× Scroll Saw Wooden Toys - Holzspielzeug

Handmade toys for big and small are always something special.
-
Selbst hergestelltes Spielzeug für Groß und Klein ist immer etwas Besonderes.

Schorrys Autos

Mehr
18 Jan 2021 18:02 #77078 von Timberworm
Timberworm antwortete auf Schorrys Autos
Hallo Yolli.

Danke dir fürs nennen der Shopseite. Da geht mir das Herz auf, wenn ich die Angebote sehe.

Liebe Grüße Timberworm

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
18 Jan 2021 18:20 #77079 von Schorry
Schorry antwortete auf Schorrys Autos
Nix Aufträge :) - die Vorlagen/Pläne sind nicht auf meinem Mist gewachsen :P

Die Räder habe ich zusammen mit passenden Achsen bei Feinschnitt-Kreativ gekauft. Sondergrößen für Laster und Baumaschinen wurden in den USA geordert. Rentiert sich aber nur für größere Mengen (mein Sohn hat nen Laster mit Auflieger gebaut, da gingen schon 24 Räder "drauf").

Momentan weihe ich gerade meine neue Drechselbank (ne Mini, nur für Modellbau vorgesehen) ein, um Speichenräder und Details selbst herstellen zu können (hoffe ich). Für Holz habe ich mittlerweile einen Händler gefunden, der eine größerer Auswahl an Sorten auch für Drechsler und Modellbau bereit stellt. Nicht direkt in der Nähe, aber man kann jedes Holzscheit selbst aussuchen (bis sogar ganze Bäume).

Nachfolgend noch der VW-Bus mit Anhänger aus Apfelbaum und Eschenholz. Diese Variante war eigentlich ursprünglich geplant, mit der Sperrholzversion konnte ich aber die Problemstellen vorab erkennen. Hat mir bestimmt einiges an Verschnitt mit dem höherwertigen Holz erspart :whistle: :

Bei Fragen einfach melden .... ;)

LG
Schorry

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Felix

Mehr
18 Jan 2021 18:44 #77080 von Timberworm
Timberworm antwortete auf Schorrys Autos
Schaaaade. Die Umsetzung ist doch deine. Und die Holzauswahl ebenso. :cheer: :(Y):

Hast recht. Meine Lady schaut mich schon immer vorwurfsvoller an, wenn ich die Werkstatt betrete. :whistle:

Und Atréju ist inzwischen auch schon wesentlich ruhiger geworden mit seinen 9 1/2 Monaten. Da darf er sich bald an das Geräusch der Deku gewöhnen.

Beim sortieren der Kisten voller Projekte und Werkzeuge hockt er schon immer brav daneben und zerkleinert die leeren Kartons.

Mehr
18 Jan 2021 19:20 #77081 von kalle2303
kalle2303 antwortete auf Schorrys Autos
Einfach nur gut nein sehr gut.

Mehr
18 Jan 2021 20:05 #77082 von sebkarl
sebkarl antwortete auf Schorrys Autos
Klasse Arbeiten. Gefallen mir sehr gut.

Meine Säge: Pegas 16"

Mehr
18 Jan 2021 21:27 #77084 von Schorry
Schorry antwortete auf Schorrys Autos
Drei Hot-Rods habe ich noch im Bestand. Das Gerät mit dem abnehmbaren Verdeck war das erste Fahrzeug und nicht ganz ohne. Die Pläne waren gut, mein Materialbestand dagegen unterirdisch. Dafür musste der Bestand an Apfelbaum-Holz etwas zerspant werden. Das Verdeck war (damals) mein allerletzter Ahorn-Bestand und reichte auf den Millimeter genau. Da zittert man etwas beim Zuschnitt, denn ein Fehler ... :S :

Unten aufgeführtes Modell hat den identischen Unterbau und besteht aus Apfelbaum und Esche. Da war zum Glück mein Holzbestand wieder deutlich aufgefrischt worden:

Nachdem nach Fertigstellung des obigen Modells unser Kleiner bei dessen Sichtung krähte: "So einen habe ich mir auch gewünscht", blieb dem Opa nur ein weiterer Neubau übrig, damit er auch ein Fahrzeug im Bestand behalten darf (vorläufig?).
Siehe unten, dieser Hot-Rod ist aus Nussbaum und Esche, der Motorblock aus Eiche.

LG
Schorry

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Timberworm

Mehr
18 Jan 2021 22:20 #77088 von Marie
Marie antwortete auf Schorrys Autos
Wunderschöne Fahrzeuge!

Mehr
19 Jan 2021 08:44 #77090 von yolli
yolli antwortete auf Schorrys Autos
Deine Autos sind wirklich SPITZE!!!! :(Y): :(Y): :(Y):

Mehr
19 Jan 2021 08:56 #77091 von Adele
Adele antwortete auf Schorrys Autos
Tolle Autos,

die sehen zum Teil richtig stabil aus, so das sie auch wilden kleinen Jungs stand halten. Solch tolles Spielzeug hätte ich auch gerne gehabt.

LG
Gabi

Mehr
19 Jan 2021 09:36 #77092 von Uwe K.
Uwe K. antwortete auf Schorrys Autos
aller erste Sahne
:(Y): da kann man nur staunen

l.G. Uwe