× Scroll Saw Wooden Toys - Holzspielzeug

Handmade toys for big and small are always something special.
-
Selbst hergestelltes Spielzeug für Groß und Klein ist immer etwas Besonderes.

Schorrys Autos

Mehr
19 Jan 2021 10:24 #77093 von Buffy
Buffy antwortete auf Schorrys Autos
Da kann ich nur staunen, Holzauswahl und Verarbeitung sind perfekt! Sehr schöne Modelle, wirlich eine Augenweide! B) :(Y): :(Y): :(Y):

Grüße aus der Eifel

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
19 Jan 2021 10:36 #77095 von Roland
Roland antwortete auf Schorrys Autos
Ich ziehe den Hut!

Aber auch die Kombination aus den verschiedenen Hölzern finde ich sehr gelungen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Jan 2021 12:54 #77103 von Schorry
Schorry antwortete auf Schorrys Autos
Zum Thema kann ich aktuell noch die Feuerwehr beitragen. :lol:

Für die Nicht-Auto-Arbeiten werde ich einen anderen Thread aufmachen.

Derzeit ist leider die Werkstatt nicht wirklich in Betrieb, durch die momentanen Umstände ist mehr Home-Schooling dreier Enkel im Programm.
(Aber wehe, es geht wieder los mit Normalbetrieb - da stehen einige noch deutlich aufwändigere Bauarbeiten auf dem To-Do-Zettel ;) ).

Aber nun noch das Buchenholz-Reste-Verwertungs-Fahrzeug (ca. 40 cm lang). Man kann auch aus Baumarkt-Leimholz manchmal was basteln :whistle: :







LG
Schorry

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Jan 2021 13:02 #77104 von Angelika
Angelika antwortete auf Schorrys Autos
Krass! Da weiß ich gar nicht, was ich dazu noch sagen soll, außer: spitzenmäßig!

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Jan 2021 14:03 #77107 von fradeba
fradeba antwortete auf Schorrys Autos
Ich habe mir Deine Fahrzeuggalerie jetzt schon ein paar Mal angeschaut und entdecke immer noch neue Details.
Alle haben aber etwas gemeinsam: Sie sind alle spitzenmäßig.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Jan 2021 20:27 #77110 von Uwe K.
Uwe K. antwortete auf Schorrys Autos
da geb ich Angelika Recht "spitzenmäßig"
aber mal ne Frage wo kann man für so was Bauanleitungen ,Vorlagen etc. in deutscher Sprache kaufen
mein englisch ist gleich null

l.G. Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
20 Jan 2021 20:57 #77112 von Schorry
Schorry antwortete auf Schorrys Autos
Das mit der Fremdsprache ist gar nicht so schlimm. :whistle:
Toymakingplans.com und auch andere Seiten kann man per Google auf Deutsch übersetzen.

Und im Wesentlichen ist deren Seite so aufgebaut, dass man das ausgewählte Objekt / den Plan einfach in den Warenkorb legt und dann seine Adresse und Email angibt. Das ist erforderlich, auch wenn man von dort nix per Post bekommt.
Bezahlt wird per Paypal oder Kreditkarte. Fast unmittelbar nach der Bezahlung erhält man auf die angegebene Email-Adresse (die muss natürlich stimmen) eine Nachricht mit einem Link auf den/die Bauplan/Baupläne.
Diese werden dann einfach herunter geladen. Fertig.

Auch zu einem späteren Zeitpunkt kann man die gekauften Pläne erneut aufrufen, wenn man sich mit den identischen Daten wieder einloggt.

Wichtig wäre, NICHT zu den regulären Preisen einzukaufen. Immer gibt es Rabatte (2 zum Preis für 1 oder auch mal Zusammenstellungen an Plänen zum extrem günstigen Tarif usw.). Hat man ein Auge auf etwas geworfen, alle paar Tage mal prüfen, ob es schon Preisanpassungen gegeben hat.
Ich habe zum Beispiel keinen der Pläne zum Nennwert laut Katalog bezogen. Man kann sich auch einen Newsletter/eine Benachrichtigung einstellen, dann kommt jeden Tag eine Email mit Angeboten.

Die Pläne sind natürlich in Englisch, aber mit sehr wenig Text und selbsterklärend. Da muss man keine Fremdsprache beherrschen. Die Masse der Zeichnungen für jedes Einzelteil sind in Zoll/Inch angegeben. Man kann aber auch die Werte aus den Plänen mit Massband etc. direkt übernehmen. Es ist immer Länge/Breite/Dicke und/oder Durchmesser angegeben. Nur mit den unrunden Millimetern zum Bohren muss man etwas anpassen. Oder man verwendet Inch-Bohrer und Dübel.

Schwieriger zu beschreiben als letztendlich zu machen. :)

Deutsche Seiten habe ich bisher nicht gefunden (ausser z. B. Holzmechanik.de), aber auch nicht lange danach gesucht. :lol:

LG
Schorry

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
21 Jan 2021 09:06 #77119 von Uwe K.
Uwe K. antwortete auf Schorrys Autos
hallo Schorry
Danke für die schnelle Antwort
ich werde mir die Seite heute Abend mal ansehen
E Mail , Pay Pal hab ich sollte also von dieser Seite kein Problem sein
Maße umrechnen auch nicht und wenn die Pläne fast selbsterklärend sind könnte das also was werden

l.G. Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
21 Jan 2021 09:10 #77120 von cat
cat antwortete auf Schorrys Autos
Tolle Arbeiten :(Y):

Liebe Grüße - Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
21 Jan 2021 09:11 #77121 von Schorry
Schorry antwortete auf Schorrys Autos
Vielleicht noch der Hinweis: Wenn die Pläne - die Vorlagen sind in Originalgröße - ausgedruckt werden, dabei am Drucker KEINE Skalierung einstellen. Der Grund ist, dass die Vorlagen dann ausgeschnitten und wie dargestellt übernommen werden können. Um zu klären, ob der Ausdruck in den Abmessungen stimmt, ist auf jeder Plan-Seite oben eine Skala über 3 Inch/Zoll aufgeführt. Wenn am Ausdruck nachgemessen die Skala genau 3 Zoll ergibt, hast 1:1 Vorlagen.

LG
Schorry

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.