× Scroll Saw Wooden Toys - Holzspielzeug

Handmade toys for big and small are always something special.
-
Selbst hergestelltes Spielzeug für Groß und Klein ist immer etwas Besonderes.

Geschicklichkeitsspiel

Mehr
02 Okt 2019 10:36 #70380 von Bastelhorst
Geschicklichkeitsspiel wurde erstellt von Bastelhorst
Für die Enkel hab ich wieder mal ein Spiel gebaut. 12mm MPX kreisrund (400mm) an der Deku ausgesägt und mit der kleinen Oberfräse eine Murmelbahn eingefräst. Unter der Platte ist eine Holzkugel befestigt. Dort liegt die Platte auf und kann dann mit zwei Händen "gesteuert" werden.
Ganz fertig bin ich noch nicht, es fehlen noch ein paar Hindernisse und ein bisschen Farbe. Jetzt fahre ich erstmal für ein paar Tage nach Köln um die Enkel zu besuchen....und Kölsch zu trinken;)
und dann wird weiter gebastelt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
07 Okt 2019 22:14 #70475 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Geschicklichkeitsspiel

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Dez 2019 00:39 #71660 von ennobee
ennobee antwortete auf Geschicklichkeitsspiel
Sieht toll aus. Danke fùr die Idee. Werde ich bealten für wenn ich das nächste Mal Kindergeschenke basteln muß. Planst du noch die Platte zu bemahlen? Ich kann mit gut vorstellen das das Spiel super aussehen würde mit so etwas wie wine Grüne Waldlandschaft mit Tannen und Wiesen draufgemalt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Dez 2019 09:03 #71669 von Adele
Adele antwortete auf Geschicklichkeitsspiel
Schöne Idee.
Für ältere Kinder würde ich da einen ganzen Wald drauf bauen oder einen Zoo. Mit ausgesägten Tieren, Bäumen und Co und die in die Platte einlassen, aufleimen ist leider sehr instabil, stelle ich immer wieder an meinem Adventskranz fest, da muß ich auch jedes Jahr einige Bäume wieder anleimen und der steht nur rum.
Viel Spaß in Köln.

LG
Gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Dez 2019 10:47 #71670 von Bastelhorst
Bastelhorst antwortete auf Geschicklichkeitsspiel

Sieht toll aus. Danke fùr die Idee. Werde ich bealten für wenn ich das nächste Mal Kindergeschenke basteln muß. Planst du noch die Platte zu bemahlen? Ich kann mit gut vorstellen das das Spiel super aussehen würde mit so etwas wie wine Grüne Waldlandschaft mit Tannen und Wiesen draufgemalt.

Ja, mit dem Spiel wird noch etwas passieren. Manchmal muss man solche Sachen ruhen lassen und Ideen sammeln. Deine Idee ist abgespeichert! Danke.:(Y):

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Dez 2019 20:32 #71699 von Werner
Werner antwortete auf Geschicklichkeitsspiel
damit nicht der Verdacht aufkommt, ich wäre der Rentner-Faulheit verfallen, habe ich für den Nachwuchs in der Familie diese Box gesägt:




Kirsche (hab genug davon), 12 mm stark, Grundfläche 23 x 23 cm, 30 cm hoch
Oberflächen mit Schweizer Holzbutter behandelt,
da kann Fräulein auch mal kräftig zulangen, ohne dass was kaputt geht.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Jun 2020 15:34 #74445 von pepperino
pepperino antwortete auf Geschicklichkeitsspiel
Das sieht toll aus. Magst du mir verraten mit welchen Sägeblättern du 12 mm Kirsche sägen kannst? Suche sowas auch. Zudem würde mich interessieren, wo ich günstig solch tolles Holz herbekommen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
16 Jun 2020 20:38 #74451 von fradeba
fradeba antwortete auf Geschicklichkeitsspiel
12 mm Kirsche kannst Du zum Beispiel mit Niqua Top Cut Nr. 3 oder mit Pegas Reverse Skip Nr. 3 super gut schneiden. Wenn es aber sehr feine Teile werden sollen geht es auch mit Sägeblättern Nr. 1.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
17 Jun 2020 16:27 #74456 von Werner
Werner antwortete auf Geschicklichkeitsspiel

Das sieht toll aus. Magst du mir verraten mit welchen Sägeblättern du 12 mm Kirsche sägen kannst? Suche sowas auch. Zudem würde mich interessieren, wo ich günstig solch tolles Holz herbekommen kann?

Ich hab hier im Odenwald einen Landwirt, der letztes Jahr Kirschbäume gefällt hat und nun die Bretter verkauft.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.