×
Neue Annoncen im Marktplatz

Es wurden neue Einträge im Marktplatz eingestellt

× Word Art

Scrolling words or sentences in different styles or fonts is called Word Art.
-
Word Art ist die Kunst, Sätze oder Worte in verschiedenen Schriftarten zu sägen.

Wie hat Sheila das gemacht

Mehr
10 Jun 2015 16:53 #28079 von checkbox
Wie hat Sheila das gemacht wurde erstellt von checkbox
.... und vor allem mit welchem Programm

Zum Hintergrund.

Diverse unterschiedliche Restlaminatbretter mit unterschiedlicher Maserung liegen bei mir noch rum. Zum Wegschmeißen oder Verbrennen zu schade. Da dachte ich mir, mach doch einfach ein paar Schilder in unterschiedlicher Breite und Höhe.

Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, einige Schilder zu sägen, eben solche wie Sheila , blos mit deutschem Text.

Mit Word habe ich es probiert, das gefällt mir nicht, oder besser gesagt ich krieg das nicht hin.

Zum Verständnis hier einige Beispiele von Sheila

Leitschilder

Hat jemand vll. eine Anleitung wie und womit man dies Umsetzen kann?

Ich räume erst auf, wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Jun 2015 17:25 #28080 von Angelika
Angelika antwortete auf Wie hat Sheila das gemacht
Helmut, Sheila bzw. ihr Partner Keith Fenton arbeiten mit verschiedenen Schriftarten und -größen und der "Trick" an der Sache ist wohl die Kombination und dass die Buchstaben nicht herausfallen.

Ich hatte im vergangenen Jahr einmal angefragt, ob sie ein "Schild" für mich entwerfen würden und was es kostet. Sie hat mir einen Preis genannt, bei dem mir die Ohren geschlackert haben, wobei sie sehr genau erklärt hat, was es kostet, so etwas zu entwerfen und wie viele Arbeitsstunden darin stecken.

Du kannst es mit den unterschiedlichen Schriftarten versuchen (man kann noch viele weitere kostenlos herunterladen) - aber achte dabei darauf, dass Du ihr Design nicht kopierst, sondern etwas eigenes machst (ja, da ist es wieder, unser liebes Copyright...). Ich bin gespannt!

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Jun 2015 17:33 #28081 von checkbox
checkbox antwortete auf Wie hat Sheila das gemacht
Oh Angelika, ist mir schon klar das ich was eigenes erstellen werde. Mir ist blos nicht klar wie ich das machen kann.

Soll heißen. Den Text entwerfen, dann den darunter bzw. den darüber liegenden Text explizit herausarbeiten, darin besteht die Herausforderung.

Ach Angelika, nachdem du mir ja vor einer gaaaaz langen Zeit erklärt hast wie man einen Link mit eigenen Worten umbenennt und einfügt, war das gleich mal eine Übung. Is ja janz einfach, wenn man es einmal begriffen hat.
Mein Dank nochmals an dich

Ich räume erst auf, wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Jun 2015 19:16 #28083 von Angelika
Angelika antwortete auf Wie hat Sheila das gemacht
Helmut, ich denke, man muss mit dem "großen Wort" beginnen und es horizontal in der Mitte teilen und etwas auseinander nehmen. In den enstandenen Spalt werden dann die anderen Worte hinein-entworfen.

Wenn Du Großbuchstaben für das "große Wort" nimmst, dann wäre eine zartere Schrift für die anderen Worte wahrscheinlich eine gute Wahl.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Jun 2015 20:00 #28086 von Lissi
Lissi antwortete auf Wie hat Sheila das gemacht
Ist bestimmt eine gute Idee so ein Schild.
bin sehr gestand auf die Vorlage und das Ergebnis. Leg Lissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
10 Jun 2015 23:14 #28090 von Mäggi
Mäggi antwortete auf Wie hat Sheila das gemacht
Hallo Helmut,

mich hat natürlich auch interessiert, wie man so etwas machen könnte. Ich habe etwas getüftelt und zeige hier mal mein Ergebnis.
Vielleicht gibt es einen anderen und leichteren Weg, aber ich habe es mit meinen Mitteln gemacht:




Als erstes habe ich das Wort "Sägen" ausgedruckt/Schrift "Times New Roman"



Als nächstes das Wort "mein Hobby"/ Schrift "PhoenixScript"





Beides habe ich auf Transparentpapier (Architektenpapier) ausgedruckt, beide Seiten aufeinandergelegt, geschoben bis es passt - fertig.





Ich hoffe, man kann es verstehen.

Solltest Du noch Fragen haben, schreib mir eine PN

Viele Grüße
Margret

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
11 Jun 2015 06:57 #28092 von Angelika
Angelika antwortete auf Wie hat Sheila das gemacht

Solltest Du noch Fragen haben, schreib mir eine PN


... oder stell Deine Frage im Forum, das interessiert vielleicht andere auch ;)

Mäggi, das sieht sehr cool aus! Aber muss das nicht auch mit einem Programm gehen? Ich habe gestern abend mit gimp experimentiert und "Ebenen einfügen". Natürlich bin ich gescheitert :angry: .

Danke fürs Zeigen :)

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
11 Jun 2015 08:31 #28093 von Mäggi
Mäggi antwortete auf Wie hat Sheila das gemacht
Hallo Angelika,

mit "Gimp" könnte es vielleicht auch gehen, aber mein Freund ist "Gimp" noch nicht!!! ;)
Muss ich mich noch mehr mit ihm anfreunden!

Grüße
Margret

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
11 Jun 2015 08:41 #28094 von Angelika
Angelika antwortete auf Wie hat Sheila das gemacht

aber mein Freund ist "Gimp" noch nicht!!! ;)


... meiner auch nicht. Vielleicht findet sich ja noch ein "Freund" - ich werde mal suchen.

You should see what I saw!

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.

Mehr
11 Jun 2015 09:33 #28095 von Angelika
Angelika antwortete auf Wie hat Sheila das gemacht
Also ich habe mal probiert... mit meinem entfernten Bekannten (von Freund kann noch keine Rede sein) GIMP. HIer das noch lange nicht optimale Ergebnis:



Wie ich das gemacht habe? Ich habe mich durch die Anleitung zum Punkt "Ebenen" gearbeitet und nach einigen Missklicks ist das das Ergebnis. Das geht noch besser, klar, aber ich habe eine ungefähre Vorstellung davon gewonnen, wie es gehen könnte.

You should see what I saw!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um Beiträge zu schreiben.