× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

Weihnachtliche Basteleien - Entspurt

More
11 Dec 2021 17:17 #80906 by Bastelhorst
Weihnachtliche Basteleien - Entspurt was created by Bastelhorst
Nachdem die Engelaussägerei eine Ende gefunden hat darf ich mich jetzt diversen Krippenprojekten und einigen Wünschen der Familie widmen.
Eine Auftragsarbeit ist die Schriftkrippe, bestimmt nicht jedermanns Geschmack aber wer es modern und minimalistisch mag ist damit gut bedient.
Gesägt aus 18mm Nussbaum.
Den Enkelkindern im Haus säge ich eine Spielkrippe aus.
Der Hintergrund besteht aus einem Abfallstück das die Waldarbeiter freundlicher weise frisch vom Stamm geschnitten haben.

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Dec 2021 17:28 #80907 by cat
Replied by cat on topic Weihnachtliche Basteleien - Entspurt
Sehr cool - beide Krippen, wobei die Wortkrippe ja echt witzig ist!

Liebe Grüße - Inge

More
11 Dec 2021 17:47 #80910 by Angelika
Replied by Angelika on topic Weihnachtliche Basteleien - Entspurt
Für diese Krippe "Schriftkrippe" hat Oliver Fabel einen Designpreis gewonnen (Urheberrecht!). Horst, ich habe aus diesem Grund das Bild der Krippe gelöscht.

You should see what I saw!

More
11 Dec 2021 19:02 #80914 by fradeba
Replied by fradeba on topic Weihnachtliche Basteleien - Entspurt
Die ist sehr schön geworden. Die Kombination der Hölzer und vor allem der Hintergrund passt wunderbar.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

More
11 Dec 2021 21:55 #80918 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Weihnachtliche Basteleien - Entspurt

Für diese Krippe "Schriftkrippe" hat Oliver Fabel einen Designpreis gewonnen (Urheberrecht!). Horst, ich habe aus diesem Grund das Bild der Krippe gelöscht.

Das ist ok für mich Angelika. Ich wußte nicht dass es das schon gibt, hatte also die gleiche Idee.

More
11 Dec 2021 22:00 #80919 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Weihnachtliche Basteleien - Entspurt

Das ist ok für mich Angelika. Ich wußte nicht dass es das schon gibt, hatte also die gleiche Idee.

Jetzt habe ich doch mal nach dem Oliver gegoogelt und gesehen dass er Holzklötze beschriftet hat. Da weicht meine Version ja doch ganz schön ab.
Ich will jetzt keine Diskussion lostreten bezweifle aber eine Verletzung des Urheberrechtes.

More
12 Dec 2021 06:35 #80924 by Angelika
Replied by Angelika on topic Weihnachtliche Basteleien - Entspurt
Krippe von Oliver Fabel

Hier einmal der Link zur Krippe. In diesem Fall muss ich Dein Bild löschen. Deine Idee deckt sich nahezu 1:1 mit der des Designers. Leider bist Du einige Jahre zu spät damit.

You should see what I saw!

More
12 Dec 2021 09:12 #80925 by Archimedes123
Replied by Archimedes123 on topic Weihnachtliche Basteleien - Entspurt
Die Spielkrippe für die Kinder finde ich wunderschön. Was für ein ausgefallenes Holzstück du als Hintergrund bekommen hast. Großartig. Und mit denDächern hast du es so schön ausgestattet. Ein wunderschönes Stück. Ich beneide die Kinder, die damit spielen dürfen.

Ich war leider nicht schnell genug, um die andere Krippe noch zu sehen. Das bedauere ich sehr. Ich muss noch öfter ins Forum gucken. Hattest du die Worte ausgesägt?

Herzliche Grüße
Archimede

More
12 Dec 2021 17:39 #80944 by Adele
Replied by Adele on topic Weihnachtliche Basteleien - Entspurt

Krippe von Oliver Fabel

Hier einmal der Link zur Krippe. In diesem Fall muss ich Dein Bild löschen. Deine Idee deckt sich nahezu 1:1 mit der des Designers. Leider bist Du einige Jahre zu spät damit.

Ich hab Horst seine Krippe leider nicht gesehen, von daher kann ich nichts sagen bezüglich Urheberrechtsverletzung.

Allerdings bin ich erstaunt mit was man alles ( der Link ) einen Designerpreis gewinnen kann................

LG
Gabi

More
12 Dec 2021 17:41 #80945 by Adele
Replied by Adele on topic Weihnachtliche Basteleien - Entspurt

Den Enkelkindern im Haus säge ich eine Spielkrippe aus.
Der Hintergrund besteht aus einem Abfallstück das die Waldarbeiter freundlicher weise frisch vom Stamm geschnitten haben.

Die gefällt mir gut, eine Krippe zum Spielen ist eine schöne Idee. Die meisten dürfen Kinder ja nicht anfassen, weil was kaputt gehen könnte.

LG
Gabi