× Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten

Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision

Deko Ornament zur Einschulung

More
28 Aug 2022 19:41 #83417 by Hermi 58
Deko Ornament zur Einschulung was created by Hermi 58
Hallo zusammen

Meine älteste Enkeltochter wird nach den Sommerferien eingeschult.

Hierzu wünschte sich meine Tochter ein Deko Ornament für eine Torte. Es sollten auch verschiedene Daten darauf sein.

Ich habe mir dann überlegt, die verschiedenen Motive auswechselbar herzustellen. Jetzt kann diese Scheibe auch z.B. zum Geburtstag verwandt werden.
Bücher und Schultüte könnten dann eventuell mit dem Alter und vielleicht einem Einhorn getauscht werden, da diese einfach mit Magneten angehängt sind.

Die beiden Spieße werden in die Torte gesteckt und somit die Scheibe befestigt.






Das Material ist 3mm Birkensperrholz und der Durchmesser beträgt 180mm.

Für Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.

Gruß Hermann

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Cliff

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Aug 2022 21:34 #83419 by PoC
Replied by PoC on topic Deko Ornament zur Einschulung
Hallo Hermann,

das mit den Magneten ist eine super Idee!

Hast du die Spieße zur Befestigung oder das Deko-Ornament als ganzes irgendwie behandelt, damit es sich nicht mit Sahne oder ähnlichem vollsaugt und man es möglichst einfach wieder reinigen / abspülen kann, ohne dass das Holz leidet?

Viele Grüße

PoCi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Aug 2022 09:58 #83423 by fradeba
Replied by fradeba on topic Deko Ornament zur Einschulung
Das ist aber eine tolle Idee und sehr schön umgesetzt. Richtig schön!

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Sep 2022 16:29 #83435 by Adele
Replied by Adele on topic Deko Ornament zur Einschulung
Schöne Idee, auch das man die Motive wechseln kann. Kann man die von beiden Seiten aufkleben ? Eine Torte betrachtet man ja von allen Seiten.

Was mich allerdings störrt, ist das Sperrholz in der Torte, das ist extrem unhygienisch. Da würde ich Spieße aus Kunststoff dran machen, die man abwischen kann.

LG
Gabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.