×
Neue Bilder in den Benutzer-Galerien

Es wurden neue Bilder in den Benutzer-Galerien eingestellt

× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

Ein Nachtlicht

More
08 May 2020 16:00 #74035 by Angelika
Ein Nachtlicht was created by Angelika
Langsam wächst die Enkeline und mit dem Alter kommt die Phantasie - wer weiß schon, ob nachts nicht doch irgendwo ein Monster lauert? Also bestellte die Schwiegertochter ein Nachtlicht für den monsterfreien Schlaf.

Beim Motiv wurden wir uns schnell einig: Etwas mit Tieren - und zum Glück hatte ich vor einigen Jahren ein Heft im Antiquariat erstanden - Fretworkarbeiten von JGR und Jerry Booher mit Themen rund um das Landleben. (Fretwork ist ja bekanntermaßen nicht so mein Fall, aber was macht man nicht alles für die Enkelinnen...)

Der Anfang ist gemacht - wie es dann weiter geht zeigt sich dann. Der Weg ist das Ziel :laugh:




You should see what I saw!

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 May 2020 08:07 #74045 by Ziska
Replied by Ziska on topic Ein Nachtlicht
Da bin ich aber neugierig.

Gruß,
Ziska

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 May 2020 12:37 #74052 by Angelika
Replied by Angelika on topic Ein Nachtlicht
Weiter geht es mit der Menagerie:



You should see what I saw!

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 May 2020 19:12 #74054 by Angelika
Replied by Angelika on topic Ein Nachtlicht
Nachdem alles ausgesägt ist



muss ich mir langsam Gedanken über den "Kasten" machen. Ich habe noch eine kleine Fassung mit langem Kabel und Schalter - die möchte ich so verbauen, dass man möglichst ohne großen Aufwand die Birne wechseln kann. Morgen ist mir bestimmt etwas eingefallen.

You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 May 2020 20:15 #74055 by fradeba
Replied by fradeba on topic Ein Nachtlicht
Das hast Du aber schön brav durchgehalten mit den ganzen Innenschnitten. Es ist ein schönes Motiv.
Den Kasten würde ich so hoch wie den Zaun machen und die Lampenfassung auf dem Boden anbringen.
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 May 2020 20:53 #74056 by Angelika
Replied by Angelika on topic Ein Nachtlicht
So ähnlich habe ich das gemacht. Der Leim trocknet noch. Meine Idee ist, dass man das Lämpchen einfach am Kabel hoch schiebt und dann das Birnchen wechseln kann.


You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 May 2020 22:29 #74057 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Ein Nachtlicht
supi. Machst du noch Transparentpapier hinein, um das Licht zu brechen?

Grüße aus Tennessee!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 May 2020 05:51 #74059 by Angelika
Replied by Angelika on topic Ein Nachtlicht
Ich setze es heute zusammen und dann schau ich, wie es wirkt.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 May 2020 08:53 #74060 by Angelika
Replied by Angelika on topic Ein Nachtlicht
Nun ist es fertig. Es klappt, man kann das Lämpchen einfach nach oben herausschieben, um die Birne zu wechseln. Das kleine eingebaute Kästchen hält die Lampe, wenn sie wieder heruntergeschoben wurde, am Platz. Da es nur eine Backofenlampe ist, ist das Licht so dezent, dass ich keine farbige Folie einkleben werde.






You should see what I saw!

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 May 2020 11:58 #74065 by Mixbambullis
Replied by Mixbambullis on topic Ein Nachtlicht
Sehr schön :(Y):

Männer werden nicht älter.....nur die Spielsachen werden teurer....
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.