Sägeblätter für Buchen Sperrholz Multiplex

More
25 Aug 2022 14:48 #83405 by uomosaturno
Hallo,
kann mir jemand eine Empfehlung geben für folgenden Fall.

Ich möchte 10 mm Buchen Multiplex (am Besten im Stapelschnitt) sägen.
Mit einem 7 er Holzsägeblatt bin ich mit zwei Lagen (also 20 mm) praktisch nicht vorwärts gekommen.
Das Sägen hat unendlich lange gedauert.. Das Zeug ist wirklich hart..
Rundungsradien sind so um die 10 mm also nix richtig enges.
Ich konnte weil der Schnitt so langsam vorwärts ging auch nicht so gut Linie halten..

schöne Grüße
Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Aug 2022 13:37 #83408 by fradeba
Replied by fradeba on topic Sägeblätter für Buchen Sperrholz Multiplex
Weiche Sägeblätter benutzt Du denn? Wenn es welche aus dem Baumarkt sind, kannst Du die meisten vergessen.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2022 07:54 #83424 by uomosaturno
Replied by uomosaturno on topic Sägeblätter für Buchen Sperrholz Multiplex
Hallo,

ja es ist aus dem Baumarkt, ich wüsste auch nicht, wo ich ein anderes bekomme, ausser online.

Grüße

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2022 09:38 #83425 by fradeba
Replied by fradeba on topic Sägeblätter für Buchen Sperrholz Multiplex
Schau mal hier . Wenn Du dich mal durch die vielen Beiträge liest, wirst Du Lösungen für Deine Probleme finden. Du findest auch Bezugsquellen.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2022 11:40 #83426 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Sägeblätter für Buchen Sperrholz Multiplex
Die zwei hier im Forum beliebtesten Sägeblätter sind von Niqua und Pegas.

Für Pegas gibt's eine Tabelle nach der man sich als Einsteiger richten kann.



Vielleicht schreibst du Bastelhorst mal an. Er zeigte schon das eine oder andere Multiplex Projekt. War zwar schon länger nicht mehr online aber vielleicht liest er dich ja.

Ansonsten schätzen wir es hier im Forum, wenn neue Mitglieder sich im entsprechenden Thread kurz vorstellen.

Viel Spaß beim Sägen

Timberworm

This message has an attachment file.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.