Segmentation
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
In contrast to intarsia the pieces are cut from a single slice of wood. The pieces are stained afterwards.
-
Im Gegensatz zu Intarsia werden bei der Segmentation die einzelnen Teile aus einem Stück Holz gesägt und anschließend eingefärbt.
Wandregal
- Birki
Weniger
Mehr
30 Jun 2016 21:10 #37769
von Birki
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Wandregal wurde erstellt von Birki
Auch von mir mal wieder ein paar Bilder vom neuesten Werk.
Das Regal ist ca. 35 cm x 45 cm groß und mit Elfe 58 no.1 Sägeblättern gesägt. Die Vorlage habe ich von finescrollsaw.com.
Das Regal ist ca. 35 cm x 45 cm groß und mit Elfe 58 no.1 Sägeblättern gesägt. Die Vorlage habe ich von finescrollsaw.com.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.
- Kleines140898
Weniger
Mehr
30 Jun 2016 21:19 #37770
von Kleines140898
Folgende Benutzer bedankten sich: Birki
- Brigitte
Weniger
Mehr
30 Jun 2016 22:09 #37773
von Brigitte
Brigitte antwortete auf Wandregal
Gabi, das Regal ist aber sehr schön geworden
LG
Brigitte
LG
Brigitte
- Angelika
Weniger
Mehr
01 Jul 2016 05:04 #37776
von Angelika
You should see what I saw!
Angelika antwortete auf Wandregal
Ich fall vom Hocker!! Das ist schön! Hast Du Multiplex oder Sperrholz verwendet und beizt Du es noch? (Das sind eindeutig mehr als 37 Innenschnitte, oder? )
You should see what I saw!
- Birki
Weniger
Mehr
01 Jul 2016 07:25 #37778
von Birki
Birki antwortete auf Wandregal
ich habe die Innenschnitte gezählt, es sind etwas über 150. Wobei aber deine 37er Regel Angelika, nur knapp überschritten wird, denn es sind ja 7 Teile mit Innenschnitten.
Das ganze Regal sollte aus 6 mm Birkensperrholz sein, aber das Oberteil ist aus Multiplex, weil mir das BS ausgegangen war und auf die neue Lieferung wollte ich nicht warten, weil ich so im Schwung war.
Farblich gesehen werde ich es so lassen, obwohl es mir weiß lackiert am besten gefallen würde. Hier wären aber die Schnittflächen ein Problem, die sauber gestrichen zu bekommen.
Das ganze Regal sollte aus 6 mm Birkensperrholz sein, aber das Oberteil ist aus Multiplex, weil mir das BS ausgegangen war und auf die neue Lieferung wollte ich nicht warten, weil ich so im Schwung war.
Farblich gesehen werde ich es so lassen, obwohl es mir weiß lackiert am besten gefallen würde. Hier wären aber die Schnittflächen ein Problem, die sauber gestrichen zu bekommen.
- Brigitte
Weniger
Mehr
01 Jul 2016 09:56 #37781
von Brigitte
Gabi, kommen die gekauften Vorlagen per Post? Irgendwie finde ich nur den Text, dass er in Spanien lebt, dann würde ich gerne bei ihm Vorlagen kaufen.
Bei Zollpflichtigen Ländern müsste ich zum Flughafen und die Sendung abholen - dazu habe ich dann auch keine Lust. Dauert ewig lange und ist viel zu teuer.
Ich bin total begeistert, wie sauber du das Regal gesägt hast - alle Achtung!
LG
Brigitte
Bei Zollpflichtigen Ländern müsste ich zum Flughafen und die Sendung abholen - dazu habe ich dann auch keine Lust. Dauert ewig lange und ist viel zu teuer.
Ich bin total begeistert, wie sauber du das Regal gesägt hast - alle Achtung!
LG
Brigitte
- cat
Weniger
Mehr
01 Jul 2016 10:09 #37782
von cat
Liebe Grüße - Inge
cat antwortete auf Wandregal
Ich bin ja nicht sooo der Schnörkelfan, aber das Regal gefällt mir dennoch extrem gut! Sehr, sehr schön gemacht.
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Birki
Weniger
Mehr
01 Jul 2016 10:19 #37783
von Birki
Birki antwortete auf Wandregal
Hallo Brigitte,
wenn du oben rechts auf die deutsche Flagge clickst und dann auf FAQ, dann kommt seine Mailadr.. Du kannst ihm eine Mail schicken um die Versandkosten zu erfragen für Deutschland, denn die richten sich nach dem Gewicht der Pläne, welches auch immer bei den Musterbildern dabeisteht.
Wenn man ausgewählt hat, schickt man ihm eine Mail mit den Nummern der Vorlagen die man möchte, er antwortet dann und teilt die Kosten mit.
Ich hatte mit PayPal bezahlt, welches er in der Rückmail auch angeboten hatte.
Die Pläne kamen ungefähr nach knapp 2 Wochen mit der normalen Briefpost.
wenn du oben rechts auf die deutsche Flagge clickst und dann auf FAQ, dann kommt seine Mailadr.. Du kannst ihm eine Mail schicken um die Versandkosten zu erfragen für Deutschland, denn die richten sich nach dem Gewicht der Pläne, welches auch immer bei den Musterbildern dabeisteht.
Wenn man ausgewählt hat, schickt man ihm eine Mail mit den Nummern der Vorlagen die man möchte, er antwortet dann und teilt die Kosten mit.
Ich hatte mit PayPal bezahlt, welches er in der Rückmail auch angeboten hatte.
Die Pläne kamen ungefähr nach knapp 2 Wochen mit der normalen Briefpost.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brigitte
- Mr. Pett
Weniger
Mehr
01 Jul 2016 17:16 #37793
von Mr. Pett
Grüssle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück => Einfach mal zufrieden sein!
Mr. Pett antwortete auf Wandregal
Toll @Birki
Wirklich wunderschön, genau unser Ding
@Brigitte,
Zoll dürfte aus Spanien nicht anfallen. Ist ja schliesslich EU.

@Brigitte,
Grüssle vom schönen Bodensee
Matthias
Der Schlüssel zum Glück => Einfach mal zufrieden sein!
- Brigitte
Weniger
Mehr
01 Jul 2016 22:18 #37802
von Brigitte
Mein Englisch ist nicht das allerbeste und die Deutsche Flagge habe ich vorher nicht entdeckt - irgendwie war ich mir eben nicht sicher, kommt er aus Spanien oder lebt er da - der kleine aber feine Unterschied - der unter Umständen ganz schön teuer werden kann
Lg
Brigitte
Toll @Birki
@Brigitte,
Mein Englisch ist nicht das allerbeste und die Deutsche Flagge habe ich vorher nicht entdeckt - irgendwie war ich mir eben nicht sicher, kommt er aus Spanien oder lebt er da - der kleine aber feine Unterschied - der unter Umständen ganz schön teuer werden kann

Lg
Brigitte