Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Nach Ostern ist vor Muttertag
- fradeba
Less
More
24 Apr 2025 19:46 #87408
by fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
This message has an attachment image.
Nach Ostern ist vor Muttertag was created by fradeba
Damit es zeitlich nicht wieder knapp wird.
Aus 22mm Esche gesägt und mit Walnussöl behandelt.
Eigener Entwurf mit der Rose aus einem früheren Projekt.
Aus 22mm Esche gesägt und mit Walnussöl behandelt.
Eigener Entwurf mit der Rose aus einem früheren Projekt.
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Angelika, Timberworm, sladdiwerkelt, Goni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Goni
Less
More
24 Apr 2025 20:57 #87411
by Goni
LG
Goni
Replied by Goni on topic Nach Ostern ist vor Muttertag
Das ist ja schön 
Design wie Umsetzung absolut gelungen.
Mit was machst du sowas? Inkscape oder was anderes? Leider bin ich zeichnerisch eine absolute Niete
Danke fürs Zeigen.

Design wie Umsetzung absolut gelungen.
Mit was machst du sowas? Inkscape oder was anderes? Leider bin ich zeichnerisch eine absolute Niete

Danke fürs Zeigen.
LG
Goni
- fradeba
Less
More
25 Apr 2025 09:56 #87415
by fradeba
Replied by fradeba on topic Nach Ostern ist vor Muttertag
In einem früheren Beitrag habe ich mal beschrieben womit ich meine Vorlagen erstelle. Den Beitrag müsste ich jetzt aber erst mal suchen.
Da ich ebenfalls absolut garnicht zeichnen oder malen kann musste ich mir etwas suchen um brauchbare Vorlagen zu bekommen. Auf der Suche danach bin ich bei YouTube auf das Programm "Silhouette Studio" gestoßen. Das ist die Software eines amerikanischen Plotterherstellers und für die Erstellung von Plotterdesigns gedacht.
Die Basisversion, mit der man zumindest am Anfang gut arbeiten kann, gibt es als kostenloses Download bei www.silhouetteamerica.com/.
Wenn einem die Software gefällt, oder man mehr Funktionen nutzen möchte kann man in verschiedenen Stufen kostenpflichtig upgraden.
Ich benutze die Business Edition unter anderem, weil diese auch die Möglichkeit bietet in verschiedene Dateiformen zu exportieren. Natürlich hat diese Version auch viel weiter gehende Funktionen als die Basisversion.
Zu dieser Software gibt es auch gute Tutorials. Hier finde ich die Videos von Plottertante sehr gut und verständlich.
Natürlich gehört wie bei jedem Programm etwas Übung dazu um damit zu arbeiten. Ich finde aber, dass man eigentlich recht schnell brauchbare Ergebnisse erzielt.
Verschiedene Sachen mache ich auch mit Lightburn.
Da ich ebenfalls absolut garnicht zeichnen oder malen kann musste ich mir etwas suchen um brauchbare Vorlagen zu bekommen. Auf der Suche danach bin ich bei YouTube auf das Programm "Silhouette Studio" gestoßen. Das ist die Software eines amerikanischen Plotterherstellers und für die Erstellung von Plotterdesigns gedacht.
Die Basisversion, mit der man zumindest am Anfang gut arbeiten kann, gibt es als kostenloses Download bei www.silhouetteamerica.com/.
Wenn einem die Software gefällt, oder man mehr Funktionen nutzen möchte kann man in verschiedenen Stufen kostenpflichtig upgraden.
Ich benutze die Business Edition unter anderem, weil diese auch die Möglichkeit bietet in verschiedene Dateiformen zu exportieren. Natürlich hat diese Version auch viel weiter gehende Funktionen als die Basisversion.
Zu dieser Software gibt es auch gute Tutorials. Hier finde ich die Videos von Plottertante sehr gut und verständlich.
Natürlich gehört wie bei jedem Programm etwas Übung dazu um damit zu arbeiten. Ich finde aber, dass man eigentlich recht schnell brauchbare Ergebnisse erzielt.
Verschiedene Sachen mache ich auch mit Lightburn.
The following user(s) said Thank You: Angelika, sladdiwerkelt