Homer_Carol
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Angelika
Weniger
Mehr
24 Jun 2015 16:19 #28311
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Nur mal zeigen...
Super- das ist ein sehr schönes Geschenk und noch dazu richtig gut gearbeitet!
Ehrfurcht ist hier aber nicht nötig - jeder von uns hat mal angefangen und die Fortschritte kommen nur durch sägen, sägen, sägen
Mit einer qualitativ guten Säge geht das natürlich etwas leichter von der Hand - aber wenn man in einer günstigen Säge das Blatt straff einspannen kann und wenn Sägeblatt und Tisch exakt im rechten Winkel ausgerichtet werden können, kann man auch mit einer einfachen Säge gute Arbeiten herstellen.
Ich freue mich darauf, mehr von Deinen Arbeiten zu sehen
Ehrfurcht ist hier aber nicht nötig - jeder von uns hat mal angefangen und die Fortschritte kommen nur durch sägen, sägen, sägen

Ich freue mich darauf, mehr von Deinen Arbeiten zu sehen

You should see what I saw!
- Hastalavista
Weniger
Mehr
24 Jun 2015 17:02 #28314
von Hastalavista
Gruß Bettina
Hastalavista antwortete auf Nur mal zeigen...
Danke schön!
Meine Säge ist halt nicht neigbar, und trotz straff eingespanntem Sägeblatt (noch strafferes Einspannen und das Blatt reisst durch) schafft die Säge kein dickes, hartes Holz. Ich würde sooo gerne mal Dosen oder kleine Figürchen probieren, aber die Säge schafft da keine geraden Schnitte durch.
Also säge ich meist Sperrholz oder Holz bis 0,5cm, dabei arbeitet sie noch recht ordentlich.
Naja, kommt der Lottogewinn, kommt eine Hegner!
Meine Säge ist halt nicht neigbar, und trotz straff eingespanntem Sägeblatt (noch strafferes Einspannen und das Blatt reisst durch) schafft die Säge kein dickes, hartes Holz. Ich würde sooo gerne mal Dosen oder kleine Figürchen probieren, aber die Säge schafft da keine geraden Schnitte durch.
Also säge ich meist Sperrholz oder Holz bis 0,5cm, dabei arbeitet sie noch recht ordentlich.
Naja, kommt der Lottogewinn, kommt eine Hegner!

Gruß Bettina
- Lissi
Weniger
Mehr
24 Jun 2015 23:26 #28322
von Lissi
ist wirklich eine schöne Arbeit, würde mich auch sehr gefallen als Geschenk......
LG Lissi
Lissi antwortete auf Nur mal zeigen...

LG Lissi
- Deamawa
Weniger
Mehr
09 Jul 2015 21:05 #28528
von Deamawa
Liebe Grüße
Rolf
Was kann das Holz dafür, wenn es als Geige erwacht?
Deamawa antwortete auf Nur mal zeigen...
Ja - die beiden sehen - wie man bei uns in HH sagt - "seut" aus. Der Blick von den beiden ist urkomisch.

Liebe Grüße
Rolf
Was kann das Holz dafür, wenn es als Geige erwacht?